Suche Taktische Lampe, Fenix TK10, etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*lach* Danke cugar.... es geht gerade nen bischen ot... aber...

Ich meinte was anderes man hat ja nicht nur zoll... und Transportkostenberechnen.

Im Durchschnittt erhält man seine Lampe erst nach 2 Wochen, was dafür sorgt, dass der Preis der Lampe gegenüber einer die ich sofort habe steigt. Ich kann zwei Wochen mehr nutzen aus der Lampe ziehen. Oder abstrakter ausgedrückt...einen Euro den ich heute habe ist mehr Wert als der Euro von morgen.
Hinzu kommen noch gewisse Risiken z.B bei unversichetem Versand, Kosten die eventuell bei Umtausch entstehen...(zeit ect.)... da gibt es noch einiges mehr.
Wie gesagt mehr Spaß als ernst...

Ich suche eben keine Lampe für einen bestimmten Zweck sondern für vielfältige Aufgaben!
Deshalb kommt mir auch die Flexibilität der TK10/TK11 entgegen!
(2 Modi die einfach zu schalten sind, variable Ringe und einen abnehmbaren clip)
Ein Clip lag meiner TK11 nicht bei, stattdessen ein Holster (oder hab ich den Clip übersehen?). Das ist zwar hier schon niedergemacht worden, aber ich finde das Holster in Ordnung.
Sie hat auch nicht die von dir gewünschte Reichweite. Das ist aber nicht schlimm.
Ich vermute eher du machst dir etwas falsche Vorstellungen. Die TK11 ist mit Sicherheit eine gute Lampe, an der du viel Freude haben wirst.
Erwarte jedoch nicht, dass sie die oben bezifferte Leistung von 200m 90 Minuten lang hat, das ist einfach zu viel.

Mit den Akkus und dem Ladegerät würde ich allerdings doch lieber auf Tüv geprüfte Ware setzen, da ich keine Lust habe das mein Haus abbrennt wenn ich mal 5 min nicht dabeisitze!
Ich habe dir hier das mal rausgesucht. Dort ist zu lesen, dass gerade dieses in Deutschland mit Abstand am häufigsten angebotene Ladegerät (WF139) als gefährlicher gilt als manche Chinateile!
Im Gegensatz dazu sind bei DX 2-3 brauchbare dabei.
Willst du was "TÜV-geprüftes" (oder anderswo verlässlich geprüft), kostet dich allein das einfachste Ladegerät ohne Akkus im billigsten Fall 30 Euro.

Ich habe gerade gesehen das es ja auch einen Fenix Store gibt!
Und dort gibt es eine lebenslange Garantie!

Das kann mir kein Deutscher Shop bieten!

Die Preise sind auch noch i.O.

Mal sehen ob ich nicht dort bestelle!

Mir ist übrigens eben noch etwas eingefallen was mich dazu zwingt die Tk10 (bzw. eine andere Lampe mit Batterien) anstatt der Tk11, oder einer anderen Lampe mit Akkus zu erwerben!
In Namibia gibt es nicht überall Strom, und das ich dann im Urlaub aufeinmal meine Akkus nicht mehr laden kann, wäre blöd!
(Für alle die mir jetzt Vorschlagen wollten das ich mir doch einfach 10 Akkus kaufen könnte, NEIN das ist keine alternative;))

Außerdem gibt es im Internet einigermaßen günstige Batterien für die TK10!

Gruß :super:

Hi,

:confused:

in der TK11 kannst du natürlich auch CR123 verwenden.

Was spricht dagegen zu den Akkus (da würde ich wie schön öfter hier angesprochen zu 18650er wählen) noch ein paar CR123 mitzunehmen?

Letztlich sind beide Lampen sehr gut, jedoch aufgrund der Möglichkeit auch 18650 nutzen zu können bist du mit der TK11 flexibler.

gruß
Sebastian

??? Keine Primaerzellen in Fenix TK11 ???

Wie kommst Du denn darauf?
Meines Wissens, funzt das auch. Ausserdem wolltest Du doch eher einen Thrower. Die TK10 ist eher auf Nahbereich, waehrend die TK11 eher fuer Throw optimiert wurde.

Nur falls Du es ueberlesen haben solltest, schau Dir ruhig mal die Olight M20 Warrior Premium an, oder ist die schon aus dem Rennen?

Gruesse,
Sven

PS: Huch, da war schon wieder jemand schneller als ich. Grrr, mus wirklich langsam einen Schreibkurs belegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe die TK11 (R2) seit ein paar Monaten und im Moment ist das eine meiner liebsten Lampen! Sie ist wirklich sehr hell und die Reichweite ist für eine Lampe dieser Grösse top! :super: Sehr praktisch: Läuft mit 1x18650er, 2x16340er-Akkus oder 2xCR123A-Batterien.

Vor allem hat die TK11 nicht diese hunderttausend Modi wie SOS Strobe Elektroschock Schleudersitz und weiss ich was alles :teuflisch Licht ein, Licht aus, punkt. Ok, die Low-Stufe (Lampenkopf drehen) ist schon praktisch, aber die brauche ist sehr selten.

Grüsse,
Peter

Hallo!

Ich geb´hier auch noch meinen "Senf" dazu:
Hab heute die Olight M20 Warrior Premium für nen Kollegen besorgt und hab sie (natürlich nur zur Funktionsüberprüfung:hmpf:) gleich mal getestet. Ich selbst liebäugle ja schon seit langem mit selbiger.

Mein Fazit: Für mich die absolut eierlegende Wollmilchsau mit einem top Preis-Leistungs-Verhältnis (kurzum: ich bin verliebt:lechz:).

Die Daten sind ja hinreichend bekannt. Der Knaller ist auf jeden Fall der hochwertige und funktionelle Lieferumfang (bei meiner Surefire E2D LED Defender - mit der ich die die M20 gleich mal verglichen habe - musste ich den "Krempel" noch dazukaufen) und die Möglichkeit, CR123 und Akkus zu verwenden.

Absoluter Kauftipp!

Gruß und viel Erfolg bei der Suche, SW

Ich habe gerade gesehen das es ja auch einen Fenix Store gibt!
Und dort gibt es eine lebenslange Garantie!

Das kann mir kein Deutscher Shop bieten!

Die Preise sind auch noch i.O.

Nur, dass die Portokosten-versichert im Garantiefall ~1/3 des Warenwertes ausmachen :rolleyes:.
Ob es sich bei einer Ersparniss von 6€ (Inkl. Steuern) lohnt eine Stunde beim Zoll rum zu gammeln ist auch Ansichtssache.
Da ich aber hier sowieso eine gewisse Beratungsresistenz und SuFu-Allergie verspüre, soll's auch egal sein.

Jens

Dann werde ich mich wohl zwischen Olight M20 Warrior Premium und Fenix TK11 entscheiden müssen!

Hat jemand beide Lampen und kann mir sagen wie sie im direkten Vergleich abschneiden´?

Gruß

Hi,

die technischen Daten werde ich jetzt nicht nochmal wiederholen.Die eine hat strobe die andere nicht, dass muss man selbst entscheiden was man will und auf was man verzichten kann. Einfach in der SuFu mal ein bisschen stöbern. Zu beiden Lampen gibt es viel an Material mit vielen Bildern und Eindrücken.

Ich besitze beide Lampe und beide Modelle sind auch im Bekanntenkreis in Gebrauch.

Die M20 hat einen etwas wärmeren Tint als die TK11 (Q5). Ich nutze die M20 mit einem SMO Reflektor. Im direkten Vergleich geht die M20 etwas weiter und der Spot ist auf kurze Distanz etwas kleiner (und intensiver).

Die M20 hat eine R2 Led und die TK11 eine Q5, wobei diese auch mit R2 erhältlich ist.

Letztlich eine Entscheidung was einem sebst vom Design besser gefällt und welche Modis man möchte. Mit beiden Lampen wird man sicher nichts falsch machen und bin seit einem Jahr Nutzung nach wie vor mit dem Fenix- und Olight-Modell zufrieden. Bei beiden Lampen (im Vergleich) gibt es imo nicht die Schlechtere/Bessere.

Mehr kann man eigentlich nicht mehr dazu schreiben. Die Daten und weitere Eindrücke kannst du den Händlerseiten und diversen Threads hier entnehmen.

gruß
Sebastian

Ich habe gerade noch die "Beamshot" Sammlung endeckt!
(http://www.messerforum.net/showthread.php?t=64280)

Sowohl die OLight M20, die Fenix TK11 als auch die Jetbeam Jet III machen einen sehr guten Eindruck!

Zusätzlich ist mir noch die etwas größere Raidfire Spear aufgefallen!
Diese spielt augenscheinlich schon wieder in einer anderen Liga!
(leider kostet sie auch dementsprechend mehr)

Ich werde mein Budget wohl doch noch etwas meinen Wünschen anpassen müssen!

Gruß :super:

edit: Habe gerade gesehen das die Raidfire nur Akkus nimmt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Edgetac Raidfire Spear fällt in der Tat etwas aus dem Rahmen. Sie ist zwar nur etwas größer als die anderen Taschenlampen, ihr Lichtstrahl wird jedoch deutlich besser gebündelt, so strahlt sie z.B. auch weiter als die deutlich hellere Wolf-Eyes Storm.

Viele Grüße

Bernd Auler

Welches würdest du denn empfehlen (TÜV geprüft...)?

Ich habe das "TÜV geprüft" nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt.
Ob der echte TÜV Akkuladegeräte überprüft, ist mir unbekannt, ich rechne aber nicht damit.
Mit "oder anderswo verlässlich geprüft" habe ich gemeint, einen anständigen Lader aus dem Modellbaubedarf zu nehmen. Dort sollte es wohl kaum ein deutsches Gerät geben, was einem bei korrekter Benutzung die Bude abbrennt.
Ich fühle mich jedenfalls sicherer dabei als mit umgelöteten Chinaladern.
Und um das Kind beim Namen zu nennen: den Robbe Power Peak Lipoly 300 haben mehrere User hier im Einsatz und sind damit zufrieden.
Mit seinem Preis ist er auch noch wirklich im erträglichen Rahmen, wobei für Flashaholics die Anzahl an guten Ladern und auch deren Preisskala nahezu nach oben offen ist.

Ob das jetzt die beste Empfehlung ist? Keine Ahnung. Ich möchte mir hier auch nicht anmaßen Experte zu sein. Aber der Threadersteller hat nach in Deutschland erhältlichen Geräten gefragt. Diese Antwort hat er bekommen. Wer meine Empfehlung als Schwachsinn ansieht, darf mich jederzeit korrigieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück