Suche Taschenlampe - Einsatzzweck Rettungshundestaffel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saniwolf

Mitglied
Hallo,

bin mit meiner Ronja in der Rettungshundestaffel bzw. arbeite als Rettungsassistent im Rettungsdienst und suche für diesen Zweck eine geeignete Taschenlampe. Eine LED-Stirnlampe habe ich, die Taschenlampe soll diese ergänzen.

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Rettungshundestaffel/Flächensuche
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
wasserdicht

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Wenn möglich unter 100,00 EUR!

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Egal - im Preis sollte aber Versand einbezogen sein!

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Eher Ferne - evtl. umschaltbar auf Lesefunktion (muss aber nicht sein)!

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Egal - sollte aber Erschütterungen wegschlucken!

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link
Handelsübliche Batterien/Akkus!

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Hohe Laufzeit ist wichtig!

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Leuchtstufen wären gut, schon um die Leuchtdauer erhöhen zu können!

* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Strobe/SOS wäre eine Idee, glaube aber angesichts des Preislimits nicht realisierbar!:confused:

* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?