Suche Taschenlampe für den Dienst

haidiho, die LLS VG habe ich schon in einem deutschen Onlineshop gesehen, kann mich im Moment nicht erinnern wo. Frag mal Bernd aus dem Flashlightshop, könnte mir vorstellen, er kann sie Euch besorgen.

Auf die geforderten 50m leuchten die Fenix' prima, wobei das Licht der LLS wesentlich gebündelter ist und dadurch um einiges heller im Hotspot=größere Reichweite.

Der Reverseclicky bei der Fenix, wie schon von Jens angesprochen, kann ein Nachteil sein.

Bei der Gesamtlänge der LLs ist übrigens der seitliche Schalter ein Vorteil gegenüber einem Endkappenschalter, aus Sicht der Bedienfreundlichkeit.

Die Gladius ist übrigens keine schlechte Lampe, wobei ich heutzutage die effizienteren und helleren Led's bei einer Neuanschaffung haben wollte.
Außerdem ist sie nicht leicht zu zerlegen, um andere Led's nachzurüsten, trifft leider auch auf Fenix zu.
Das ist ein großer Vorteil der LLS. Man kommt leicht an die Innereien und kann später andere Led's, Driver, Bohrungen für andere Akkus usw. einbauen bzw. vornehmen.

Grüße

_____
Tom

Ich habe vergessen, etwas zu den Warnaufsätzen zu sagen.
Diese hier sind die Besten, die ich bisher gesehen habe:

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=123234

Gibt es in klar, gelb und rot. Sind flach sehr gut mitzuführen, leicht und passen auf alle Lampen bis 36mm Kopfdurchmesser.

Unglaublich lichtdurchlässig und reflektieren auch im ausgeschalteten Zustand Fremdlicht.
Damit macht man seine Taschenlampe zur Campinglaterne;)

Die Firma sitzt in Spanien (EU).

Grüße

____
Tom

@long john
wo kann ich denn die LEDLogic Striker VG beziehen?

direkt bei dem User, der da verlinkt ist, Mattk.
Dafür muss Du dich bei dem Forum anmelden, dann kannst Du ihm eine Mail schreiben und sagen, daß Du eine Lampe haben möchtest.
Bezahlung möchte er per PayPal durchführen.

Oder hier:

http://batteryjunction.com/ledlogic.html

oder hier

http://www.modisknivesandgear.de/ledlogic/strikervg.shtml

wobei das dann aber die "normalen" Lampen sind, nicht die mit der Seoul-LED aus dem Umbau von MattK

Zuletzt bearbeitet:
@long john
eine deutsche bezugsquelle gibt es für die aufsätze nicht oder?

Nein, es gibt einen holländischen Händler, ist aber teurer als beim Hersteller.
Ich würde im Kollegenkreis nachfragen ob Interesse besteht, wenn ja, einen Groupbuy organisieren und beim Hersteller günstigere Konditionen erfragen (sollte machbar sein). Er rüstet auch spanische Polizei und Sicherheitskräfte aus.

Grüße

____
Tom

Einer Meiner Favoriten, gut und günstig mit glaubhaften 80 Lumen Lichtpower dank Xenon (gut zum blenden) und auch sonst gut verarbeitet, mit Clip zum anhängen.
Die Böker Plus :super: (Armed Forces) für schlappe 39,95

Also die Stinger scheidet auf jedenfall aus.
Die LEDLogic Striker VG scheint noch ganz interessant zu sein.
Obwohl wir uns eigentlich schon auf die Fenix L2D CE bzw. L1D CE geeinigt haben. Oh Gott, wer die Wahl hat...

Mal was noch was anderes. Ich habe total vergessen zu fragen ob es für die Lampen auch so Warnaufsätze für Verkehrskontrollen gibt. Wisst ihr welche ich meine?

Hallo haidiho ,

die LEDLogic Striker VG bekkomst Du hier :http://www.riversandrocks.com/?ZEIGEORDNER=56

und ich Denke Holger kann Dir alles rund um die Lampe besorgen :super: .

Ich pers. hatte den Vergleich der Gladius und der Striker ! ich habe mich für die Striker entschieden , weil Sie geht einfach weiter ist heller und lässt sich sehr gut und schnell bedienen . Auch wenn der schalter nicht Takt. ist . Sie wurde extra für den Polizeidienst gemacht !.

ich liebe meine Striker :D

Bei Flashlightshop gibt es die Wolfeyes 6AX mit Cree-Led (135Lumen) für 70€. Diese kann man sowohl mit 2 CR123 betreiben als auch mit den Wolfeyes Akkus. Diese Vielseitigkeit hat ihre Vorteile.

Mein Bruder hat eine Wolfeyes mit Xenonbrenner und die Verarbeitung ist wirklich tadellos! Also wären da schonmal keine Bedenken.

Hallo zusammen,

also ich denke die Entscheidung ist gefallen. Es wird die Fenix werden. Gerade weil hier die ganz normalen Mignonakkus reinpassen finden wird die eigentlich am Besten. Die Gladius ist uns mit 250 Euro ehrlich gesagt echt zu teuer, außerdem kamen da ja noch Zusatzkosten für Akku und Spezialladegerät dazu.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp wo wir die L2D CE bzw. L1D CE
günstig beziehen können?

Also wir bedanken uns für die tolle Beratung.

Gruß

haidiho

HIER oder HIER....beide mit bestem service und guten erfahrungen. :super:

PS: hast du bedacht, dass die FENIX L2D CE und L1D CE mehrere durchschaltbare modi haben ? eventuell im schnellen einsatz unpraktisch !!!
außerdem wage ich zu behaupten, dass für die geforderten 50m reichweite der reflektor einfach zu klein ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Würfel sind gefallen...

normalerweise sagt man da: Glückwunsch!
und die Sache ist erledigt...der Thread beendet.

In diesem Fall melde ich Zweifel an, ob die Entscheidung weise ist.

Die im ersten Post erwähnte Strion ist eine sehr taugliche Lampe für den beschriebenen Zweck.
Die Pelican LED 2390 auch.

Beide haben taktische Schalter und beide leuchten weit, weil ein angemessener Reflektor vorhanden ist.

Die sehr weit leuchtende Striker hat aus meiner Sicht einen untauglichen Schalter; auch ist die Halbarkeit und Strapazierfähigkeit nicht erwiesen.

Fenix: Ich bin ein Fenix Fan, aber in einer ernsten Situation würde ich mich nicht dafür entscheiden.

Ein letztes Votum für Streamlight und Pelican ist die Garantie:
"You break it, we replace it"

*lebenslang*

Heinz

Ein letztes Votum für Streamlight und Pelican ist die Garantie:
"You break it, we replace it"

*lebenslang*

Und wie läuft das mit der Garantie dann ab? Wickelt der Händler das im Namen der US-Firmen ab oder muss man nach Ende der Händlergarantie die Sachen in Eigenregie über den Teich schicken? Da wäre mir die lebenslange Garantie dann kein wirklicher Trost, wenn ich auf den Versandkosten sitzen bleibe.

Eine praktisch Erfahrung:

Eine Streamlight Propolymere Lampe wurde defekt...

Mail an Streamlight, Adresse des deutschen Service-Centers bekommen,
Anruf dort, zwei Tage später war ein komplett neue Lampe da;
incl. neuer Batterien.

Besser geht's nicht.

Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich sehr gut an!
Gilt das nur für die großen Hersteller wie Maglite und Streamlight oder haben andere US-Hersteller auch deutsche Service-Center?

Hallo DocArnie,

Ob alle amerikanischen Hersteller so verfahren, kann ich nicht sagen,
aber meine eigenen Erfahrungen sind sehr sehr gut.
Die Amis nehmen es mit ihren Versprechungen offenbar sehr ernst und
eine Zusage wie: "unlimited lifetime warranty" bedeuted genau das was
sie sagt.

Noch ein Beispiel:

Ich hatte eine defekten Schalter an einer Inova Lampe.
Habe eine Mail an Inova gesendet und 7 Tage später war ein neue Endkappe mit Schalter da...

No question asked...

Heinz

Hallo,

sollte die ebenfalls besprochene Fenix L2D CE einen defekt aufweisen, so tauschen auch wir sie selbstverständlich umgehend aus.

Viele Grüße

Bernd Auler

Oh ihr macht mich fertig :hmpf: jetzt dachte ich wir hätten nach längerer diskussion endlich die richtige lampe gewählt und jetzt meldet ihr zweifel an.
ok dann schauen wir nochmal die möglichkeiten durch.
wenn ich es richtig überblicke würdet ihr uns dann zu einer Pelican LED oder einer Gladius raten? wobei die gladius vom preis echt happig ist, außerdem wird hier im forum ja die ältere led bei der gladius bemängelt.

wo bekomme ich denn die beiden lampen inklusive akku und ladegerät? und mit was für einem gesamtpreis müsste ich rechnen?

die Striker scheidet aufgrund ihres schalters aus.

Oh ihr macht mich fertig :hmpf: jetzt dachte ich wir hätten nach längerer diskussion endlich die richtige lampe gewählt und jetzt meldet ihr zweifel an.
ok dann schauen wir nochmal die möglichkeiten durch.
wenn ich es richtig überblicke würdet ihr uns dann zu einer Pelican LED oder einer Gladius raten? wobei die gladius vom preis echt happig ist, außerdem wird hier im forum ja die ältere led bei der gladius bemängelt.

wo bekomme ich denn die beiden lampen inklusive akku und ladegerät? und mit was für einem gesamtpreis müsste ich rechnen?

die Striker scheidet aufgrund ihres schalters aus.

die pelican + ladegeräte und geschützte akkus bekommst du hier. 99,- euro frag nach behördenrabatt !

Zurück