Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach eine Thrower speziell für 18650 Akkus, d.h. die Lampe sollte über eine gute Regelung verfügen und ein großer reflektor sollte Vorhanden sein.
Ich hab mich auch schon etwas im Forum "Schlaugelesen"
und bin dabei auf folgende Modelle gestoßen, die vllt. in Frage kommen:
1. Die Raidfire Spear:
Jedoch erscheint mir der Reflektor etwas klein für einen Thrower
und zudem werden die neuen Modelle ja nur mit OP Reflektor
ausgeliefert ( wenn nicht , korrigiert mich^^).
2. Tiablo A9 :
Eigentlich auch einen schöne Lampe ,vor allemwegen der größeren
Reflektor , jedoch fehlt mir halt die Regelung für die 18650 Akkus
Nun meine Frage könnt Ihr mir vllt. eine der Beiden empfehlen ?
Bin auch gerne offen für neue Vorschläge, deswegen fülle ich jetzt mal den Fragebogen aus!
Fragebogen:
Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
privater Gebrauch
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Spritzwassergeschutzt auf jeden Fall.
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Habe so an ca. 150€ gedacht
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Lieber Inland
Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Thrower , wie schon der titel sagt
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Sollte eine LED sein ,bin aber noch unentschlossen , ob Q5,R2,MCE ....
Bin also sehr flexibel
Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
18650er Akkus
Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Ein guter Kompromiss, ne Stude bei Max sollte drin sein ( auch wenn sie dabei dunkler wird)
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Ein Low-Node wäre auf jeden Fall nicht verkehrt.
Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Kann , muss aber nicht
Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
egal
Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
egal
Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
egal
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Interesse ist Vorhanden , bin aber nicht scharf drauf
Ich hoffe , dass ich die Suche genug bemüht habe , und dass meine Frage nicht schon in einen andren Thread beantwortet wurde und ich diesen nicht gefunden habe.
Ich badanke mich schonmal für Eure Antworten im Vorraus.
MFG Alex
Ich bin auf der Suche nach eine Thrower speziell für 18650 Akkus, d.h. die Lampe sollte über eine gute Regelung verfügen und ein großer reflektor sollte Vorhanden sein.
Ich hab mich auch schon etwas im Forum "Schlaugelesen"

1. Die Raidfire Spear:
Jedoch erscheint mir der Reflektor etwas klein für einen Thrower
und zudem werden die neuen Modelle ja nur mit OP Reflektor
ausgeliefert ( wenn nicht , korrigiert mich^^).
2. Tiablo A9 :
Eigentlich auch einen schöne Lampe ,vor allemwegen der größeren
Reflektor , jedoch fehlt mir halt die Regelung für die 18650 Akkus
Nun meine Frage könnt Ihr mir vllt. eine der Beiden empfehlen ?
Bin auch gerne offen für neue Vorschläge, deswegen fülle ich jetzt mal den Fragebogen aus!
Fragebogen:
Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
privater Gebrauch
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Spritzwassergeschutzt auf jeden Fall.
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Habe so an ca. 150€ gedacht
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Lieber Inland
Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Thrower , wie schon der titel sagt
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Sollte eine LED sein ,bin aber noch unentschlossen , ob Q5,R2,MCE ....
Bin also sehr flexibel
Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
18650er Akkus
Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Ein guter Kompromiss, ne Stude bei Max sollte drin sein ( auch wenn sie dabei dunkler wird)
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Ein Low-Node wäre auf jeden Fall nicht verkehrt.
Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Kann , muss aber nicht
Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
egal
Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
egal
Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
egal
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Interesse ist Vorhanden , bin aber nicht scharf drauf
Ich hoffe , dass ich die Suche genug bemüht habe , und dass meine Frage nicht schon in einen andren Thread beantwortet wurde und ich diesen nicht gefunden habe.

Ich badanke mich schonmal für Eure Antworten im Vorraus.
MFG Alex