Suche Weitstrahler

sebi schrieb:
Ich vermute das makar bald einen neuen Kunden hat..
Das würde mich freuen :)

sebi schrieb:
Weis zufälligerweise jemand wo ich die tigerlight + allerlei zubehör + ohne pfefferspray am günstigsten bekomme? In Amerika ist sie ja um einiges günstiger...
Bitte beachte dass in Amerika standardmässig mit einem unintelligenten ladegerät ausgeliefert wird. bei yllux.com bekommst du serienmässig das in amerika aufpreispflichtige intelligente ladegerät (smart charger).

sebi schrieb:
Gemein :irre:
Mich Wunderts einfach wesshalb Eine Lampe aus Deutschland inm Ausland günstiger ist. Ist wohl so wi mit Milka :argw:
Meinst Du TigerLight? Die kommt aus Amerika. Muss bei der Einfuhr nach D auch verzollt (5,7%) werden.

Zuletzt bearbeitet:
Pater Albrecht schrieb:
Hallo.

Also ich würde ein Peli M6 Lithium empfehlen. Ich stand vor 4 Wochen auch vor der Entscheidung was ich mir kaufe und konnte dann auf einer stockdunklen 100 m Schießanlage einige LED und Xenon Modelle testen. Von Surefire über Peak, Inova und Peli.

Für mich war weitleuchten vorrangig. Vom Preisleistungsverhältnis und von der Leistung her kam nur die Peli M6 mit ihren 74 Lumen zum Schluß in betracht und ich bin sehr zufrieden.

Thorsten

falls wiederaufladbar für dich in frage kommt: test doch mal die tigerlight. bisschen dicker - aber geschätzt ( mit anderen lampen verglichen) über 200 lumen.

Schreibt mir oder besser meiner Freundin 10 Gute Gründe wesshalb Ich ~190€ (+Zoll, + Holster) für die Tigerlight ausgeben soll?

vieleicht klappts ja dann :hmpf: :super:

Danke für die Infos!!!

sebi schrieb:
Schreibt mir oder besser meiner Freundin 10 Gute Gründe wesshalb Ich ~190€ (+Zoll, + Holster) für die Tigerlight ausgeben soll?

vieleicht klappts ja dann :hmpf: :super:

Danke für die Infos!!!

OT..................wenn deine freundin über DEINE anschaffungen entscheiden muss oder soll, hast du in diesem leben und mit dieser frau schon verloren :steirer: :irre: :steirer:

J.A.G. schrieb:
OT..................wenn deine freundin über DEINE anschaffungen entscheiden muss oder soll, hast du in diesem leben und mit dieser frau schon verloren :steirer: :irre: :steirer:
:p :p NÖÖÖ, aber diesmal soll sie entscheiden, denn sie fragt mich auch immer wenns um etwa mehr geld geht, besonders bei "Spielsachen".
Momentan sagt sie immer das sie es sich noch überlegen muss... steht also auf der "kippe"... :hmpf:
Kan froh sein das Sie nichts bei der SF L4, Caribbean, DSLR... gesagt hat :super:

Ok, probieren wirs mal:

- verdammt Leuchtstark
- verdammt Leuchtstark (so stark, das muss einfach mehrmals erwähnt werden)
- Akku mit Ladegerät
- Qualitativ scheinbar sehr hochwertig
- geringe Größe für die Leuchtkraft
- Vergleichsweise geringer Preis für die Leuchtkraft
- eher auf Spot als auf ausleuchten ausgelegt, damit halt n klasse Weitstrahler

Hm, das wars erstmal, die restlichen 3 müsste mal jemand anders versuchen :steirer: .

Marodeur schrieb:
Ok, probieren wirs mal:

- verdammt Leuchtstark
- verdammt Leuchtstark (so stark, das muss einfach mehrmals erwähnt werden)
- Akku mit Ladegerät
- Qualitativ scheinbar sehr hochwertig
- geringe Größe für die Leuchtkraft
- Vergleichsweise geringer Preis für die Leuchtkraft
- eher auf Spot als auf ausleuchten ausgelegt, damit halt n klasse Weitstrahler

Hm, das wars erstmal, die restlichen 3 müsste mal jemand anders versuchen :steirer: .

-(intelligentes Ladegerät, NiMh Akkus)

die restlichen 3 ;) :
-hart anodisiert Typ III
-vergoldete Kontakte
-Stoßdämpfer zum Schutz des Brenners: [Video]

Zuletzt bearbeitet:
noch ein votum für die tigerlight :super:
dagegen kannste die maglites "inne tonne treten"
unbedingte kaufempfehlung :teuflisch

gruß
Arne

Werde mir auch mal eine bestellen , schenke ich mir zu Weihnachten.

Melde mich dann mit Erfahrungen

Magmos

Beisser schrieb:
noch ein votum für die tigerlight :super:
dagegen kannste die maglites "inne tonne treten"
unbedingte kaufempfehlung :teuflisch

gruß
Arne

Die Aussage darf ich an dieser Stelle unterstreichen.
Im praktischen Test (Arne und ich hatten natürlich die Kamera nicht griffbereit) :p hat sie gegen meine SureFire M4 mit dem 225 Lumen absolut NULL Nachteile was die Leuchtweite und Leuchtbreite anbelangte.

Ok, die TL ist zwar etwas schwerer und dicker, ABER bei häufiger Nutzung wesentlich günstiger vom Betrieb.

Weitstrahler

Hallo sebi.

Ich kann dir eine INOVA T4 empfehlen, 4 Watt LED und mit NiMH-Akkku und Ladegarät, leuchtet ziemlich viel aus , ist viel kleiner als eine Maglite 3D, und aufgeladen ist es in ca. 2 Stunden. :super:

Um ca. 120 Euro bekommst du es in EU zu kaufen. :hehe:

Hier ein Link mit Daten:http://www.flashlightreviews.com/reviews/inova_t4.htm

Grüsse

bully635 :steirer:

Zuletzt bearbeitet:
@magmos: :super: gute wahl :)

Waldwatz schrieb:
Die Aussage darf ich an dieser Stelle unterstreichen.
Im praktischen Test (Arne und ich hatten natürlich die Kamera nicht griffbereit) :p hat sie gegen meine SureFire M4 mit dem 225 Lumen absolut NULL Nachteile was die Leuchtweite und Leuchtbreite anbelangte.

Ok, die TL ist zwar etwas schwerer und dicker, ABER bei häufiger Nutzung wesentlich günstiger vom Betrieb.

Vergleicht man wiederaufladbare Taschenlampen liegt die TL sehr gut:
TL FBOP (ohne Pfefferspray): 544g, L=20,5cm
M@gcharger: 911g, L=31,9cm

wobei niemand bestreiten kann, dass 911 eine sexy zahl ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Marodeur
Hallo, die Lampe scheint ja wirklich der Hammer zu sein. So etwas suche ich schon seit einiger Zeit.
Xenon-Brenner habe ich schon, die halten aber nicht sehr lange. Luxeon-Brenner auch, die sind aber nicht wirklich der Hit in Sachen Leuchtweite, gerade bei Dämmerung oder Schlechtwetter. Wie steht´s denn da mit der TigerLight?
Wie schaut´s denn bei Dir mit der Leuchtdauer aus? Habe gelesen, dass der Akku recht schnell schlapp machen.
Vielen Dank für Antwort.
Gruß
Toto
Btw. Bochum ist von mir aus nicht wirklich weit...

Hm, hab noch nie mit der Stopuhr die Zeit gemessen, aber so ne Stunde wird das Ding schon leuchten denk ich mal.
Zu der Haltbarkeit der Brenner kann ich leider (noch) nix sagen, weil ich das Ding eher selten benutze (wann braucht man so ne Lampe im Alltag schonmal, hab eh immer die Scorpion dabei, die reicht meist aus und ich kann se problemlos mit in ne Disko nehmen, ohne dass die Türsteher blöd gucken).
Also ich hatte als ich die Tigerlight ausprobiert hab meist das Problem, dass sie zu stark war. Zu stark, weil es ein ganz klein wenig nebelig war (hat man an den Straßenlaternen quasi nicht bemerkt) und deswegen hat die TL ziemlich stark zurückgeblendet, so dass ich die maximale Reichweite gar nicht sehen konnte :irre:.
Aber auch so wars schon ganz ordentlich :haemisch:.

Wenn Interesse besteht können wir ja gerne mal n Termin für ne Lampenbesichtigung machen.
Ich hab nur leider nicht so wirklich viele Lampen zum Vergleich.
Wie gesagt, die Scorpion hab ich hier, diese Aldi-LED-Lampe (geiles Teil für den Preis is das Ding hammergeil!!!). Ne 4er Maglite könnt ich wohl auch noch auftreiben, aber die kannste ja inne Tonne haun. Die Lampen sind halt alle absolut kein Vergleich zur Tigerlight...
Und (hoffentlich) kann ich mir bald die RAW bestellen. *sabber* :D

Zurück