Sucher Gentleman Folder - Zweihand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahoi,
da fällt mir noch das Al Mar Top Gun ein.
Das Messer kommt auch sehr edel daher, die Schneideigenschaften sind meiner Meinung nach den von Fällkniven, Moki oder Lionsteel absolut ebenbürtig.

Ciao
Excalibur

Ersteinmal vielen Dank für eure ganzen Vorschläge.
Da sind super Inspirationen dabei und ich habe viele schöne Messer gesehen. :super:

Das Le Compagnon von Chambriard ist mit etwas zu unrobust / klassisch. :)

Fantoni Hide Zweihand Horn sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu.

Müller Backlock dachte ich im ersten Moment WOW nach einigen Berichten im Forum ist es mir aber zu wuchtig.

Die Al Mars gefallen mir auch gut. Vor allem der Preis für das Top Gun ist bei SOF sehr heiß.

Als Favorit kristallisiert sich allerdings das Viper Timeless mit Holz+gehämmertem Titan heraus. Welches auch im Video von Stefan Schmalhaus vorgestellt wird.
Nur gar nicht so leicht da ein passendes zu finden.
Die Preise im Netz schwanken da zwischen 110 und 160 Euro...wobei 110€ dann Quality und nicht Timeless bedeutet und aus meiner Sicht nicht so eine schöne Klingenform aufweist.

Bei 160 wäre ich auch schon fast wieder beim TK3, welches ich qualitativ noch vor dem Viper einordnen würde. Gar nicht so leicht alles :lechz:

So bescheuert sich das ganze jetzt anhören mag.

Ich hab gestern wirklich noch lange im Netz gesucht, Berichte gelesen hin und her, eine Bestandsaufnahme gemacht und nur Folder, Folder, Folder gesehen. Folder aus Holz, Holz mit Messing, Holz mit Titan,G10,Micarta, Alu,Titan und Carbon.....auch und Horn auch noch.

Dann dachte ich mir ein kleines schönes Fixed hast du gar nicht....

Links-Rechts ein wenig geguckt und jetzt werde ich mit wohl gleich das Mini Fox River bestellen.

Nocheinmal vielen Dank für die ganzen Vorschläge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück