P
peterk
Gast
Thread entfernt, Forum velassen
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar, aber erst morgen wg. Tageslicht.akiem schrieb:mach mal ein foto vom klingenrücken und stelle es rein.
Mein Petty ist natürlich nicht handgeschmiedet. Die Japaner machen die Klingen bei westlichen Messern extra und schmieden sie dann an den Rest. Aber dieses Messer war eine Sonderanfertigung. Sie stellen neuerdings Linkshändermesser in Kleinserien her, allerdings aus weißem Stahl.albino schrieb:suisin macht aber nicht viele handgeschmiedete messer, viele kommen aus einer gesenkschmiede (vom hören sagen)
Nein, Ich erinnere mich an eine amerikanische Tanne, die in Saunas verbaut wird, die sieht so aus und fühlt sich so an. Der Name fällt mir nicht mehr ein.albino schrieb:den griff hast du in ho holz, oder?
albino schrieb:das sind ja 522.- sfr.![]()
![]()
(inkl linkshänder oder excl. ?
)
Mizuno 30cm Yanagi bei Herder 268 Euro ohne Scheidealbino schrieb:also bei mizuno hätte dies für ein honyaki gereicht in 240mm (von diesen halte ich sehr viel, vorallem von den spezial-ausführungen, echt geschmiedet, und wirklich sorgfälltigst geschliffen.
Was antworte ich jetzt nur?albino schrieb:das messer würd ich gerne begutachten
Jedenfalls ist es nochmal besser verarbeitet als meine Watanabes, obwohl es auch da Unterschiede gibt. Sie haben je nach Schmied und Ausführung verschiedene Preise. Die hohen Preise kommen durch Spiegelschliff, handgeschnitzte Ebenholzscheiden usw. zustande.albino schrieb:da wusste ich das sich ein herr hier in deutschland eine goldene nase verdienen will mit dem verkauf dieser produkte (oder besser gesagt durch den prestige-schwindel) um seine mittel-wertigen produkte zu promoten.
Aber sonst gebe ich außer für Essen viel aus, außerdem gab es Weihnachtsgeld.
Mizuno 30cm Yanagi bei Herder 268 Euro ohne Scheide
Suisin 30 cm Yanagi bei Yamasho 262 $ mit Scheide
Was antworte ich jetzt nur?
Nein, Trüffeln dann doch nicht, wäre aber nett.albino schrieb:ich hatte heute nudeln mit weissen trüffel
Im Ernst, Herder kalkuliert wirklich knapp. Wenn man die anderen Kosten mit einkalkuliert, sind sie sogar sehr günstig. Klar war der Vergleich nicht fair, weiß ich dochalbino schrieb:hey, bleib fair, vergleiche direkt mit direkt, wenn du den handel, einfuhr, eu-garantie, lieferung, lager, werbung, verpackung etc. nicht einer deutschen firma zahlen willst dann gehts günstiger. (herder kalkuliert knapp, sonnst wären die messer zu teuer für den europäischen markt) jedoch lassen sich direkt schon andere preise erziehlen.
Spar Dir mal lieber die Trüffeln, dann müsstest Du Deine Messer nicht selber schmieden, nur um Geld zu sparen.albino schrieb:du schickst es mir morgen
peterk schrieb:Spar Dir mal lieber die Trüffeln, dann müsstest Du Deine Messer nicht selber schmieden, nur um Geld zu sparen.
nicht, dass ich da etwas mißverstehe aber was treibt Ihr denn in Euren weinforen, ist das so eine Art Männergruppe?albino schrieb:ich lanciere mal ein topic bei den weinforen,
peterk schrieb:nicht, dass ich da etwas mißverstehe aber was treibt Ihr denn in Euren weinforen, ist das so eine Art Männergruppe?
peterk schrieb:nicht, dass ich da etwas mißverstehe aber was treibt Ihr denn in Euren weinforen, ist das so eine Art Männergruppe?
Den Rücken habe ich versucht, bin aber gescheitert. Licht und schlechte Kamera. Würde Dir ein Ausschnitt reichen? Den Griff kann ich aber noch fotografieren.akiem schrieb:denkst du noch an das foto vom klingenrücken deines neuen messers? eine detailaufnahme vom griff wäre auch prima.
Mart schrieb:ps. ist zwar OT, aber wie würdest Du einen 2000er Brunello bewerten. Lohnt sich der Jahrgang oder soll ich doch lieber noch ein Messer kaufen? ...oder Ski?... oder ...
ja klar vom griff ist okeh. nimm halt noch 10 cm klingenrücken mit.peterk schrieb:Den Rücken habe ich versucht, bin aber gescheitert. Licht und schlechte Kamera. Würde Dir ein Ausschnitt reichen? Den Griff kann ich aber noch fotografieren.
Gruß Peter
Hallo Albino,albino schrieb:peter,
leg ein dünkleres tuch drunter und schalte den blitz aus, oder am besten tageslicht, draussen.![]()
bei der kamera hat es einen knopf mit einem blümchen drauf, drück ihn und mach noch ein paar nah-aufnahmen.![]()
das wird schon![]()