Sujihiki

Leute hat keiner eine Ahnung wo ich das KIKUICHI SUJIHIKI Warikomi Gold 210 mm bestenfalls beziehen kann?
Bei dcsharp gerade günstig aber die liefern nicht nach D. :(

Auf knifemerchant http://www.knifemerchant.com/product.asp?productID=5817 kostet es aber schon 250 Dollar exklusive Versand und Einfuhrgebühr. In der vollen Summe dann nicht gerechtfertigt vom Preis. :moody:

Ich muss das Ding aber haben! :love-struck: ..Hat keiner sonst eine Idee? Anlaufstelle? etc.?

Hi Jan,

Also... Ich überlege ja nun schon wirklich lange welches Suji es werden soll. Das Masamoto KS ist aufgrund der Wärmebehandlung und des Profils schon seit einiger Zeit mein absoluter "front runner". Allerdings wird es das in 270mm (280mm) erst ca. in einem halben Jahr wieder geben (Aussage von Koki @JCK). Die 24er (245mm) Version gibt es noch exakt 1x bei JCK. Mit allem drum und dran ist man aber immer noch bei knapp über 300€. Bei mir ist leider momentan kein solcher 300€+ Messerkauf zu rechtfertigen, Studium und Familienplanung gehen vor ;) Wenn es machbar wäre, dann wäre dies hier wohl meins:

http://www.knivesandstones.com/syou...70mm-aogami-super-stainless-clad-by-kurosaki/

Ein junger aufstrebender Schmied, Yu Kurosaki, der einen sehr guten Ruf genießt... Dazu ein sehr schöner custom-Griff aus Ebenholz mit nickel silver spacer. Und Aogami Super als Klingenstahl mit rostfreien Außenlagen. Das gibt es in der Kombination zu dem Preis vermutlich nicht so oft!

Viele Grüße
Philipp

@welcomehome:

Es ist das Gsamtpaket.
Die Optik, heißt der Griff und die Klinge(nspitze).
Die Form des Griffes und die Länge des Messers, bzw. eher Kürze, da nur 210mm.
Die Marke Kikuichi.

Ich denke das wird ein guter Allrounder sein, wenn ich keine bauchige Klinge mit der Höhe eines Gyuto möchte und trotzdem eine vernünftige Schneidlänge. Als praxistauglich sehe ich das also auf jeden Fall an.

Aber darum solls ja eigentlich nicht gehen ;)
Hast du denn Ideen??

Zuletzt bearbeitet:
Also bei AOKI finde ich nichts annähernd Ähnliches.

Bei Yoshihiro das hier
http://www.echefknife.com/yoshihiro...jihiki-slicer-chefs-knife.html#horizontalTab1
Nicht schlecht, aber welche Klingenlänge? Wurde mit am Smartphone nicht angezeigt? ;0

Die Kandidaten von Tojiro, Tamahagene und Sakai kenne ich alle.
Alles mehr als solide aber bei weitem nicht das Gleiche und daher keine Alternative, Sry.

Dass das aber auch so schwer zu beschaffen ist. Wenn ich das richtig sehe gibts in der EU gar kein Kikuichi oder?

Aufgrund des Produkt-Codes "HDSU240" würde ich mal auf ein 240mm Suji tippen.

Mir ist aber nicht ganz klar, wieso du kein eigenes Topic inkl. ordentlich ausgefülltem Fragebogen aufmachst. Denn aktuell ist ja beispielsweise nicht ganz klar, wo jetzt kostentechnisch deine Schmerzgrenze liegt, welche (rostfreien) Stähle okay sind und welche Ansprüche du sonst noch an das Suji hast. Bis eben auf die Tatsache, daß es wohl um einen Yo-Griff und Kiritsuke-ähnliche Spitze geht...

ok.

Nun ja ich hielt eine eigene Kaufberatung für übertrieben, da ich ja keine wünschte sondern lediglich nach einem bestimmten Produkt und dessen Bezugsmöglichkeiten frage.
Insofern habe ich ein Fragekatalog für überflüssig gehalten.
Sollte sich aber nun endgültig herausstellen, dass es wirklich keinen besseren Bezug für mein Wunschmesser gibt, könnte ich mit fixen Suchkritieren ggf. nach einer Alternative suchen, d.h. ein eigenes Topic eröffnen.

Hallo:

Der Japanshop hat ja praktisch das ganze Aoki-Programm...da würd ich mal nachfragen
Ich hab dort auch schon Extrabestellungen gemacht...dauert halt.( 4-6 Wochen )

http://gx2.japan-messer-shop.de/Aoki-Hamono/

gruss knifeaddict

Nun gut, diesbezüglich meine unmittelbaren Erfahrungen:

Es ist nun 1 Woche her, dass ich den Shop kontaktiert habe, bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Aber das ist jetzt keine Ausnahme. Vor rund 3 Wochen den Shop schonmal angeschrieben, weil ich Interesse an einem Produkt im Shop hatte und dazu eine Frage. Wieder keine Antwort.
Ich frag mich was da los ist...mittlerweile ärgert es mich eher. Wieso soll ich jmd. hinterlaufen, um dort mein Geld zu lassen, Service??? :grumpy:
Hast du /Hat dazu jemand eine Antwort was da los ist etc.?:confused:

Moin,

Hast du /Hat dazu jemand eine Antwort was da los ist etc.?:confused:

Meiner Erfahrung nach sind Herr & Frau Horie eigentlich nur per Telefon wirklich erreichbar, auf Emails erhält man in 9/10 Fällen keine Antwort (habe ich schon oft versucht). Dafür sind sie am Telefon sehr freundlich und hilfsbereit. Herr Horie berät dann auch gerne mal ausführlich persönlich, sucht spezifische Steine oder Messer raus und lässt sich auch auf etwas Fachsimpeln ein ;)

Empfehlung daher: Anrufen!

Trotzdem sollte das dringend verbessert werden...heutzutage insbesondere als Online-Fachhändler nicht auf Emails zu reagieren ist schon fragwürdig...

Gruß, Gabriel

Ok, danke Gabriel.

Das sehe ich nämlich auch so, schwach.Bei einem Online-Händler ist die E-Mail mehr als Standard. Und dieser Kanal sollte nicht vernachlässigt werden, sonst sind die Kunden ggf. weg - andere Händler sind bieten teilweise überragenden Service via Mail.

Telefon hatte ich auch einmal versucht aber keinen erreicht daher wieder zurück zur E-Mail.

Mal sehen..

Ok, danke Gabriel.

Das sehe ich nämlich auch so, schwach.Bei einem Online-Händler ist die E-Mail mehr als Standard. Und dieser Kanal sollte nicht vernachlässigt werden, sonst sind die Kunden ggf. weg - andere Händler sind bieten teilweise überragenden Service via Mail.

Telefon hatte ich auch einmal versucht aber keinen erreicht daher wieder zurück zur E-Mail.

Mal sehen..

Hallo

Hmmm das mit " garnicht " antworten ist mir noch nicht passiert...aber schnelle Antwort...gabs auch nicht.
Telefonkontakt war aber wirklich sehr nett und unkompliziert.
Das ist eigentlich Schade zu hören....

gruss knifeaddict

Zurück