Hallo Bärtram,
ich habe mittlerweile den von dir vorgestellten Brenner nachgebaut - Er läuft, soviel konnte ich feststellen, dann war das Gas aus...
Ich habe da noch eine Frage: Bei welchem Druck erreichst du Schweißtemperatur? (Ich will demnächst mal schauen, wie heiß ich die Esse bekomme - Ich verwende eine alte 11kg Gasflasche als Essengrundkörper, das ganze mit 2 Lagen Keramikwolle und ca. 1-2 cm Hochofenbeton)
ich habe mittlerweile den von dir vorgestellten Brenner nachgebaut - Er läuft, soviel konnte ich feststellen, dann war das Gas aus...
Ich habe da noch eine Frage: Bei welchem Druck erreichst du Schweißtemperatur? (Ich will demnächst mal schauen, wie heiß ich die Esse bekomme - Ich verwende eine alte 11kg Gasflasche als Essengrundkörper, das ganze mit 2 Lagen Keramikwolle und ca. 1-2 cm Hochofenbeton)

,danke für die schnelle antwort. also ich habe einen crni flare am brennermund da is aber nichts konisch einfach ein rohr. der flare ist 70 lang und 5 mm größer als das brenner rohr und draufgeschraubt. mit dem manometer und anzeige habe ich mir schon gedacht. naja die 30 euro muß ich halt dann. du hast recht sie wird auch ganz leicht ausgeblasen die flamme. meinst du ich sollte nen konus aus dem flare machen ??wenn ja wieviel großer im D. als das brennerrohr. 10mm ?