Surefire 8NX vs. Streamlight ProPolymere 4AA vs. 3D MagLite vs. MiniMag

wow! ich bin etwas überrascht von der großen resonanz! aber gut, das ich nicht auf BF gefragt habe. mir scheint, dass die amerikaner im enthusiasmus oft die nachteile vergessen, und die bekommt man ier wenigstens auch zu hören. gut, die E2e HA will ich trotzdem noch irgendwann mal haben, aber ich bin zumindest vorgewarnt. wusste nicht, dass die dinger so empfindlich sein können...

danke trotzdem an alle
 
Eine Alternative zur E2E ist möglicherweise die G2. Selbe Größe, leicht stärkerer Brenner und aus Kunststoff. Also leichter und nimmt wohl auch ein Runterfallen nicht so übel. Billiger als die E2 ist sie übrigens auch;)

Kann ein Besitzer einer G2 vielleicht was dazu sagen? HeroHamster müßte doch eine haben. Prima wäre natürlich ein direkter Vergleich G2 und E2e.

Ich habe mir die ganze Diskussion noch mal durchgelesen. Interessant wie man seinen Standpunkt ändert im Laufe der Zeit, ich bin Surefires geg. nicht mehr so negativ eingestellt. Eine Arc AAA ist inzwischen mein ständiger Begleiter (und der von 4 Verwandten und Freunden :D ), eine Inova X5T habe ich auch rumliegen, diese hat mir schon sehr gute Dienste geleistet, das optimale "Camp Light". Die gute alte 4D-Mag durfte schon länger nicht mehr raus, ist einfach zu sperrig, obwohl sie immer noch meine stärkste ist.
Wie mein Post möglicherweise verrät, juckt es mich inzwischen auch SF-mäßig ein wenig in den Fingern und die G2 gefällt mir bisher eigentlich am besten. Ich finde sie vor allem in OD green auch optisch schöner als die E2-Familie. Und wenn sie ein gutes Stück billiger das gleiche bietet- um so besser.
 
... nur weil dieser Thread mal wieder ans Tageslicht gekommen ist: Von der oben gezeigten Streamlight ProPolymere kann ich mittlerweile übrigens nur abraten. Meine hat mittlerweile den Geist aufgegeben da die komische Plastikfederung des Tailswitch nicht sonderlich belastungsfähig ist.
 
Back