Big Bear und Masterpice haben natürlich Recht.
Das Messer ist so teuer, dass es nicht viele Leute kaufen werden und steht damit im Einklang mit den anderen Produkten des Hauses.
Was jetzt natürlich auch interessant wäre, wer hat das Messer designt bzw. wer fertigt es. (Ich gehe ja mal davon aus, dass es nicht bei SF gefertigt wird).
Anscheinend ist es ja bei vielen Waffenherstellern üblich Messer ins Sortiment zu übernehmen. Oft werden diese Messer dann von anderen Herstellern zugekauft. - Ich bin mir sicher das ist auch bei diesem Stück der Fall.
Ich finde das Messer auch nicht schön. Für mich sieht es auch nicht besonders praktisch aus. - Ich wollte nur die neuen Ideen ein wenig hervorheben...
Was den Drahtschneider angeht, befürchte ich, dass die Drähte sich in das Titan drücken werden.
Was den Kabel/Seilschnieder am Messerrücken angeht, befürchte ich, dass er beim Halten des Messers stören könnte (BTW: lässt sich die Klinge austauschen?)
Ich kaufs sicher nicht (hab auch keine SF-Lampe), da mir p e r s ö n l i c h die Produkte zu teuer sind.
Gruß
Paco