Survival Messer gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für eure Antworten.

Telefonisch war erst heute jemand zu erreichen, aber dort wurde mir ein Bark River Bravo 1.2 reserviert. Leider erst in einigen Wochen, wie bei dir auch. Aber ansonsten wirklich top Beratung, sehr nett und hat sich wirklich ausgiebig Zeit genommen.

Das M5 habe ich in einem französischen Messershop gefunden, ebenso das TRC Southpole. Kennt den vielleicht jemand: Coutellerie Marcin ?

Das F1 ist mittlerweile raus. Ich hab am Wochenende noch mal gut drüber nachgedacht, und es gefällt mir nicht so richtig.

Das M5 werde ich mir wohl als 2. Messer doch noch kaufen, da ich es einfach wunderschön finde. Sicherlich der richtige Grund ein 2. Messer zu kaufen *lach*

Beim Southpole bin ich mir nicht so richtig sicher. Tolle Klinge, toller Stahl. Aber Griff ungewohnt - die Fingermulde vorne macht mich etwas ratlos. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist, hatte so eine Form noch nie in der Hand. Die Scheide gefällt mir auch nicht. Wenn es so viel kosten würde, wie das M5 würde ich es einfach noch kaufen denke ich. Aber so werde ich eher passen. Ich brauche keine 3 Messer *hoffentlich* :D

Von daher denke ich, haben wir es geschafft. :love::ROFLMAO:
Bark River Bravo 1.2; und um die schöne Zeit bis dahin nicht völlig "messerlos" zu sein, noch das M5 :)

Ich danke euch allen von Herzen, für die Mühe die ihr mit mir hattet, für die vielen Vorschläge und die Geduld. Wenn es überall auf der Welt so zu gehen würde, wäre die Welt ein besserer Ort. Ihr seid toll :) (y)🤗

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück