Survival-/Outdoor-Messer bis 120€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hundeart,die Jungs haben Recht ! Ich habe das ganz vergessen bei meiner Empfehlung zu berücksichtigen.Der AUS8 ist in der Handhabung für Dich vielleicht wirklich leichter,gerade wenn Du unterwegs bist.Andererseits finde ich persöhnlich den D2 etwas hochwertiger ( Ist aber auch mein persöhnlicher Geschmack :cool: ).Du musst wissen ob Du es Dir zutraust Dich direkt an dem D2 zu versuchen oder halt den AUS8 bevorzugst.Die AUS8 Variante ist übrigens auch nochmal ganze 10€ günstiger ;)
In jedem Fall hättest Du dann noch ein wenig Geld übrig um Dir ein Schärfmittel zu besorgen.So bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite :super:

Das Messer ließe sich doch mit handelsüblichem WD-40 reinigen, oder?
Wie steht's mit dem Schleifen? Da ich nicht bei meinem Vater wohne, habe ich nicht die Möglichkeit sein Set in Anspruch zu nehmen..

Wie steht's mit dem Schleifen?
Ist nicht Thema der Kaufberatung, da es dafür einen eigenen Bereich gibt: Wartung & Pflege.
Da findest du dann ausreichend Lesestoff (wahrscheinlich vom Umfang her nicht im dt. Sprachraum überbietbar ... alle, ich wiederhole, alle Einsteigerfragen sind schon beantwortet (mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99%)).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück