Tiddy
Mitglied
Moin,
bin gerade von einem Wildniswochenende in der Eifel zurück.Da einige hier schon nach Erfahrungen in dem Bereich Survival gefragt haben, kann ich den Tipp geben,bei Uwe Belz mal nach zuschauen (www.wildnistraining.de).Er baut die Kurse nicht traditionell nach "Survival" auf,sondern mehr nach den Lehren von Tom Brown.Ich fand sehr gut,das das bewußte Erleben mehr im Vordergrund stand.Sonst gab es Spurenlesen,Feuerbohren,Löffel und Schalen ausbrennen,Schnüre aus Fasern drehen,Nachtaktionen,Wildpflanzen sammeln.Das Ganze bei einer klasse Verpflegung,das man sich voll auf das lernen der Inhalte konzentrieren kann.Also,falls jemand was sucht,ein guter Tipp von mir.
Tschö Micha
bin gerade von einem Wildniswochenende in der Eifel zurück.Da einige hier schon nach Erfahrungen in dem Bereich Survival gefragt haben, kann ich den Tipp geben,bei Uwe Belz mal nach zuschauen (www.wildnistraining.de).Er baut die Kurse nicht traditionell nach "Survival" auf,sondern mehr nach den Lehren von Tom Brown.Ich fand sehr gut,das das bewußte Erleben mehr im Vordergrund stand.Sonst gab es Spurenlesen,Feuerbohren,Löffel und Schalen ausbrennen,Schnüre aus Fasern drehen,Nachtaktionen,Wildpflanzen sammeln.Das Ganze bei einer klasse Verpflegung,das man sich voll auf das lernen der Inhalte konzentrieren kann.Also,falls jemand was sucht,ein guter Tipp von mir.
Tschö Micha
Als ich dann ein Jahr als Austauschschüler auf'm Land in Canada gelebt habe und wir "Wildlife" sogar als Schulfach hatten, konnte ich nicht mehr vor Fernweh..ich war ständg draußen, immer nach der Schule und am Wochenende im Wald und schnitzen, Tiere beobachten, Planzen probieren und was sonst noch so dazu gehört. In der Schule in Canada haben wir im Prinzip alles das durchgenommen was man hier für eien Jagd und Angelschein so alles lernen muss..ausserdem waren wir Bogen schiessen (dahinten darf man ja auch mit denen auf Jagd gehen) und haben ein Wochenende im Wald geschlafen und schnitzkurse gemacht und Iglus gebaut und wir waren auch bei -40° Celsius eisangeln. Ist schon ziemlich stark in Canada. Am liebsten würde ich mir da mitten in der Pampa ein Blockhaus bauen und wie die Natives dort (früher gelebt haben) leben. Naja, jetzt muss ich erstmal mein Abi fertig machen (ich bin 20 Jahre alt) und dann mal studieren..danach kan ich dann ja immer noch weiter sehen...Aber die Zeit bis dahin muss ich mir ja auch irgendwie angenehm gestalten...so Survival-Wochenenden oder Kurse oder Trips sind da immer ganz wilkommen