Swing-Guard

IDEAL PRODUCTS INC
Solingen Germany

GNj2wAY.jpg
 
Es gibt eine neue Beschalungsvariante des Marble´s Swingguard Safety Folders, die ich unbedingt zeigen möchte.
Die Schalen sehen aus, als ob sie aus Hirschgeweih wären, sind tatsächlich aber aus Knochen, entsprechend bearbeitet.

DSCI7131 (2).JPG


Mittlerweile spart man sich das schwarze Etui fürs Messer und steckt es zum Verkauf nur in den typischen orangefarbenen Marble´s Karton; macht nichts, der Folder ist dennoch richtig klasse!

Einen friedlichen 3. Advent
lvk
 
Kraniche kehren zurück aus dem Süden und kreisen schreiend über Brandenburger Land.
Wen wundert es, dass zwei sich Küssende gelandet sind, um zu bleiben?

DSCI0035 (2).JPG


R. Klaas / Kissing Cranes Jubiläums-Swinger mit Fischschwanz aus dem Jahre 1994.
Vielen Dank an den freundlichen Spender!
 
Last edited:
Als ich dank bigbore das Modell RRR0019 "Swish" zum ersten Mal hier sah, dachte ich, dass das aber gar kein schöner Swinger ist.
Dennoch neugierig geworden, versuchte ich, dem Ursprung des Designs auf den Grund zu gehen und fand dabei heraus, dass es sich um einen Solinger Entwurf der Firma Carl Schlieper handelt, die in den Siebziger Jahren ein fast identisches Messer unter eigenem Namen und unter dem der Olsen Knife Company herausbrachte. Das machte den großen Falter umso interessanter, so dass Bedarf angemeldet wurde.
Heute nun kam die Bestellung an und ich möchte nicht versäumen, den Inhalt zu präsentieren.

P1030788.1.jpg


Das gezeigte Klappmesser ist groß; geschlossen ist es sechs Zoll, die Klinge aus D2 viereinhalb Zoll lang.
Die Verarbeitung -wie gewohnt bei den Reserve-Modellen- ist sehr gut.

Gruß
lvk
 
Back