"Tactical" MP3-Player gesucht

Tactical?

"Tactical" kann Vieles sein. Von Oakley gibt es eine Sonnenbrille mit eingebautem mp-3-Player. Die gibt es auch in "Camouflage". Und aussehen wie von StarWars tut die allemal. Ist die jetzt tactical? Meines Erachtens zumindest mehr als ein Player in schwerem schwarzen Metallgehäuse. Ich suchte mal ein tactical-mobilphone. Bisher vergebens ....

Wie wärs mit dem neuen s.beat von Victorinox?

Messer mit integriertem MP3 Player, Radio ......

Mex

Ich hätte jetzt auch iPod gesagt. Entweder shuffle oder den Nano, der ist zwar etwas größer, gibt es aber auch in schwarz. Verarbeitung, Laufzeit, keine klepprigen Knöpfe, logische Bedienung, Verwendung als Speichermedium, usw. trifft alles zu.

Für beide gibt es zig Schutzhüllen und Jogging"Halfter" in diversen Farben und Materialien. Bezugsquellen z.B. Arktis.de oder Cyberport oder, oder ....

Und wegen iTunes. Hast du das schon mal richtig ausprobiert? Mit allen Möglichkeiten und Erweiterungsmöglichkeiten?
Rippen von CD´s in alle möglichen Formate (die MP3´s sind DRM frei, lassen sich auf dem Archos von meinem Bruder abspielen, auf einer CD im MP3 Autoradio und so weiter..), es lassen sich direkt Musik- oder MP3 CD´s erstellen und noch viel mehr.

Meine MP3´s aus vor- iTunes Zeiten lassen sich problemlos abspielen, weiterverarbeiten usw...

Und auch seeehr grosse Musiksammlungen lassen sich sehr einfach verwalten.

Den Akku meines ersten iPod´s habe ich gute drei Jahre nahezu täglich missbraucht, danach selber eine neuen eingebaut und das Dingens an meine damalige Liebste verschenkt. Der läuft heute noch.
Das ständige Batterienachkaufen oder Akkuladenmüssen und kein Ladegerät dabeihaben beim Archos von meinem Bruder würde mich dagegen nerven. Für den iPod habe ich zwei Kabel, eins im Auto für den Zigarettenanzünder und eines passt an den Firewireanschluss vom Laptop und an das mitgelieferte Netzteil. Ein Kabel zum Laden über USB war bei mir auch dabei. Ich habe einen normalen der vierten Generation, damit kann ich nach einem halben Jahr immer noch gut 11 bis 12 Stunden Musikhören (allerdings ohne die eingebauten Spiele zu zocken oder solchen Kram).

Für mich war vor zwei Jahren die Einfachheit, Flexibilität, die vielfältigen Möglichkeiten und die simple Bedienung von iTunes (das ich auf Windows einige Zeit ausprobiert hatte) der Grund für den Umstieg auf Apple.

Und nein, ich werde nicht von Apple bezahlt, ich bin einfach von der guten Seite überzeugt! :D

Gandi schrieb:
Den Akku meines ersten iPod´s habe ich gute drei Jahre nahezu täglich missbraucht, danach selber eine neuen eingebaut und das Dingens an meine damalige Liebste verschenkt. Der läuft heute noch.
Das ständige Batterienachkaufen oder Akkuladenmüssen und kein Ladegerät dabeihaben beim Archos von meinem Bruder würde mich dagegen nerven. Für den iPod habe ich zwei Kabel, eins im Auto für den Zigarettenanzünder und eines passt an den Firewireanschluss vom Laptop und an das mitgelieferte Netzteil. Ein Kabel zum Laden über USB war bei mir auch dabei. Ich habe einen normalen der vierten Generation, damit kann ich nach einem halben Jahr immer noch gut 11 bis 12 Stunden Musikhören (allerdings ohne die eingebauten Spiele zu zocken oder solchen Kram).
:D

Für jeden, der mal länger als 11-12 Stunden Musik ohne Stromversorgung braucht, immer noch DAS Killerargument für die Archos Jukebox:
4 Mignon Zellen, austauschbar.
Neben der Unzerstörbarkeit und der fehlenden "Playlist" - Unterstützung der Apples, der einzige Grund dür mich, nicht schon gewechselt zu haben....

mfG

Behnie

Jo, ist ein Argument.

Kommt aber immer darauf an, wo man sich rumtreibt. In Ouagadougou hab ich keine Batterien gesehen. Aber ein Auto. Und sogar die uralten Toyotas da unten haben schon einen Zigarettenanzünder. Oder man sitzt mal wieder in Ketchikan fest und darf den Zollbereich nicht verlassen. Aber eine Steckdose gab es da!!!
Batterien habe ich nirgendwo gesehen. Zugegeben, trifft nicht auf alle zu aber ich habe mich für die Akkuversion und möglichst universellen Ladegerät(en) entschieden.

Ach so, nicht das ihr denkt, ich spinne: Ouagadougou ist die Hauptstadt von Burkina Faso und Ketchikan ist in Alaska.

Zurück