Taktische Thermoskanne

ex Vento

Premium Mitglied
Hi Leute,

bin auf der Suche nach einer gescheiten Thermoskanne, möglicht in Edelstahl. Kann mir jemand was gescheites empfehlen?

Hallo,

gib mal mehr Kriterien, die für dich wichtig sind.( Gewicht, Fassungsvermögen, Preis, Isolationseigenschaften ? )

Ich für mein Teil habe eine 0,5 l und 1 l von Tatonka.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit jahren eine von 'alfi' - edenstahl sowohl aussen als auch innen, die geht nicht kaputt, wenn sie mir runterfällt. der verschluss leckt etwas beim gießen, damit kann ich leben. ~25€

Keno

Von Emsa gibt es welche in unterschiedlichen Größen.
Meine hält seit 10 Jahren immer noch alle Getränke warm bzw. kalt.
Mit Einknopftechnik!

Aber was sollte denn an einer Thermoskanne Tactical sein???

Alex

Thermoskanne aus Edelstahl? Da gibt es nur eine!!! Das 1 Liter Modell von der Firma Thermos. Leichter und kleiner ist nur Titan und Thermos gibt 15 Jahre Garantie auf den genialen Ausgussverschluss. Außerdem hält sie 24 Stunden warm UND KALT.

Ach ja, das beste habe ich vergessen: Es steht ganz dick Thermos drauf :irre: :super: .

Zuletzt bearbeitet:
Hat die von Thermos denn so einen Verschluss mit Druckknopf oder zum drehen? Knopf wäre nicht schlecht. Und 1L sollte sie schon haben. Gewicht ist eher zweitrangig, Isoliereigenschaften natürlich so gut wie möglich.

Klar, die geniale Druckknopftechnologie und zwar die einzige, die auch dicht ist (daher auch 15 Jahre Garantie). Angemerkt sei hier noch, dass sich die Kanne selbst schließt wenn die Tasse (der Deckel) drauf geschraubt wird.
Ganz im Ernst ich bin echt zufrieden mit dem Teil und die Isolierwerte sind wesentlich besser als die der Konkurrenten.

also ich hab eine aladdin von stanley aus den usa. superstabil, aber auch kein leichtgewicht. aber sie haelt bis zu 24 stunden warm, wenn du sie mit heissem wasser vorwaermst :ahaa:

google hat dazu diese seite ausgespuckt:
http://www.hytta.de/index_f.htm?kannen/442.htm

... und zumindest sind sie gruen, das ist doch schon annaehernd tactical, nicht?

Die Aladdin kann ich auch nur empfehlen!
Die 1 ltr. Ausführung wiegt fast 1 Kg!!! :D
Soltest Du wert auf ein geringes Gewicht legen, dann würde ich mal nach einer Titan-Thermos-Kanne schauen. Dafür ist die Aladdin aber auch unzerstörbar... Die Technik ist simpel und Ersatzteile sind leicht zu bekommen. :super:

also ich hab eine aladdin von stanley aus den usa. superstabil, aber auch kein leichtgewicht. aber sie haelt bis zu 24 stunden warm, wenn du sie mit heissem wasser vorwaermst :ahaa:

google hat dazu diese seite ausgespuckt:
http://www.hytta.de/index_f.htm?kannen/442.htm

... und zumindest sind sie gruen, das ist doch schon annaehernd tactical, nicht?

Ich weiß, ich betätige mich wieder als Leichengräber:D
War gestern bei Müller, weil wir eine Thermoskanne für zu Hause gesucht haben. Da hatten sie auch die Stanley. Hab sie gesehen und gedacht, cool hast ja immer noch keine für die Arbeit. Mal angeschaut, auf dem Boden steht groß "Stanley USA" und dann noch "Made in Cina":eek: hab sie direkt wieder weg gestellt.

Wenns Edelstahl und Isolierkanne sein soll, dann ist meine Referenz die NISSAN Reihe von Thermos. Hat nix mit dem Auto zu tun, sind aber Kannen, Flaschen, Tassen und Behälter für die Ewigkeit, imho das Beste was Thermos macht - und MADE IN USA. Die anderen Thermos sind schon seit einer ganzen Weile fast alle aus Fernost.

Apropos Thermos™:
Hat jemand für die Marke gute Shop-Empfehlungen? Mit mehr als einem Modell :irre:

Die Shops vor Ort führen Thermos nicht ... und mögen sie nicht mal bestellen :staun: Zu kleine Gewinnspanne oder schlechter Vertrieb?

Viele Grüße
Winston

Hallo,

ich suche auch schon lange eine echte Thermos in Edelstahl mit 1 l Inhalt. Aber bisher ist mir noch keine Bezugsquelle untergekommen, die zu einem vernünftigen Preis liefern konnte oder wollte ... schade eigentlich.

Gruß
Adson

Hallo Zusammen

Nachdem ich, als Teetrinker, vor Jahren so einen Billigteil mit Quickverschluß aufgessen bin, hab ich mich damals schlau gemacht und bin bei einer Sigg Thermosflasche gelandet. Hab das Teil seit Jahren im täglichen Gebrauch und kann nicht klagen.
Würde dir aber auf alle Fälle von Quick- Schnapp- Schnellverschlüßen etc. abraten.
Die Gute Alte zum aufschrauben. Da gibts keine Probleme wenn z.B. schon der Zucker mit in der Kanne ist.

Gruß
Waadtländer

Shop Tipp gibts bei US Sachen meist den selben: AMAZON.COM

Die US Amazonjungs haben echt fast alles, hier Edelstahlthermos KLICKunddank Wechselkurs lohnt der Import.

Manche Sachen exportieren sie wegen Herstellervorgaben nicht (Leatherman, Surefire, Maxpedition, manche Messerhersteller zB) ob sie die Kannen liefern hab ich nicht nachgesehn. Aber irgendeiner der Marketplacehändler liefert IMMER!

Auf den US Seiten - gute Idee :super:
Ich werde morgen checken, wie hoch die Versandkosten da so sind.

Ich habe mittlerweile diesen Shop gefunden; sieht so aus, als sei das der Generalimporteur für Thermos™ ... übrigens 1903 in Deutschland erfunden und später nach USA verkauft.

Zurück