Ohne Kompetenz aus zahlreichen CPF-Besuchen und obwohl sich die Angelegenheit technisch dank der tollen Spende schon erledigt hat... wie wäre denn ein LED Lenser v² (oder eine größere Variante) von Zwei Brüder Optoelectronics?
Da ich mal vermute, daß Du nicht 3 Monate in Australien rumhüpfst und im CQB Leute zu Tode blendest, und Du zudem Batterienutzung ganz oben auf die Liste geschrieben hast, scheint mir die erwähnt kleine, riesig lange mit einem Satz normaler AAA-Zellen auskommende, mit haltbarer LED ausgestatte Lampe zum Ausleuchten dunkler Ecken und Wege sehr sinnig. Zum Preis von etwa 40 Euro. Und in D gut erhältlich.
Sie ist imho nicht so stark fokussiert wie die vergleichbaren Inovas, so daß man mehr von der Umgebung sieht (dieser Hinweis im Globetrotter-Forum hat mich erst auf das Ding gebracht). Und Blenden kann man notfalls Leute immer noch - ich wurde jedenfalls immer angemeckert, wenn ich das Ding mal aus Versehen früh morgens angemacht habe.
Mir persönlich erscheinen Fenix und Co. da zu spezialisiert mit der relativ kurzen Standdauer einer Batterie-Ladung.
Ich habe meine jetzt anderthalb Jahre, sie durch Weißrussland geschleift, kleine Igel auf Wald und Wiese im Halbdunkel vor meinen großen Füssen bewahrt, Autos auf ziemlich großen Parkplätzen wiedergefunden, sie zu SV-Trainingszwecken mißbraucht und Leute damit sehr effektiv auf 5m geblendet. Definitiv EDC.
Imho.
Falls Australien AAA-Zellen bietet. Was die Version mit LiIon-Akku und Lader kostet, weiß ich leider nicht auswendig.
MfG,
Tierlieb