Hallo Miteinander,
zunächst mal kurz zu meiner Person , da ich nicht so der Post - Experte bin

:
Ich bin selbst seit fast 20 Jahren aktiver Jäger und Falkener - ich habe mittlerweile bestimmt an die 30 - 40 Lampen - ohne die Jugendsünden ( diese Lampenzahl topen bestimmt viele hier im Forum) aber ich beurteile meine Lampen sei Jahren ausschließlich nach dem was sie in der Praxis leisten - (seit ca. 1 Jahr - vor allem wegen dieses Forums aber leider auch manchmal nach anderen Gesichtspunkten

)
Diesem Fazit :
"Hallo,
wenn die Preisbeschränkung nicht wäre, würde ich persönlich die Wolf-Eyes Storm X3 Q5 (780 Lumen) nehmen.
Das Licht ist schon gigantisch. Gesamtoutput etwa wie die JETBeam M1X, aber wesentlich mehr Flutlicht.
Grüße
Alex"
habe ich was die genannte Tauglichkeit angeht nichts , aber auch gar nichts hinzu zu fügen. Die genannte Lampe ist m.E. geradezu für den genannten Einsatzzweck geschaffen worden. Evtl. ist die Jetbeam ähnlich geeignet ( weis ich aber nicht , ein Tip könnten auch die neuen Eagle Tac sein ) .Ich gehe grundsätzlich aber davon aus, dass dem Fragesteller eine Lampe für eine "Totsuche" vorschwebt- denn eine richtige Nachsuche ( das weiss jeder richtige Jäger) macht man bei ( Tages-) Licht - selbstverständlich mit Nachsuchehund und bei diesem Unterschied liegt das Problem vieler Jäger :
Man schießt - weis , dass man gut abgekommen ist ( also sauber getroffen hat ) - aber das Wild läuft trotz gutem ( Kammer-) Schuss noch 10 - 100 Meter weiter. Im Feld - kein Problem - aber was ist am Waldesrand- in den Brombeeren, im Maisfeld, beim Raps oder sonstwo ? Hier benötigt ein Jäger sehr flächiges, breites Licht um Anschuss und Pirschzeichen zu finden . Die Storm ist sehr kompakt mit mehreren Leuchtmodie individuell anwendbar und mit fast 70 min. Leuchtdauer ( 100 % ) . Sehr bedienerfreundlich, mit guten Akkus und wetterfest .M.E. für meine Verhältnisse optimal ( Achtung : für das umrissene Aufgabengebiet ) .
Muss ich am Strassenrand oder auf den Bahnschienen eine Nachsuche ( Unfall ) machen bediene ich mich eines großen Halogenscheinwerfers oder einer ( hier im Forum von einem netten Mitglied erworbenen ) Micorfire K 2000 , da hier Leuchtweite gefragt sind.
Für normalen jagdlichen Gebrauch hat man eine O-Light, eine Fenix, eine Surefire o.ä.( ist ziemlich egal ) -die taugen für alle 08/15 Angelegenheiten und sind immer dabei.
Mit der o.g. 3-er Batterie ist man als Jäger für Alles gerüstet -( wer jetzt schreit was das kostet kann kein Jäger sein, denn dann geht er offensichtlich nicht regelmäßig auf den Schießstand

( wo er als Jäger aber hingehört

))
Viele Grüße Jack 13
( Ich habe hier vor kurzem eine Wolf Eyes Thunder für unter 110 € erstanden - die steht in der Praxis keiner MX1 in der Nachsuche nach !)