Die Maglite bietet sicherlich viele Nachteile, gerade bei der schnelllebigen Entwicklung in Sachen LED-Technik. Jedoch hat sie auch einige Vorteile. Sie ist ebenunkaputtbar ...
Also ich habe mich in den letzten Tagen mal ein wenig bei euch in das Thema Taschenlampen eingelesen und das hat mich dazu gebracht mir "keine" neue TL zu kaufen, sondern weiter meine 2 Maglites (3D/4D) zu behalten (Geld gespart, danke..), denn....
Wie du richtig schreibts, sie sind "unkaputtbar" - meine sind unzählige Male hingefallen, waren auf alles mögliche Touren dabei, haben mich noch nie im Stich gelassen und erfüllen ihren Zweck..........
Wenn ich hier lese, was teilweise für eine "Taschenlampe" bezahlt wird, kann ich nur staunen, ich käme nie auf die Idee 120 - 200 Euro (das waren mal 400 DM :teuflisch) dafür aus zu geben, warum auch
Klar, LED ist energieschonender als die alte Magfunzel (wobei ich für die Mehrkosten einer aktuellen Super LED TL - jahrzehntelang Batterien für meine Maglites bekomme...) - aber wie oft "braucht" man eine Taschenlampe wirklich und wozu?
Sind hier alle im Objektschutz/Polizei/Armee (da könnte ich es verstehen, wenn ich den ganzen Tag ne 4D Maglite mit mir rumschleppen müßte fände ich das auch nicht so toll), aber der Großteil von euch wird seine Taschenlampe

doch wohl eher privat nutzen...........
Und da finde ich, wird die Maglite schlechter gemacht als sie ist - sie ist unglaublich robust, im Vergleich zu LED sehr preiswert, man verlegt sie bei ihrer Größe nicht so leicht, sie "pfeift" nicht (wie scheinbar einige Fenix Lampen), diverse Modi bietet sie nicht, braucht aber doch eigentlich wirklich nicht Jeder ( oder ? ) - und für den "normalen" privaten Gebrauch reicht sie doch völlig aus - finde ich jetzt mal ganz einfach (oder je nach Auffassung "provokativ"

)
Ne, ich gönne Jedem sein teures Hightechsuperstrahleteil - aber ich liebe meine alte robuste und extrem zuverlässige Mag