Hallo.
Ich suche eine Taschenlampe fürs Auto. Idealerweise mit Ladeschale oder auch Adapter. Kosten sollte sie nicht so viel, da sie nur als back-up gedacht ist, falls man mal nachts einen Reifen wechseln muss, an eine Unfallstelle kommt o.ä.
Alternativ zum Akku-Betrieb käme auch eine andere Lösung in Betracht, vorausgesetzt, ichmuss nicht alle paar Monate die Batterien/Akkus wechseln.
Einbau ins Auto kriege ich hin (auch kleinere Elektroarbeiten, da hab ich jemanden, der mir das macht), Anpassungen der Lampe: eher nicht!
Auf Eure Meinungen und/oder Empfehlungen bin ich gespannt und bedanke mich bereits jetzt dafür.
Guido
Ich suche eine Taschenlampe fürs Auto. Idealerweise mit Ladeschale oder auch Adapter. Kosten sollte sie nicht so viel, da sie nur als back-up gedacht ist, falls man mal nachts einen Reifen wechseln muss, an eine Unfallstelle kommt o.ä.
Alternativ zum Akku-Betrieb käme auch eine andere Lösung in Betracht, vorausgesetzt, ichmuss nicht alle paar Monate die Batterien/Akkus wechseln.
- Verwendungszweck?
- besondere Vorgaben?
- Preisrahmen?
- Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt?
- eher für den Nahbereich oder für die Ferne?
- bestimmtes Leuchtmittel?
- Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus?
- Anspüche hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit?
- Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
- Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
- Schalten durch Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
- Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt?
- Clip?
- Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Einbau ins Auto kriege ich hin (auch kleinere Elektroarbeiten, da hab ich jemanden, der mir das macht), Anpassungen der Lampe: eher nicht!
Auf Eure Meinungen und/oder Empfehlungen bin ich gespannt und bedanke mich bereits jetzt dafür.
Guido