* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Arbeit beim Sicherheitsdienst. D.h.:
- Personenkontrollen (Lesen von Dokumenten)
- Objektkontrollen außen
- Objektkontrollen innen
- Geländekontrollen
- Fahrzeugkontrollen
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Spritzwasser geschützt reicht (Regen). Sie sollte handlich sein.
Eine Gürteltasche ist absolutes Muss!
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
~ 70 Euro
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Bestellung egal wo.
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Nahbereich extrem wichtig, Throwerfunktion sollte aber auch gegeben sein.
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum.
Akkubetrieb zum wiederaufladen
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Lampe muss extrem hell sein (>200 Lumen) und muss nur maximal eine Nacht durchhalten.
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Ja, eine "Normallicht" Funktion und ein Power Modus wären ideal.
Programierbar muss sie nicht sein.
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Nein!
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Egal, Hauptsache handlich.
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Keine Vorgaben.
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Clip nein, Tragetasche auf jeden Fall!
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Nein! Kaufen, auspacken, laden, benutzen!
Zusammenfassung:
Ich arbeite im Interventionsdienst. Bisher benutze ich eine Maglite 3Cell mit Maglite LED Upgrade. Diese Lampe ist klasse, da extrem robust und gute Leuchtweite. Am Gürtelring getragen lässt sie sich auch gut ransportieren. Sehr geeignet für feste Objekte oder ruhige Einsätze.
Nun brauche ich aber eine Lampe für die "hektischeren" Moment.
Ich brauche:
Eine kleine, handliche, leichte Lampe mit extrem heller Leuchtstärke.
Sie muss mit einer Gürteltasche geliefert werden, damit sie beim Rennen oder überspringen von Hindernissen nicht herausfällt.
Außerdem muss sie leicht zu bedienen sein.
Bisher gefunden habe ich:
Fenix TK 10
Jemand hier mit Alternativen?
Arbeit beim Sicherheitsdienst. D.h.:
- Personenkontrollen (Lesen von Dokumenten)
- Objektkontrollen außen
- Objektkontrollen innen
- Geländekontrollen
- Fahrzeugkontrollen
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Spritzwasser geschützt reicht (Regen). Sie sollte handlich sein.
Eine Gürteltasche ist absolutes Muss!
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
~ 70 Euro
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Bestellung egal wo.
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Nahbereich extrem wichtig, Throwerfunktion sollte aber auch gegeben sein.
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum.
Akkubetrieb zum wiederaufladen
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Lampe muss extrem hell sein (>200 Lumen) und muss nur maximal eine Nacht durchhalten.
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Ja, eine "Normallicht" Funktion und ein Power Modus wären ideal.
Programierbar muss sie nicht sein.
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Nein!
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Egal, Hauptsache handlich.
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Keine Vorgaben.
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Clip nein, Tragetasche auf jeden Fall!
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Nein! Kaufen, auspacken, laden, benutzen!
Zusammenfassung:
Ich arbeite im Interventionsdienst. Bisher benutze ich eine Maglite 3Cell mit Maglite LED Upgrade. Diese Lampe ist klasse, da extrem robust und gute Leuchtweite. Am Gürtelring getragen lässt sie sich auch gut ransportieren. Sehr geeignet für feste Objekte oder ruhige Einsätze.
Nun brauche ich aber eine Lampe für die "hektischeren" Moment.
Ich brauche:
Eine kleine, handliche, leichte Lampe mit extrem heller Leuchtstärke.
Sie muss mit einer Gürteltasche geliefert werden, damit sie beim Rennen oder überspringen von Hindernissen nicht herausfällt.
Außerdem muss sie leicht zu bedienen sein.
Bisher gefunden habe ich:
Fenix TK 10
Jemand hier mit Alternativen?