Taschenlampen Wahn (war:ich brauche dringend Hilfe...)

AW: ich brauche dringend Hilfe...

Moin!
Hat vielleicht jemand eine Idee für einen guten Treiber?

Gruß
Matthias

Interessantes Projekt! :super: Ich versuche zur Zeit auch überall Led's zu verbauen. Mal so als Zeichen, daß es nicht nur noch süd-ost Asien gibt.
Den hier als Treiber:
http://s74588776.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1548d62076b457d/shopdata/index.shopscript

und den zum Regeln an deiner Verstellschraube anschließen:
http://s74588776.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1548d62076b457d/shopdata/index.shopscript

Teste auch mal ob der Vorhandene Reflektor mit einer LED nicht einen fürchterlichen Donut produziert. Das Problem habe ich bei einer umgebauten Stirnlampe. Ist halt blöd wen das Zentrum dunkel ist.

Dein Projekt ist doch einen neuen Tread wert.:super:
Viel Erfolg
Stefan
(ein auch kürzlich infizierter:irre:)

Bei mir stellt sich folgendes Problem ein (wie einige bestimmt schon bemerkt haben :) ):

Ich behalte nur wenige von meinen Lampen wirklich dauerhaft, dazu
zählen einige Novatac's, HDS, Micheal Jordan's und vielleicht eine
Titanlampe. Ansonsten bin ich irgendwie nicht lange zufrieden, mit dem
was ich habe, warum kann ich nicht erklären. Aber wenn ich mal zusammenzähle,
was an Geld geflossen ist, kommt locker nen neuer Kleinwagen bei raus...:irre:

Und mit günstigen Lampen kann ich mich gar nbicht anfreunden, obwohl
diese oftmals gar nicht schlechter sind! Aber da komme ich irgendwie nicht ran...und mittlerweile habe ich glaube ich, alle Lampen durch!:D

Hi
Finde den Tread hier gut. Wahrscheinlich weils mich auch erwischt hat.
Seitdem ich im Bekanntenkreis nur noch von Taschenlampen am quasseln bin nimmt mich keiner mehr ernst:(heul.
So ich denke aber nur die wenigsten wissen das es auch hochwertige EDC Lampen gibt die nicht immer ein Vermögen kosten müssen. Man hält das meistens nur für einen billigen Gebrauchsgegenstand noch mit 6V Glühbirne. Wenn sich bei wenigstens mal einer bei mir zur Beratung melden würde den könnte ich gleich infizieren:steirer:
Also am schlimmsten ist es mit dem modden von den Dingern . Da kommt ja einiges zusammen das geile klicken auf den PayPal Button um Lampen aus Welt zu ordern den das Teil gnadelos zwischen die Spannbacken der Drehbank quetschen das hat schon was und läßt einen so schnell nicht mehr los .Aber so geht man bei wenigstens seinen Mitmenschen nicht auf den Senkel und es gibt Sachen die haben weit meht Suchpotenzial um einen völlig zu ruinieren soweit geht das mit den Lampen ja nun nicht.
In diesem Sinne guten Rutsch und wünsche hier schon mal allen Flashaholics das sie im neuen Jahr ihre Erleuchtung bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Nebel-Jonny

Wenn sich wenigstens mal einer bei mir zur Beratung melden würde den könnte ich gleich infizieren:steirer:

Recht hat er! :super:
Mein Kollege hat mich auch nicht verstanden, aber als er eine Lampe von mir in der Hand hatte, habe ich seine Augen auch leuchten sehen :D
Ist irgendwie komisch mit dieser Sucht... Meine Mutter sammelt Holzfiguren ohne Funktion, aber Taschenlampen sind nicht nur technisch interessant, sonder auch mit nützlicher Funktion! Da sag mal einer wir wären gestört :irre:

Gruß

Matthias

Hi
Wenn sich bei wenigstens mal einer bei mir zur Beratung melden würde den könnte ich gleich infizieren:steirer:

Mit freundlichen Grüßen
Nebel-Jonny

Das habe ich schon geschafft, bei 3 meiner Arbeitskollegen. Erst ordentlich
gegenreden und dann plötzlich mitmachen. Und seitdem ist Ihre neue
Fenix unentbehrlich...:irre:

Bei einer Kollegin hats sogar zu mehreren richtig hochwertigen Lampen gefhrt.:D

Bei mir hat es vor einem Jahr mit einer kleinen Fenix angefangen, jetzt habe ich schon vier verschiedene Fenix und JetBeam. Zwei von meinen Kollegen haben sich jetzt auch schon eine Fenix zugelegt ... :glgl: :teuflisch

Bei mir stellt sich folgendes Problem ein (wie einige bestimmt schon bemerkt haben :) ): Ich behalte nur wenige von meinen Lampen wirklich dauerhaft

Echt?? Fällt doch gar nicht auf ;)

Das habe ich schon geschafft, bei 3 meiner Arbeitskollegen. Erst ordentlich
gegenreden und dann plötzlich mitmachen. Und seitdem ist Ihre neue
Fenix unentbehrlich...:irre:

Bei einer Kollegin hats sogar zu mehreren richtig hochwertigen Lampen gefhrt.:D

Kenn ich nur zu gut! :D
Damals im Ausbildungsseminar und nun im Einsatzzug wurde ich viel belächelt und für verrückt erklärt (was ich ja auch ein bisschen bin :irre:). Aber die Zeit spielt für uns, liebe flashaholics, denn früher oder später haben fast alle erkannt, wie wichtig gerade in unserem Job eine gute Lampe ist und dass der Michael doch gar nicht so unrecht hatte.
Also durfte ich beraten und nun läuft der Großteil der Kollegen im direkten Umfeld mit Surefire G2, Fenik T1, TK10 und 11, Olight M20 herum. :super:

Auch privat wurde schon ein Freund erleuchtet und wartet nun auf die Barbolight :haemisch:

Echt?? Fällt doch gar nicht auf ;)

Auch privat wurde schon ein Freund erleuchtet und wartet nun auf die Barbolight :haemisch:

HAHAHA!:)

Echt ne Barbolight? Das finde ich ja schon krass, die sind ja nun auch nicht ganz
billig. Und zu welchem Zweck benötigt er sie?

Meine von mir überzeugten Kollegen haben jetzt auch alle ne Fenix...:D

HAHAHA!:)

Echt ne Barbolight? Das finde ich ja schon krass, die sind ja nun auch nicht ganz
billig. Und zu welchem Zweck benötigt er sie?

Meine von mir überzeugten Kollegen haben jetzt auch alle ne Fenix...:D

Durch unser Dorf fließt ein Bach, einmal im Jahr ist Bachabkehr, d.h. jeder Anwohner ist säubert seinen Bach-Abschnitt.
Er nutzt die Gelegenheit, ein paar Fische zu fangen und robbt so den halben Tag durch das Wasser, unter Brücken durch über Stock und Stein :)

Er will lange Licht, so hell, dass er auch im aufgewühlten Schlamm noch ein wenig sieht und vor allem soll die Leuchte wasserdicht sein (seine Mags machten das nicht mit). Als er meine U-04 ausgeliehen hat, war er begeistert... :D
Und da mit der U-04 Zoom wieder eine preislich interessante Aktion kommen wird, zieht er mit.. schliesslich kann er dann auch das ganze Jahr Haus und Hof damit erleuchten..

Wenn schon, denn schon :D, lieber eine richtige Lampe wie ein Haufen mittelmäßige.

@Siggi
Mensch wie langweilig, da musst du deine Überzeugungsarbeit aber noch ausweiten ;).

[..].Aber so geht man bei wenigstens seinen Mitmenschen nicht auf den Senkel und es gibt Sachen die haben weit meht Suchpotenzial um einen völlig zu ruinieren soweit geht das mit den Lampen ja nun nicht.
[...]

Auch wenn ich in den letzten Monaten etwas auf die Bremse getreten habe, ist das immer ein gutes Argument, bei meinem letzten Kauf meinte meine Frau nur "ist doch in Ordnung, du könntest auch Motorräder sammeln" :D.

Grinsefalle schrieb:
[...]Aber die Zeit spielt für uns, liebe flashaholics, denn früher oder später haben fast alle erkannt, [...]

Es ist sowieso ein Hobby mit Zukunft, wenn man sich sieht, dass die Stromversorger in dne letzten Jahren bei der Netzinstandhaltung großes Sparpotenzial entdeckt haben :steirer:

Grüße
Jens

Moin moin,

ja ich glaube ich bin auch befallen...und die Schuld ist nur dieses Forum :super:. Ich dachte es bleibt bei meiner L2D als ich meine alte LL ersetzen wollte...es folgten aber noch mehr Fenixe und Zebralight, Olight und als heute die Tiablo A10 ankamm wurde ich als "Lampenfetischist" abgestempelt :p ...darum hoffe ich das mein Vorsatz fürs nächstes Jahr keine weiteren Lampen zu kaufen hoffentlich bestand hat, damit es meinen Geldbeutel auch wieder besser geht :hmpf:

Gruß Jabba

Das klappt nicht Jabba....

Ich hab jetzt 5 Lampen und 3 neue befinden sich auf dem Weg zu mir....

So langsam bekomm ich Angst vor mir selbst ;)

Bin auch betroffen :glgl:

Zwar seit einiger Zeit Passiv mitlesend und neuerdings auch Aktiv dabei

mir haben es nicht zu sehr die gekauften Lampen angetan (habe nur Fenix L2D,L2T paar Chinesen und bald Nuwai Q3 für mod)

Um so mehr hat es mir das Mag-Lite modding angetan (modded Charger für Eltern, 2D Quad Cree Q5, 3D Seoul P7 und zwei Hotwire sind in meinen Fängen :irre: )

Nett, die steht auf meiner Beobachtungsliste. Willst du nicht ein Review schreiben?

Ebendiese Lampe (lumapower ENCORE) ist eben wieder zurück nach Hongkong gegangen zur Reparatur (hab ich diesmal selber kaputt gemacht) und heute bei Lumapower eingetroffen, ich erwarte sie in ca. 14 Tagen zurück. Ich schreibe dann gerne mehr.

Andreas

So, bin gerade nochmal ne "Runde um den Block gegangen", hab dabei ans Forum gedacht und an diesen Thread. Ich dachte mir, so verrückt wie die anderen bin ich gar nicht... Hab nur zwei Lampen dabei, M20 und H60. Super zum Spazieren im Dunkeln, die H60 für Nah, die M20 fürn Throw. :super:
Unterwegs ist mir eingefallen, klar, hast ja noch die P1D in der Brusttasche der Jacke wie immer, da warens schon drei. :D
Zuhause wieder angekommen musste ich die Tür aufschließen, also Schlüssel raus, hängt da doch die E01 dran, warens schon vier! :argw:
Oben dann, beim Hose ausziehen, fällt mir die H30 aus der Hosentasche!! :glgl:

5 Stück und ich war nur mal eben frische Luft schnappen?!
Brauch ich jetzt Hilfe oder bin ich hier schon richtig??:confused::irre:

Gruß

Matthias

Also fünf Taschenlampne dabei hben ist ja schon unnormal...:D

Also ich habe in der Regel zwei dabei, nein warte drei...ach ähm
vielleicht doch mehr!:irre: ;)

Zurück