Taschenlampen Wahn (war:ich brauche dringend Hilfe...)

So ähnlich ist es bei mir mit Messern.
Aber ich bin gerade dabei mich taschenlampenmäßig aufzurüsten.
Zur Zeit in Auftrag: TK11 und LD 10.
Diverse Kopflampen, Minimag und Lucido "cool light"mit 7 Leds vorhanden.
Letztere hatte ich bei einem Abverkauf wegen Modellwechsel für 15 Euro
gekauft. UVP war 59 E. War das günstig, oder habe ich Schrott gekauft ?
Schimmi

Hi
No was:
Großhersteller entwickeln Ihre Lampen in der Firma. Kleinserien also teuere Unikate werden im Internet oft unter Mithilfe anderer Flashaholics entworfen. So man schaut über einen längern Zeitraum wie so eine Lampe "gebacken" wird. Und den tritt der Suchtfaktor auf.Haben will.

Hat hier auch einer son Problem ?

Ich wüßte also wie ich meine Lampen verkaufen würde.

Gruß Nebel-Jonny

Der "Taschenlampen Wahn" ist eigentlich kein so großes Problem.
Das Ding ist eher:
Ich komme hier in ein Forum, lasse mich vernünftig beraten (wie es meistens nicht einmal die Herren und Damen in verschiedenen Geschäften können) und kaufe dementsprechend mit einer geringeren Hemmschwelle sehr gute (aber eben meist auch teure) Qualität.
Das fängt hier bei Messern an und hört bei Taschenlampen noch lange nicht aus.
Ich bin lächerlicher Student, jobbe fleißig nebenbei um mir eben den ein oder anderen kleinen Traum zu erfüllen. Wenn ich zusammenrechne, was bisher an Geld für Messer in Umlauf gegangen ist, graut es mir.
Das ich aber auch mal eine Fenix L1T/L2T hatte, die dann durch eine L2D RB100 ersetzt wurde, zwischendurch noch eine Jet III Pro I.B.S bei mir aufgeschlagen ist und ich ordentlich gespart habe um mir eine Ra 140-Cgt gönnen zu können... Das stimmt mich schon nachdenklich! :hmpf: Vor allem aber das Zubehör (und die Kosten; ich sag nur AW Akkus o.Ä.!) ist auch nicht ganz ohne.
Kurzum: Ich bin schon ein "armes" Schwein, aber ich arbeite hart und gerne für diese kleinen Träumen. Denn da weiß ich, dass sie mein Geld wert sind.

Kurzum: Kein "WAHN", sondern wohlüberlegtes Kaufen :glgl:

Solange es bein "wohlüberlegten" Kaufen bleibt, ist es ja in Ordnung...:D

Aber ich habe dann auch schon das eine oder andere Mal über die stränge geschlagen...:hehe: Aber gut letztendlich habe ich nie, wegen den
Taschenlampen irgendwo Schulden gemacht!:p

Bei den Messern fang ich am besten gar nicht erst an, denn das kann
noch um so einiges teurer werden!

Der "Taschenlampen Wahn" ist eigentlich kein so großes Problem.
Das Ding ist eher:
Ich komme hier in ein Forum, lasse mich vernünftig beraten (wie es meistens nicht einmal die Herren und Damen in verschiedenen Geschäften können) und kaufe dementsprechend mit einer geringeren Hemmschwelle sehr gute (aber eben meist auch teure) Qualität.
Das fängt hier bei Messern an und hört bei Taschenlampen noch lange nicht aus.
Ich bin lächerlicher Student, jobbe fleißig nebenbei um mir eben den ein oder anderen kleinen Traum zu erfüllen. Wenn ich zusammenrechne, was bisher an Geld für Messer in Umlauf gegangen ist, graut es mir.
Das ich aber auch mal eine Fenix L1T/L2T hatte, die dann durch eine L2D RB100 ersetzt wurde, zwischendurch noch eine Jet III Pro I.B.S bei mir aufgeschlagen ist und ich ordentlich gespart habe um mir eine Ra 140-Cgt gönnen zu können... Das stimmt mich schon nachdenklich! :hmpf: Vor allem aber das Zubehör (und die Kosten; ich sag nur AW Akkus o.Ä.!) ist auch nicht ganz ohne.
Kurzum: Ich bin schon ein "armes" Schwein, aber ich arbeite hart und gerne für diese kleinen Träumen. Denn da weiß ich, dass sie mein Geld wert sind.

Kurzum: Kein "WAHN", sondern wohlüberlegtes Kaufen :glgl:

Was den Frauen ihre schuhe sind den Männern deren Taschenlampen...:hehe:

Was den Frauen ihre schuhe sind den Männern deren Taschenlampen...:hehe:

Also da kann was nicht ganz stimmen...:confused:

Meine hat nen ganzen Kleiderschrank voll Schuhe, das stimmt soweit, aber auch schon mehrere Taschenlampen.:irre:

BTW kennt jemand eine pinke Taschenlampe???:hehe:

Mein Vorsatz fürs neue Jahr lautet:

Bisherige Taschenlampen länger behalten und weniger neue zu kaufen, aber
nur ein bischen weniger!:irre: :D

Hallo zusammen,

verblüffend,wie sich die Symptome der Infektion doch gleichen :haemisch:

Bin ja mal gespannt,was der Virus dieses Jahr so alles mit mir anstellt.....:glgl::confused::staun:

Grüße Jens

Hallo

zusammen bin der Tom und auch neu hier (lesen aber schon länger hier) :super:

Und na klar bin ich auch infiziert (bzw. war es schon immer).

Bei mir gibt es diese Leidenschaft (Virus) schon von Kindesbeinen, wenn ich mal richtig zurückdenke... :ahaa:

Aus der Vergangenheit fallen mir folgende Lampen ein die ich besessen habe:

Die guten alten Daimon Lampen:
der Plastik Käfer mit 2x AA
die Lupenlampe (aber schon eckig nicht Rund) mit der 4,5V Flachbat.
die Feld-Lampe mit rotem und grünen schiebe Filter auch 4,5V Flachbat.

Dann wurde man größer (älter) und die Lampen auch:

Daimon oder Varta: Stablampe mit 2x Mono Bat. (mit Focus) :lach:
eine Plastikstablampe von Tandy(kennt jemand den Laden überhaupt noch) mit 4x Mono Bat.

Ok eine noch...
eine Orange Handlampe (no Name) mit 6x Mono mit 2 Schaltern
1. Schalter für die Hauptlampe vorne
2. Schalter Blinklicht in der Lampe (somit oranges Blinklicht)

Und Heute:
Maglite:
Mini 2xAA alte Arbeitsleuchte wird nicht mehr genuzt da sie mich immer auf die Palme brachte
Maglite 2xC mit Teralux 3W.
Maglite 3xD mit Spez. Birne (keine Led) wird selten genutzt da zu groß.

Led lenser:
Hokus Fokus mit 3xAAA
P14 mit 4xAA

Fenix:
LD10 1x AA
P3D Q5 m. orage Peel 2x Cr123

Das warś bis jetzt...
Wenn aber eine Leuchte kommt die wie die LL P14 mit 4x AA mehr bringt kauf ich sie bestimmt. :irre:

Gruß Tom

Hallo zusammen,

verblüffend,wie sich die Symptome der Infektion doch gleichen :haemisch:

Bin ja mal gespannt,was der Virus dieses Jahr so alles mit mir anstellt.....:glgl::confused::staun:

Grüße Jens

Meine guten Vorsätze sind schon wieder fürn Ars**! Bin kurz davor wieder auf den PayPal Button zu drücken! Suche zur meiner Fenix PD30 noch einen passenden Thrower!

Kann mich nicht zwischen der RaidFire Spear und der Olight M20 entscheiden, ich werde hier noch irre... :irre:

Ja meine guten Vorsätze sind auch dahin...:D

5 neue Lampen an einem Tag bestellt. Auweia!!!:lach:

Schreib mir schonmal was für welche, für den Fall, dass du sie wieder verkaufst :steirer:.
Also ich hab dieses Jahr noch keine Lampe gekauft, ich glaub es heilt langsam :glgl:.
Grüße
Jens

Hallo,

könnt Ihr Euch noch daran erinnern, wann und wie Ihr Euch angesteckt habt? Bei mir muss das vor rund 30 (dreißig!) Jahren gewesen sein. Meine Großeltern haben in Polen einem alten gemauerten Mehrfamilienhaus mit Gewölbekeller gewohnt. Für mich gab es nichts Spannenderes, als mit meinem Opa in den alten, feuchten Gewölbekeller zu gehen, um Kartoffeln und Kohle für den Ofen zu holen. Elektrisches Licht gab es in dem Keller nicht, und so war man auf seine Taschenlampe angewiesen.
Irgendwann hat man in diesem Haus im Keller Stromleitungen gezogen. Aber wie die Polen nun mal so sind... wenige Tage später waren die Glühbirnen weg... ;)
In den letzten 30 Jahren habe ich wahrscheinlich alles an Lampen besessen, was der Baumarkt so hergibt. Irgendwann sind es dann LED-Lampen geworden.
Wie sich meine Sucht äußert:
Das alte Haus und der alte Gewölbekeller haben "deutliche Spuren" hinterlassen. Ich selbst wohne jetzt in einem über 100 Jahre alten gemauerten Haus (leider ohne Gewölbekeller) in einer Gegend ohne Straßenlaternen (am Rhein-Polder). Gäbe es hier Straßenlaternen, hätte ich das Haus nicht gekauft. Außerdem habe ich einen Hund, damit ich einen Grund habe, im Dunkeln mit der Taschenlampe spazieren zu gehen.

Was die Ausprägung der "Sucht" anbelangt, dürfte ich die Meisten hier wohl übertreffen. :rolleyes: Meine Sucht hat mich nämlich nicht nur die bisherigen Taschenlampen, sondern auch mein Haus gekostet.

Viele Grüße

Packesel

ich gieße jetzt noch ein wenig Öl ins Feuer:

You know you are a flashaholic...
[...]

Den hab ich jetzt auch mal in deutsch angefangen:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=64897

Skurilerweise kamen mir, ohne es zu wissen , ähnliche Sachen wie Packesel in den Sinn :eek:.

[...]Was die Ausprägung der "Sucht" anbelangt, dürfte ich die Meisten hier wohl übertreffen. :rolleyes: Meine Sucht hat mich nämlich nicht nur die bisherigen Taschenlampen, sondern auch mein Haus gekostet.
[...]

Das hört sich jetzt eher tragisch an, oder kommt's nur falsch rüber?

Grüße
Jens

Das hört sich jetzt eher tragisch an, oder kommt's nur falsch rüber?

Kommt nur tragisch rüber. Ich bin kein Stadtmensch, sondern wohne lieber etwas abseits. Da wir damals schon einen Hund hatten, haben wir uns nach einem Haus umgesehen, welches irgendwo am Stadtrand ist, in einer Gegend, in der man gut spazieren gehen kann. Als ich gesehen habe, dass es hier keine Möglichkeit gibt, Straßenlaternen aufzustellen, war ich direkt begeistert, sowohl vom Haus als auch von der Gegend.
Hab also nicht das Haus für die Taschenlampen geopfert, wie man vielleicht annehmen könnte. :)

Viele Grüße

Packesel

Mein Gott, ich brauche wirklich dringend Hilfe...

Schon wieder eine Lampe geschossen! :glgl:

Aber hey...

das mach ich ja eigentlich nur, um anderen bei ihren Kaufentscheidungen zu helfen! Ja genau!
Ich kauf nur Lampen um einen Testbericht zu machen den alle dann Lesen können damit sie bloß nicht von LL zugemüllt werden!
Klares Helfersyndrom!

Also alles palleti!:steirer:

P.S: Gibt natürlich ein schönes Review einer Lampe, zu deren Kauf mich andere Leute hier mit ihrem C-LE -Mod angesteckt haben...

Näheres, wenn das Teil dann bei mir Aufschlägt...

Thorsten, der allen ein frohes neues Jahr wünscht!

Schreib mir schonmal was für welche, für den Fall, dass du sie wieder verkaufst :steirer:.
Also ich hab dieses Jahr noch keine Lampe gekauft, ich glaub es heilt langsam :glgl:.
Grüße
Jens

Hmmm, was habe wir denn da...

1. 1D Mag SSC P7 von Icarus (gut, da warte ich schon 2 Monate drauf...)

2. 2* Jetbeam Jet-1 Pro IBS

3. 2* RPM's Lioncubs in Brass und Aluminium...:)

Zurück