Hallo zusammen,
ich habe die ganze woche in eurem forum geschmökert und muss mein kompliment an euch los werden - praxiserfahrungen gepaart mit profiwissen, prima!
aus diesem grund auch folgende frage an euch -> ich bin auf der suche nach einem neuen taschen- oder einhandmesser - vor- und nachteile der vers. sind bekannt - ich bin hier hier neutral.
aktuell in meinem besitz sind:
- EKA Nordic T8
- Smith & Wesson Extreme Ops (einmal "normal" einmal tanto)
- Lagouile 440
Problem bei allen (kleine ausnahme das T8) so richtig scharf ist keines, die mangelnde schnitthaltigkeit ist das problem, nach professionellem nachschärfen bleiben diese bis nach der ersten banane scharf.
Jetzt suche ich ein modell welches scharf ist und möglichst lange bleibt, es darf ruhig auch aus kohlenstoffstahl sein.
Was mache ich damit? stolz rumtragen - schneiden, schnitzen - halt klassische natur-aufgaben.
martialische messer a la s&w, crtk, spyderco usw. mag ich nicht so.
mein budget ist 75€ max. - meine vorauswahl:
- Löwen Messer 9964
- Masano Folder Carbonstahl
- Gerber Freeman Folder
- Cherusker G1
- Hartkopf 296
Also danke für jeden Tip,
viele grüsse
Gandhi
ich habe die ganze woche in eurem forum geschmökert und muss mein kompliment an euch los werden - praxiserfahrungen gepaart mit profiwissen, prima!
aus diesem grund auch folgende frage an euch -> ich bin auf der suche nach einem neuen taschen- oder einhandmesser - vor- und nachteile der vers. sind bekannt - ich bin hier hier neutral.
aktuell in meinem besitz sind:
- EKA Nordic T8
- Smith & Wesson Extreme Ops (einmal "normal" einmal tanto)
- Lagouile 440
Problem bei allen (kleine ausnahme das T8) so richtig scharf ist keines, die mangelnde schnitthaltigkeit ist das problem, nach professionellem nachschärfen bleiben diese bis nach der ersten banane scharf.
Jetzt suche ich ein modell welches scharf ist und möglichst lange bleibt, es darf ruhig auch aus kohlenstoffstahl sein.
Was mache ich damit? stolz rumtragen - schneiden, schnitzen - halt klassische natur-aufgaben.
martialische messer a la s&w, crtk, spyderco usw. mag ich nicht so.
mein budget ist 75€ max. - meine vorauswahl:
- Löwen Messer 9964
- Masano Folder Carbonstahl
- Gerber Freeman Folder
- Cherusker G1
- Hartkopf 296
Also danke für jeden Tip,
viele grüsse
Gandhi