Taschensuche für edc

Man kann eine Bauchtasche ja auch modern und lässig tragen indem man sie einfach verkehrt herum trägt, also die eigentliche Tasche auf dem Rücken. :cool:

@ siggii42: Na da bin ich mal auf deinen Testbericht gespannt, finde die Octa Versipack auch sehr interessant!

Gruß jokerman

Hallo!

Mein Testbericht muss leider entfallen. Da die Octa Versipack Bauchtasche,
die ich bei Lighthound bestellt habe, fehlerhaft war. Aus diesem Grund
könnte ich keinen guten Bericht liefern.

Was ich auf den ersten Eindruck mitteilen könnte, wäre die trozdem
sehr robuste Verarbeitung, die Felxibilität aufgrund der vielen Fächer,
Schlaufen und Befestigungsmöglichkeiten. :)

Der Gurt des Octa Versipack hat mir hingegen nicht gefallen, weil sich
dieser zwar feststellen lässt, jedoch beim öffnen wieder eigenständig
verstellt. Der Gurt ist, obwohl sehr breit, doch relativ dünn und findet
in der Gürtelschnalle keinen ausreichenden halt, weil die Laschen auch zu groß sind.

Hallo,

ich habe die kleinere Eagle Creek von Globi. Die Tasche ist sehr gut verarbeitet (wie eigentlich alles von EC), solide Qualität und gutes Material. Weil sie meiner Frau so gut gefällt, haben wir die Taschen jetzt im Partnerlook.

Was mir nicht gefällt: der nicht abnehmbare Schulter-Tragegurt. Der ist zwar bei vielen anderen Taschen auch nicht abnehmbar, aber ich hätte es halt gern anders. Da aber der Preis günstig war und ansonsten alles "passt", ist es eine sehr schöne und zweckmäßige Tasche.

Als "Bauchtaschen" (die ich aber meist seitlich oder hinten trage) verwende ich u.a. eine Lowe Alpin Mesa Runner. Diese etwas größeren "Bauchtaschen" sind vom Tragegefühl her sehr bequem, auch bei einem richtigen Rucksack sitzt die Last ja zu einem guten Teil auf den Hüften. Kann nicht verstehen, dass hier einige damit ein Problem haben. Wie das "aussieht" (und was andere deswegen über mich denken könnten) ist mir ehrlich gesagt völlig egal ...

Gruß
Adson

Zurück