Hallo,
nachdem Gelegenheisuser in Suche vernünftige mechanische Uhr sehr gute Tips bekommen hat, möchte ich das geballte Fachwissen des Forums zum Thema Uhren auch mal in Anspruch nehmen
Ich habe einfach keine Zeit, noch in etlichen Uhrenforen zu lesen/schreiben.
Ich trage aus Bequemlichkeit und Prinzip keine Armbanduhr. Es langt mir, minutengenau zu sein (momentan mit Handy) ... zum Sklaven des Sekundenzeigers will ich mich nicht machen (was nicht heißen soll, daß die gesuchte Uhr keinen haben dürfte).
Vor Jahren hatte ich eine billige russische Taschenuhr, die jedoch nach ca. 3 Jahren das Zeitliche segnete.
Jetzt hätte ich gern eine neue Taschenuhr.
Viele Grüße
Winston
nachdem Gelegenheisuser in Suche vernünftige mechanische Uhr sehr gute Tips bekommen hat, möchte ich das geballte Fachwissen des Forums zum Thema Uhren auch mal in Anspruch nehmen

Ich trage aus Bequemlichkeit und Prinzip keine Armbanduhr. Es langt mir, minutengenau zu sein (momentan mit Handy) ... zum Sklaven des Sekundenzeigers will ich mich nicht machen (was nicht heißen soll, daß die gesuchte Uhr keinen haben dürfte).
Vor Jahren hatte ich eine billige russische Taschenuhr, die jedoch nach ca. 3 Jahren das Zeitliche segnete.
Jetzt hätte ich gern eine neue Taschenuhr.
- Aus Gründen der Kratzfestigkeit kommt wahrscheinlich eine mit Deckel in Frage!?
- Sie sollte eher schlank sein, damit sie gut in der Hosentasche verschwindet.
- Keine Geldanlage, Funktionalität und Zuverlässigkeit zählt.
- Design: eher schlicht, nix mit Platin und Brillis
- Preis: unter 300, noch besser unter 200 Euro ... wenn möglich
- wasserdicht: muß nicht, spritzwassergeschützt reicht
- Herkunft: egal, gern Japan
- Werk: muß keine Automatik sein, Handaufzug reicht (darf aber lange laufen).
- Wäre Vintage eine Möglichkeit? Muß nicht.
Viele Grüße
Winston