Tek Lock [für becker necker?]

Meines wissens lassen sich beide Tek-Locks an die gleichen Löcher anschrauben. Bin mir aber nicht so sicher.

WErd mich mal schlau machen

MfG
Richard

Tek-Lock Klein:
Mit dieser Klammer aus glasfaserverstärktem Kunststoff, läßt sich jede Messerscheide in windeseile vom Gürtel abnehmen oder anlegen, ohne daß der Gürtel aus den Schlaufen gezogen werden muß. Mit im Lieferumfang sind 2 Chikago-Screws, mit denen man verschiedene Tragepositionen am Gürtel realisieren kann. Besonders für taktische Scheiden aus Kydex geeignet. Abmessungen: 5,0cm x 3,8cm, für Gürtel bis 3,8cm Breite.

Preis: EUR 10.00

Tek-Lock Groß:
Mit dieser Klammer aus glasfaserverstärktem Kunststoff, läßt sich jede Messerscheide in windeseile vom Gürtel abnehmen oder anlegen, ohne daß der Gürtel aus den Schlaufen gezogen werden muß. Mit im Lieferumfang sind 2 Chikago-Screws, mit denen man verschiedene Tragepositionen am Gürtel realisieren kann. Besonders für taktische Scheiden aus Kydex geeignet. Abmessungen: 7,0cm x 5,0cm, für Gürtel bis 5,7cm Breite.

Preis: EUR 10.00

Beschreibung ausgelihen von : www.ninjutsu-akademie-hn.de
ich hoffe Thomas hat nichts dagegen ;)

Also, der einzige Unterschied besteht in den Abmessungen. Die daraus resultieren, dass die Beiden für verschiedene Gürtel gemacht sind.
Anschrauben kann man sie dann wohl jeweils an jede Kydex-Scheide, die Löcher für Schrauben hat.

MfG
Richard

Blackhawk schrieb:
...
Anschrauben kann man sie dann wohl jeweils an jede Kydex-Scheide, die Löcher für Schrauben hat.
...

Öhm, nö.

Im ersten Link unten, sind ein großes und ein kleines Tek-Lok Abgebildet. So nennt diese Firma die Dinger übrigens.
Inzwischen kenne ich die Bezeichnungen : Tec Lock, Tek Lock und Tek-Lok. Weiss einer was nun richtig ist???
IMHO ist blade-tech der Hersteller -> Tek-lok = richtig.

Jedenfalls sind die beiden im Abstand der Löcher unterschiedlich!
http://www.blade-tech.com/frontend?command=ProductMatrix&iProductId=1076&iSectionId=1000

Den link hab ich übrigens hierher. :p:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=7198&highlight=tec-lock

Gruss
El

Zuletzt bearbeitet:
Firma ist Blade-Tech !
Entworfen von Terzuola und Wegner!
Und wer es genau wissen will, hier der Link zur USPTO
Dort gibt es tolle Sachen zu sehen und tolle Zeichnungen zu bestaunen.
Und nicht fragen wie, sondern erst Forumssuche und dann USPTO FAQ!

Und zum Thema, bei den beiden Versionen stimmt, je nach dem wie man sie aufeinander hält, immer nur ein Loch überein. :irre:

Mir ist das große TL zu groß, bringt IMHO nur bei schweren, voluminösen Messern und koppelartigen Gürteln was. Bei kleinen Messern und Gürteln bis 4cm breite würde ich immer das kleine Teklok vorziehen, es rutscht nicht so hin und her beim Tragen und Ziehen des Messers.

Müsste es nicht auch gehen, den Tek-Lok nur mit einer Schraube mit der Scheide zu verbinden?

Muss doch glaube ich sowieso gemacht werden, wenn man das Messer
mit einem Ziehwinkel am Tek-Lok befästigen will, oder?

Blackhawk schrieb:
Muss doch glaube ich sowieso gemacht werden, wenn man das Messer mit einem Ziehwinkel am Tek-Lok befästigen will, oder?
Nein. Schau Dir doch mal einfach ein Tek-Lok genauer an. Dann erkennst Du sicher, wie die Winkel erreicht werden.
Befestigen mit nur einer Schraube, führt zum Verdrehen. Nicht besonders wünschenswert, oder?

Nur mal so ´ne Frage: Besitzt Du ein Tek-Lok? Es macht jedenfalls erstmal den den Eindruck.
Die Tips die Du dazu gibst, lassen aber den Schluß zu, daß Du noch nie eins aus der Nähe gesehen hast. Just my 2 cents... ;)

sam

Nee. hab noch keinen Tek-Lok in der Hand gehabt.

Daher kommen sicher diese Bildungslücken!!

[/QUOTE]Besitzt Du ein Tek-Lok? Es macht jedenfalls erstmal den den Eindruck
Find ich nicht, schließlich hab ich schon am anfang infos aus anderen Quellen gepostet. Ich kann jetzt nicht ganz verstehen, wie du darauf kommst!?

Nun frag ich mich bloß, was mache ich, mit ner Scheide, an die man nur nen kleinen Tek-Lok schrauben kann, aber nem Gürtel, bei dem ich nen großen Tek-Lok brauche?? :irre:

Blackhawk schrieb:
Nun frag ich mich bloß, was mache ich, mit ner Scheide, an die man nur nen kleinen Tek-Lok schrauben kann, aber nem Gürtel, bei dem ich nen großen Tek-Lok brauche?? :irre:

Ein zusätzliches Loch bohren vielleicht?

Irgendwie finde ich es jetzt langsam albern!!!!!

Blackhawk schrieb:

Man baut sich aus einem sehr kleinen Kydex-Stück einen Adapter, oder läßt sich einen bauen. Allerdings ist ein komplet selber gemachten Gürtelschlaufe aus Kydex meist am Besten.

Ich finde übrigens, wie anscheinend Sam Hain auch, dass Du ein wenig viel über Dinge postest, von denen Du keine Ahnung hast Richard. Aleine in diesem Thread hast Du mehrfach Sachen geschrieben, die einfach falsch sind.
Für Mutmassungen interessieren sich die wenigsten.

Gruss
El

Zuletzt bearbeitet:
Zurück