Droppoint
Mitglied
Ich habe auch noch eins von Daniel, das ist hier im Forum auch noch nicht erschienen, glaube ich.
Eines seiner schönsten Messer, zumindest nach meinem Geschmack.
Die Klinge besteht aus einer Schneidleiste aus 1.2516. Die Flanken sind eine Kombination aus C60 und Ackerpflugschale, 180 Lagen. Der Griff ist aus stabilisierter Mehlbeere. Stabilisierte Hölzer sind eigentlich nicht so mein Ding, aber hier habe ich eine Ausnahme gemacht
Gesamtlänge: 21cm
Klingenlänge: 8,7cm,
Klingendicke 3,3mm auf 0 ausgeschliffen.
Danke fürs Schauen
Gruß
Uli
Eines seiner schönsten Messer, zumindest nach meinem Geschmack.
Die Klinge besteht aus einer Schneidleiste aus 1.2516. Die Flanken sind eine Kombination aus C60 und Ackerpflugschale, 180 Lagen. Der Griff ist aus stabilisierter Mehlbeere. Stabilisierte Hölzer sind eigentlich nicht so mein Ding, aber hier habe ich eine Ausnahme gemacht
Gesamtlänge: 21cm
Klingenlänge: 8,7cm,
Klingendicke 3,3mm auf 0 ausgeschliffen.
Danke fürs Schauen
Gruß
Uli

Das hier hat ne ganz wunderbare Größe und bildet mit Deinem Büffel-Templer sicherlich ein schicket Team. Ich bin ja ziemlich stolz auf mich, dass ich mich ein wenig lockerer gerade im Bezug auf stabilisierte Griffmaterialien, Micarta und G10 gemacht habe. Solche Materialien haben schon ihre Vorteile. Ich freue mich immer, wenn selbst die "Naturalisten" (im Sinne von C-Stahl, Holz, Horn, Knochen) unter den Messermachern mal weich werden und solches Zeug verarbeiten.