Terzuola Custom vs Terzuola Fox

Ja, gelistet schon, aber in den Warenkorb is' nich' ... ich hab noch zwei Seiten gefunden, wo es bestellbar ist, bin aber nicht ganz sicher, ob denen zu trauen ist.
Nummer 1
Nummer 2
Auch hier ist kein Bestand signalisiert, aber - wie gesagt - es ist möglich, das Messer in den Warenkorb zu packen und den Checkout zu starten. Ich hab' aber keine Lust, meinem Geld dann ggfs. in Tschechien oder Italien hinterherzurennen ...
@chris-le: Vielen Dank aber für Deinen Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
Bob Terzuolas Originale strahlen immer noch einen Charme aus, an dem Lizenzproduktionen mMn nicht wirklich herankommen!

Wie tust du dir mit der Bedienung des Linerlocks beim Fox ATCF Original Gangster?
Servus Peter,
ich vergaß Dir zu antworten, Pardon das ist eigentlich nicht meine Art.
Der Liner sitzt gut am vorderen Drittel der Klingenwurzel und verriegelt sicher und ohne sich „festzubeißen“. Wie beim Original ist die Bedienfläche des Liners fein geriffelt.
Also in Sachen Verschluss sind beide Modelle mMn identisch.
IMG_4018.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Servus Peter,
ich vergaß Dir zu antworten, Pardon das ist eigentlich meine Art.
Das ist mir neu, so kannte ich dich noch gar nicht ... :hehe:

Nun ernstlich: du bist ja Linkhänder und da sind die für Rechtshänder ausgelegten Linerlocks eine Herausforderung. "Das kenne ich aus eigener Erfahrung", wenn ich wieder mal für mich den Linkshänder spiele. Anstelle vom Daumen satt an der Verriegelung und sanft mit dem Zeigefinder über den Kingenrücken schließen, ist es genau umgekehrt und dabei stell ich mich ziemlich linkisch an ... doch eigentlich ist das mein persönliches Problem.

Mir fiel an den Bildern auf, das bei der Fox-Interpretation der Ausschnitt zum Entriegeln zwar länger, doch schmäler und gerade verlaufend ausfällt. Breiter wird es erst an einer kurzen Stelle Richtung Achsschraube. Deshalb dachte ich, dass dies eine Engstelle darstellt. Doch offensichtlich kommst du gut damit zurecht.

Es ist verrückt, Peter. Ich bin Linkshänder- als Lefty lernt man gezwungenermaßen zu improvisieren. Der Zufall will es, dass einer meiner Berliner Messerspezies das ATCF als reinrassige Linkshänderausführung hat.
Ehrlich gesagt bin ich damit überhaupt nicht klargekommen 🤦🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Linkshänderausführung...damit überhaupt nicht klargekommen
Geht mir ähnlich. Habe mir extra einige Linkshandversionen besorgt (Sebenza, Paramili 2 u.a.) - die jangjährige Gewöhnung an Rechtshandmesser machts wahrscheinlich aus. Ist wie bei einem Basslauf - die Finger lernen die Bewegungsmuster, ohne dass man noch nachdenken muss...

Zurück