Hi Forum...
Mal eine generelle Frage an die Profi-Messermacher.
Ich bin ja noch nicht so lange hier auf dem Board, aber ich muss einfach mal loswerden, das die Messer die von euch hier manchmal in Bildbeiträgen kommen schlichtweg Schönheiten sind!
Aber...
Wie steht ihr selbst zum Gebrauch eurer Messer?
Klar benutzt ihr nur das beste Material, einwandfreie Härtemethoden, und was euer Design und eure Handwerklichen Fähigkeiten betrifft sind diese Stücke über jeden Zweifel erhaben.
Nur der Preis...
...ist bestimmt gerechtfertigt, schon klar. Aber wer ausser wenige Auserwählte gehen denn mit einem Messer für 500€ oder mehr in den Wald?
Könntet ihr eure Messer (Bitte jetzt nicht schlagen!
) Nicht auch aus einfachem Spiegel-VA oder einfach zu bearbeitenden Materialien machen? Wenn sie sowieso "nur" in die Vitrine wandern... fällt der Unterschied doch niemals auf.
Soll jetzt mal bewußt provozieren, diese Frage.
Mich persönlich würde es irgendwie stören, das meine "Messerkunstwerke" nie ihrem eigentlichen Zweck zugeführt werden.
Ich bitte um eure Meinungen.
Achja, ich werde jetzt auch wieder mal in den Bastelkeller schleichen, ich habe zwar auch schon mal Messer gemacht, aber alle verschenkt!
Wenn ich was habe, werde ich eure Augen damit dann auch mal quälen...
Also, eure Meinung...
Ein gespannter
Sigtrygg
Mal eine generelle Frage an die Profi-Messermacher.
Ich bin ja noch nicht so lange hier auf dem Board, aber ich muss einfach mal loswerden, das die Messer die von euch hier manchmal in Bildbeiträgen kommen schlichtweg Schönheiten sind!

Aber...
Wie steht ihr selbst zum Gebrauch eurer Messer?

Klar benutzt ihr nur das beste Material, einwandfreie Härtemethoden, und was euer Design und eure Handwerklichen Fähigkeiten betrifft sind diese Stücke über jeden Zweifel erhaben.
Nur der Preis...
...ist bestimmt gerechtfertigt, schon klar. Aber wer ausser wenige Auserwählte gehen denn mit einem Messer für 500€ oder mehr in den Wald?
Könntet ihr eure Messer (Bitte jetzt nicht schlagen!

Soll jetzt mal bewußt provozieren, diese Frage.
Mich persönlich würde es irgendwie stören, das meine "Messerkunstwerke" nie ihrem eigentlichen Zweck zugeführt werden.

Ich bitte um eure Meinungen.
Achja, ich werde jetzt auch wieder mal in den Bastelkeller schleichen, ich habe zwar auch schon mal Messer gemacht, aber alle verschenkt!

Wenn ich was habe, werde ich eure Augen damit dann auch mal quälen...

Also, eure Meinung...
Ein gespannter
Sigtrygg