the schanz wsk ( war mal messer die draußen was taugen )

Hallo Iron Tiger,

warum informierst du dich nicht vorab über die Suchfunktion zum Thema WSK.
Da wurde so viel geschrieben und sind auch Bilder.
Was das WSK und seine Funktionen betrifft scheinst du ziemlich ahnungslos zu sein.

Deshalb informiere dich mal gründlicher, wozu das Messer überhaupt geeignet ist, und stelle dann, am besten wenn du eine Nacht darüber geschlafen hast, deine offene Fragen.

Und vergiss das was du im Film gesehen hast, das war ein Actionfilm und nicht mal ein besonders guter.
 
also ich hab einen IKEA TRACKER von jürgen !!
Stahl ist D2
Griff (PARKETTBODEN )
DSC00116.JPG
 
Also, IronTiger...

440C ist nun nich der beste Stahl. Über Stahlsorten kann man hier was nachlesen... lies es dir durch, dann kannst du auch vergleichen mit anderen Sorten.
Jürgen kann praktisch alles machen, wie oben schon gesagt, auch Tigerstripe, denke ich mal. Beschichten lassen geht auf jeden Fall. Des weiteren werden die Muster nicht in die Klinge 'reingemacht', sondern einfach drauf'gemalt'. Macht zum Einen Sinn, um ungewollte Reflektionen zu unterbinden (im Feingebiet, wo dich keiner blinken sehen darf, weil du sie sonst nicht mit dem WSK aus dem Hinterhalt abwerfen kannst...), zum Anderen als Rostschutz bei rostträgen oder rostenden Stählen.
Ähem, was war noch? Editierfunktion. Genau. Und Forensuche. Beides sehr nützliche Funktionen. Besonders über die Suche findest du ne Menge an Infos. :D
Auch denke ich nicht, dass deine Bitte, hier Fotos und Infos zum Stahl zu posten, viel Sinn macht - der Thread quillt fast über davon...

Die die GROSSschreiben:
Ich muss teachdair beipflichten, ich mag es auch nicht. Problem, wie schon gesagt, das virtuelle Geschreie, was hier Unruhe reinbringt und den Lesefluss stört. Verschiedene Farben und unterstrichen/fett und so weiter genauso, alles schlecht zu lesen. Besonders, wenn jede Zeile anders als die vorige ist.

Hmm, noch was vergessen? Achja, das WSK ist, wie alle von Jürgens Messern, der Hammer :super: Das sage ich, ohne, dass ich jemals eines in der Hand hatte :D

Schönen Abend noch,
Sebastian
 
Für die, die sich weiter mit der eigentlich unnötigen Frage der Kopie/Abkupferei beschäftigen möchten, gehts hier weiter...
edit:
unnötig, weil Jürgen es bereits eingangs geklärt hatte.

Da Jürgen nicht anwesend ist, ist es wohl in seinem Sinne, dass ich das ungefragt und völlig emotionslos abgetrennt habe.

Gruß Andreas
 
Last edited:
Danke Andreas, schnell reagiert wie immer :super:


@ Jürgen:
Verrätst du noch, was für ein Griffmaterial das ist?
wskbestoff1.jpg


Das hats mir voll angetan :staun:
 
Das ist ja mal der Hammer !!!!
da hat sich Stefan mal wieder richtig mühe gegeben !! !
und jürgen auch !
würde mir auch gefallen !!!
gruß Rouven
PS ist das gute stück am treffen zu bewundern
 
schade schade hätte ich gerne mal in real gesehen ??
aber ich weis!! man kann nicht alles haben !
 
die lobeshymnen singenden engel (smilies) :)))

ich hoffe das set fühlt sich wohl in deiner virtine :D
 
Back