the schanz wsk ( war mal messer die draußen was taugen )

:) , aber natürlich.. wenns morgen negativ ist, dann gerne - muss mal wieder in die schweiz telefonieren ;-)

das kann ich mir so richtig gut vorstellen, pizza essen bei mama mia mit nem wsk :D

hier noch eines das ins land der pizza geht :)

mauro22.jpg

So nachdem ich jetzt auch meinen wilden Schanz Klopper,letzte Woche gekriegt habe hab ich es auch geschafft mal zu testen und Fotos zu machen:steirer:

in der Natur

Der Nachwuchs wollte auch mal:hehe:

Wenn das Video bei Youtube freigeschaltet ist stell ich den entsprechenden Link auch noch ein...

Zuletzt bearbeitet:
@schinderhannes,
kannst du mir die videos bitte per cd zuschicken?

sixblades, - das ist ein guter ;-) - er hat bei mir auch eines bestellt und macht in den usa kräftig werbung für meine teile, komisch, da er ja eigentlich besser seine eigenen verkaufen sollte :D

sixblades, - das ist ein guter ;-) - er hat bei mir auch eines bestellt und macht in den usa kräftig werbung für meine teile, komisch, da er ja eigentlich besser seine eigenen verkaufen sollte :D
"Proudly serving our troops" oder wie war das auf der Seite?

Jürgen, lass dir mal ne Versorgungsnummer zuteilen! ;) :D

-Walter

er hat mir die connections zu den truppen verschafft ;-)

kam gerade per mail :

"was haste eigentlich mit dem wsk gemacht?ich hacke ja schon wie ein wilder rum und das rasiert immer noch ohne irgendwelche probleme;-)"

Wegen übler Infektion mit Magen Darm Viren,das kleine Wsk-Review etwas später.;)

Masse und Gewicht lass ich weg dürften wohl bekannt sein,und Design ist sowieso immer Geschmackssache,meins ist so bei mir angekommen wie ich es haben wollte bzw eigentlich noch schöner als gedacht,da gibt es nichts zu meckern.:super:

Von der Schärfe her war es am Anfang kein Problem damit Gesichtsbehaarung und die obligatorische Arm und Beinbehaarung zu entfernen,Druckschnitt durch Zeitungpapier auch kein Problem.
Zum Vergleich wie lange die Rasierschärfe hält mußte dann mal meine Busses ran in dem Fall ein natural Outlaw,liegen von der Größe her mal in ungefähr der gleichen Kategorie,allerdings ist das Wsk schwerer.Das Busse war neu nicht so scharf wie das Wsk ,liegt mit Sicherheit aber auch am Balligen Schliff der Busses.Jedenfalls waren vor beginn der Hacktests beide Rasierscharf.Gehackt wurden Bäumchen aller Art die der Sturm umgeblasen hat,der Marke 20cm Durchmesser und mehr,und wehe das weiß niemand zu würdigen meine Hände taten nämlich hinterher weh und die Puste ging auch irgendwann flöten.:steirer:

Nach dem ersten Bäumchen dieser Marke rasierten beide noch ohne Probleme,kein wirklicher Verlust der Schärfe fühlbar,Zeitungspapier zum testen des Druckschnitts schlepp ich dann auch im Wald nicht mit mir rum.Nach dem zweiten Bäumchen bzw nach teilen des Stammes in 4 Teile,wars dann soweit Wilder Schanz Klopfer rasiert ohne Probleme weiter,das Busse nr noch mit richtig Druck und an manchen Stellen der Schneide gar nicht mehr.Was durchaus bei mir Verwunderungen auslößte, nicht wegen diesem ganzen Stahl-Infi-Blabla(der Stahl ist gut aber das stand ja nicht zur Debatte),vielmehr wenn man bedebkt das man beim Wsk nur die relative kurze Beilschneide zum hacken verwendet,diese wird dann natürlich härter beansprucht als wenn man beim Busse die ganze Schneide gebraucht.Nach ein bisschen rumgehacke hier und dort war das Busse dann seine Rasierschärfe ganz los,und dieses Ding von einem WSK rasiert immer noch.Danach hab ich dann die Videos gemacht und nochmal hier und da gehackt,das Ding rasiert immer noch Haare weg ohne zu ziepen,nur wenn man mit dem Fingernagel an der Schneide entlangfährt merkt man an einer Stelle was,allerdings kann man das mit bloßem Auge nicht sehen,Druckschnitt durch Zeitungspapier geht nicht mehr so gut normales Papier schon,naja rasieren wie gesagt auch ohne Probleme.Die Säge ist allerdings bei relativ frischem Holz RuckZuck vertstopft und das Zeug rauszupulen ist echt blöde mit nem Zahnstocher und hacken geht auch schneller als sägen,aber die ist ja auch eher für andere Dinge gedacht.
Erwähnen sollte man vielleicht,dass das Hacken mit dem Wsk nicht nur mehr Spass macht,sondern auch angenehmer ist,das Mircarta beim Busse tut einem nach einer gewissen Zeit doch schon etwas in den Händen weh,mit dem Wsk kann man dann doch länger ermüdungsfrei hacken.
Welches nun schneller hackt?Da nahmen sich nun beide nicht groß was ,Stoppuhr hatte ich nicht dabei aber ungefähr gleich gut,und das Wsk hat ja nunmal eine kleinere "Hackschneide",wäre da also mein Favourit.Als nächstes schnapp ich mir dann mal ein paar Kotlettknochen,hacke darauf rum und banne das auf Video mal sehen ob es dann noch rasiert.Sonst irgendwelche Wünsche was gehackt oder geschnitten werden soll,versuch ich dann einmal zu berücksichten.(kommt mir aber nicht mit Betonplatten,Autos,Panzern oder Atomreaktoren,das macht man dann doch nicht mit Messern,und hat wohl auch nichts mehr mit Stabilitätstests zutun:glgl: )

Fehler ,felhlende Satzzeichen und Absätze sind gewollt bzw ein Resultat der noch nicht ganz abgeklungenen Magen Darm Grippe.:argw:

Zuletzt bearbeitet:
Der Michael hat da auch einen tollen Trick mit den Schrauben drauf ... ;) Dann sind die auch oliv und funkeln nicht so hell bei Deinem "Taktischen Wilden Schanz-Klopfer" ...

Nachtrag: @Schinderhannes: Welchen Stahl hast Du für Dein WSK gewählt?

Gruß
Lars

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein schönes vergleichsbild.
das obere ist die originalgröße und das untere die geschrumpfte version :

wskvergleich2.jpg

Zurück