ThruNite SST-50-W LED Super throw light-catapult will be released soon

ThruNite

Mitglied
Dear sirs:

We are glad to introduce our First powerfull LED light- Catapult.Please wait for moment. You'll see more details

ThruNite-Catapult Features:

• World-class super bright LuminusSST-50-W65S-R21-GH100
• Max 700 lumens
• Max 40 hours long runtime
• Advanced digital Controlling Circuits system
• Anodized Type III Aerospace Grade Aluminum Alloy T7075 is durable and scratch proof.
• Tactical momentary-on forward switch.
• Stand on tail cap as a candle.
• Auto memorization of specific function for instant access
• Fluorescent tail switch for easy finding when operating in darkness. There is black Silicon tail cap as well
• Ergonomic design of the body give you a firm tight grip
• 54mm diameter 49mm deepth smooth reflector get perfectly super throw, Op reflector get better beam. both are far more than MC-E light currently
• Cutting-edge reverse polarity protection
• Anti-shattering ultra clear lens with double side multilayer AR coating.
• Power Source Options: 2 x CR123A / 2 x RCR123A / 2 x 16340 / 1x 18650 / 1 x 17670 batteries
• Dimensions: Length: 185mm. Head diameter: 58mm.body diameter:31mm
• Weight: 220g

ThruNite- CataPult functions

Operation voltage: 2.7-9v. it will be cut off at 2.7v to protect the rechargeble batteries
memorary: the last stage will be remmembered four seconds after off.

USER INTERFACE
Two Modes are offered:
Tactical Mode and Civilian Mode
Each Mode has two levels
Tactical: High & Strobe
Civilian: High & User-settable Low

To choose the other level in either Tactical Mode or Civilian Mode:
Double click, within three seconds

To have the light remember the last level selected:
Select the level you want within a Mode--then wait 4 seconds before turning light on again. Note: Strobe will be not remembered

To switch from one Mode to the other:
Starting in High, shut the light off by clicking once. After three seconds, press the switch four times--for the first three clicks, no light output will occur. On the fourth click, the light will come on, in High, indicating that you have successfully changed the Mode.

To set the User-settable Low level:
In the Low level of the Civilian mode, shut the light off by clicking once. After three seconds, press the switch four times-- for the first three clicks, no light output will occur. On the fourth click, you will have entered the user-settable low successfully. The light will now ramp up slowly, showing each of the eight possible levels for one-two seconds. To select a level, just shut light off, and on again, immediately.

Best Regards

ThruNite team

Hallo,
das könnte ein interessanter Thrower werden :staun:

Ich bin gespannt, welche Form das Ding hat und wie der Beam sein wird - diese Luminus-LED ist mir unbekannt.

Ziemlich großer Kopf, aber wenn der Throw entsprechend ist :hehe:
Frei wählbares Low klingt gut.

Über 18 cm lang und 1x 18650? Wir werden sehen. Kennt jemand den Hersteller? Auf der Website ist die Lampe noch nicht.

Viele Grüße
Winston

Habe auf Light-reviews.com ein Review entdeckt (was auch sonst:glgl:).
Mit 27k Lux sogar noch stärker als die Spear. Aber trotz neuer LED und mehr Spannung nur 2600 Lux mehr? :confused:
Nicht unbedingt ein Must-Have für mich, dafür ist der Preis zu hoch und ich schiele momentan mehr nach Floodern mit MC-E.
Die Spear ist und bleibt für mich DER Thrower!
EDIT: Nachdem ich mir den ganzen Thread im CPF angeschaut habe, ändere ich meine Meinung. Der Spot der Spear ist ziemlich eng und die Gesamtlichtleistung ist auch überhaupt nicht vergleichbar.
Trotzdem bin ich der neuen LuminusSST kritisch gegenüber gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
So ganz Aussagekräftig sind die 2 Reviews wohl noch nicht. Denn scheinbar wurden für die 2 Test Lampen mit nicht den neusten Treibern verschickt, so zieht die Lampe im cpf Review nur 1,7A statt er von Thrunite angegebenen 2,8A. Und die f-r Lampe hat nur 11 der 13 angekündigten Lichtstufen.

Desweiteren hat Thrunite im cpf verkündet, dass die auf Grund der 2 reviews und des Feedbacks im cpf die Lampe noch einmal überarbeiten wollen, was eine Verzögerung der Auslieferung um 2-3 Wochen bedeutet.

Hallo zusammen!

Hab die Lampe gerade in meinen Fingern:)

Hier nur eine kurze Vorstellung.

Die Lampe kommt in einem ähnlichen Pappkarton wie die Jetbeam-Lampen
5jev-u4.jpg

Neben dem üblichen Zubehör, der Verlängerung auf 2x 18650 und der Garantiekarte befinden sich auch zwei Ersatzklickys in dem Karton.
Achtung! Die Lampe darf mit Verlängerung NICHT mit 4 CR123 oder 4xRCR 123 betrieben werden!
5jev-u3.jpg

Die Teile sind wirklich hochwertig verarbeitet.
5jev-u2.jpg

5jev-ty.jpg

5jev-tr.jpg

Mit Verlängerung
5jev-ts.jpg

Die Lampe wird über den tailstandfähigen Endkappenschalter ein-/ und ausgeschaltet. Durch die Leuchtstufen wird ebenfalls mit dem Schalter geschaltet. Die Funktionsweise ist: Momentlicht - Klick An (max) - medium - low - strobe.
5jev-tu.jpg

Und jetzt zum besten Teil.:)

Beamshots.

Der Beam ist wirklich nahezu perfekt! Guter Throw mit einem hellen und gleichmässigen Zentrum und abnehmender Corona. Der Beam hat keine Ringe und auch absolut kein Donut Hole in der Mitte. Das Einzige, was hier stört - was aber bei Throwern normal ist - ist der relativ kleine Lichtkegel.

Kamera: Canon 7D ISO2500, 1/30 sek, f/2.8
5jev-u1.jpg

5jev-u7.jpg

5jev-ub.jpg

5jev-u8.jpg

5jev-u9.jpg

Der Reflektor ist hier ein SMO/bzw Hybrid. Ich bin erstaunt, wie gut der Beam mit diesem Reflektor ist!
5jev-tt.jpg

Grössenvergleich mit Raidfire Spear
5jev-u5.jpg

5jev-u6.jpg

Zu den Laufzeiten kann ich noch nichts sagen. Sobald ich Zeit dazu habe trage ich das dann hier nach.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Beschreibung und die herrlichen Fotos. Schade finde ich das mit der fehlenden Möglichkeit, 4 x CR123 Batterien benutzen zu können, aber mit 2x 18650 kann man gut leben.

Gruß,
Rainer

Danke für die Beschreibung und die herrlichen Fotos. Schade finde ich das mit der fehlenden Möglichkeit, 4 x CR123 Batterien benutzen zu können, aber mit 2x 18650 kann man gut leben.

Gruß,
Rainer

Ja, aber mit einem zu weiten Spannungsbereich hätte die Lampe dann auch nur mit 4 Batterien ihre maximale Leistung erbringen können. So hat sie halt schon mit 2x 18650 ihre volle Leistung.

Hi,
tolle Bilder mit guter Beschreibung.:super:
Die Lampe hat einen angenehmen Beam find ich und nicht in der Mitte diese helle Lichtinsel.

PS:
bin zwar nichtmehr so auf throw aber der angenehme Beam hat es mir angetan.
Wird wohl meine nächste Lampe werden. Will sie dann auch einmal mit der TK30 vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber ich musste das Video nochmal überarbeiten.

In dem alten Video wurde die Montage der Verlängerung auf 2x 18650 falsch gezeigt!

Richtig ist: Die Verlängerung muss für eine dauerhafte Funktionstüchtigkeit der Lampe direkt am Lampenkopf angebracht werden!

Die Verlängerung passt zwar auch hinten am Body - dies funktioniert jedoch nur anfänglich. Es kann nach einiger Zeit wegen anderer Widerstände bei der Stromübertragung zu Fehlfunktionen der Lampe führen!

Bitte beachtet dies!

Hi,
danke für die Info. Das werde ich dann gleich mal ändern :hmpf:

Was mich interessieren würde ist nur was sie da änden soll am Wiederstand wenn ich die 2 Teile Tausche?
Gesamtwiederstand in Reihe sollte gleich sien, höchstens ein verändertet Übergangswiederstand?

Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessieren würde ist nur was sie da änden soll am Wiederstand wenn ich die 2 Teile Tausche?

Ich schätze mal, daß es darum geht, daß das anodisierte Gewinde zur Tailcap liegen soll.
Ansonsten hat man zwischen den Battereirohren nur eine Verbindung über die Stirnseiten.
Wenn da etwas verschmutzt oder locker sitzt kann es zu Problemen kommen.
Was anderes kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

Hab die Catapult übrigens gerade erhalten.
Erster Eindruck:

Echter Thrower, Gesamtleistung scheint jedoch noch etwas
unter der Solarforce L900m zu liegen.

Sehr gute Fertigungsqualität und robuste Bauweise.
Das Batterierohr hat z.B. eine Wandstärken von über 5mm!

Wenn's nach der Sportschau aufhört zu regnen, werde ich noch mal 'ne
Runde mit der neuen Lampe drehen.

Ciao
Thomas

Hat die Lampe nun eine Glas- oder Kunststoffscheibe? Bei zwei Händlern finde ich unterschiedliche Angaben. Einmal heisst es Glas, einmal Kunststoff.

Heinz-Jürgen

Die Scheibe ist aus Glas und falls du qualityflashlights.eu mit der falschen Angabe meinst, die habe ich vorher angeschrieben und die Produkseite wurde bereits angepasst :irre:

hallo gemeinde
bin seit heute auch stolzer besitzer der catapult muss sagen sehr ansprechend schöner throw echt klasse und vorallem top verarbeitet kann mir einer von euch bitte mal sagen wie man den lanyard an dem tailcap befestigen soll bekomm das irgendwie nicht hin mit den minischlitzen

danke vorab schonmal

gruss
thebigu
michael

@thebigu:

die Wunderwaffe heißt Fädelhilfe und findet sich in Großmutters Nähkästchen...

Heinz

Zurück