Tischbandsäge

Meine Klingen (ca 30 cm 4 - 6 mm stark) habe ich mit der Flex (1mm Trennscheiben) ausgeschnitten - geht verdammt schnell. Habe zwar auch schon mal über eine Säge nachgedacht, aber ich glaube, das lohnt sich nicht... (Eher dann für andere Materialien...)
 
ich habe bis jetzt alles mit 2 japansägen und einer japan holzraspel (konturen oder grobe flächen) gemacht. schalen schneide ich vom kantholz bis zu einer stärke von 7mm so genau, daß 1 mm reicht um auf endmaß von 6mm zu schleifen.

wenn ich schon güde höre. jede japansäge und raspel ist diesem schrott überlegen. allerdings kosten 2 ordendliche sägen und ordenliche raspeln mehr als der güde band/tellerschleifer.
ich benutze diesen güde bandschleifer um meinen bleifstift anzuspitzen (im stllstand) bvor er hinters ohr kommt.

ich biete einen nagelneuen güde band- und tellerschleifer für eine gescheite japansäge und raspel im tausch.
falls zinzong interesse hat.
 
Last edited by a moderator:
ALSO witzig,dass da einer etwas über Stichsäge umdrehen usw. geschrieben hat.

HAb mir nämlich gerade heute zufällig im Baumarkt so einen Stichsägetisch gesehen und weil er im Angebot war gekauft!

UND ich bin davon begeistert!!!!

Das Teil von Wolfcraft hat genau 22 Euronen gekostet und ist wirklich ne klasse Sache.

http://img157.imageshack.us/img157/687/3b1b7xw.jpg

Gut das Sägeblatt ,vor allem,wenn man eines von 11cm drinnen hat vibriert ziemlich,und nen geraden Schnitt konnte ich damit nicht machen ABER man kannn auch damit noch gut Konturen und nach einer Linie sägen.
War wirklich positiv überrascht.

Werde mir morgen ein kürzeres Blatt kaufen,dann wird das sicher einwandfrei gehen!

UND wenn man sichs mal überlegt mieser wie eine Billigbandsäge kanns auch nicht sein,weil die verziehen den Schnitt ja angeblich auch+da hat man nicht die Möglichkeit,groß mit den Sägeblättern zu experimentieren,weils nicht so viele gibt!

Bin gespannt wies dann laufen wird,wenn ich besagtes kürzeres Blatt drinnen habe.

P.s was aber etwas komisch ist, ist,dass das Blatt ohne Abdeckung od sonstwas vorm Gesicht rumwerkt :hehe:

OT Gelöscht, Falls Du nochmal im Nachhinein durch Edits OT einzufügst banne ich Dich. El Dirko
 
Last edited by a moderator:
OT gelöscht.

Den nächten der hier OT in verbindung mit persönlichen Anfeindungen postet, schicke ich zur Beruhigung einige Tage in Urlaub.
Macht eure Kindereien bitte per Mail.

El


EDIT für alle die es anscheinend nicht glauben können:

Es geht hier nur noch um Tischbandsäge & Alternativen !!

Es geht nicht um Zingzong, seine Bandschleifer, wie er Messer macht usw.
 
Last edited:
Back