Top 10 EDC Folder - Finale -

Wählt euer TOP EDC

  • Victorinox , Alle Modelle

    Votes: 43 15.7%
  • Chris Reeve, Sebenza

    Votes: 42 15.3%
  • Spyderco, C36 Military

    Votes: 24 8.8%
  • Opinel, Diverse

    Votes: 16 5.8%
  • Benchmade, 550 Griptilian und Mini Griptilian

    Votes: 19 6.9%
  • Benchmade, 710 (McHenry & Williams)

    Votes: 19 6.9%
  • Spyderco, C10BK Endura 4 (Endura)

    Votes: 16 5.8%
  • Böker Plus, Subcom

    Votes: 10 3.6%
  • Spyderco, C11 Delica 3 oder 4

    Votes: 18 6.6%
  • Microtech, Mini Socom Elite

    Votes: 14 5.1%
  • Benchmade, 940 - 943

    Votes: 11 4.0%
  • Böker, Turbine

    Votes: 9 3.3%
  • CRKT, M16 Reihe

    Votes: 4 1.5%
  • Benchmade, 630 Skirmish

    Votes: 5 1.8%
  • Benchmade, 10300 Monochrome

    Votes: 6 2.2%
  • Strider, SMF

    Votes: 18 6.6%

  • Total voters
    274
  • Poll closed .
Status
Not open for further replies.
Mein Sebenza ist auch sehr oft mit dabei und wir auch genutzt. Messer sind meiner Meinung nach nicht nur zum Anschauen da, sondern auch zum benutzen.

Grüße

Stefan
 
Ein EDC für 300 bis 400 Euro? Ich wette bei 20 000 angemeldeten Nutzern haben keine 20 ein CR Sebenza jeden Tag in der Tasche.

Geht's jetzt um Sozialneid, oder was? Ich muss nur aus dem Fenster gucken und sehe auf dem kleinen Parkplatz mit 20 EDC (Every Day Carrier, vulgo Bürgerkäfige) eine geschätzte halbe Million EUR rosten, ohne auch nur ein Auto, das der oberen Mittelklasse (oder besser) zuzurechnen wäre. Daran gemessen sind 400 EUR doch ein Schnäppchen.

Also Leute, tragt mehr EDC von Messermachern :D
 
Nee nee, ihr versteht mich falsch, mir ging es um das Verhältnis der Messer zueinander. Welches mich stutzig macht.

Um mal bei dem Autobeispiel zu bleiben.

Die Abstimmung würde bedeuten, dass mehr S-Klasse als Golf zugelassen wären...;)
 
Die Abstimmung würde bedeuten, dass mehr S-Klasse als Golf zugelassen wären...;)

Quatsch, meine Mutter fährt Auto, treib sich aber nicht in Tuningforen herum (soweit ich weiß:steirer:). Im Messerforum halten sich entsprechend Menschen mit einer gewissen Affinität zum Thema auf, die dann auch mit einer gewissen Überdurchschnittlichkeit bereit sind, mehr als 15 EUR für ein Messer auszugeben. Und was war jetzt nochmal die Frage?
 
Hi
Ich trage kein Sebenza, aber nur weil mir mein Jim Burke Rockstar besser gefällt:D. Mal ganz ehrlich wozu kauft man sich so ein Arbeitstier ,wenn man es dann nicht benutzt ?
P.S. Ich trage meine Pam 0005 jeden Tag bei der Arbeit , für die Schublade viel zu schade:hehe:
Gruß Jürgen
 
Ich hab mein Military auch immer dabeigehabt. Nach dem Aprilscherz muss es aber leider zu hause bleiben...:mad:


Ookami
 
Ein EDC für 300 bis 400 Euro? Ich wette bei 20 000 angemeldeten Nutzern haben keine 20 ein CR Sebenza jeden Tag in der Tasche.
Hui - ich glaub das ist eine gewagte Aussage ;)
Sollte man vielleicht mal eine Umfrage starten, wer alles ein chris reeve in seiner EDC-Rotation hat *g*

Ich fuer meinen Teil hab zwar inzwischen wieder ein Vic im Rucksack, doch kommt das viiiieel seltener zum Einsatz als die Klappmesser, die in meiner Hose rumhaengen. Ok, die haben jetzt keine 300-400 EUR gekostet, doch war das BM710HS und das BM707 in S30V halt einfach nicht so teuer ;)
Allerdings hab ich keine Ahnung, wie sich mein Geschmack bis nach dem Studium vllt. noch aendert und was ich dann vielleicht trag *g*

Was ich bei der Umfrage noch interessant finde:
Victorinox und Opinel sind die einzigen Antwortmoeglichkeiten, hinter denen sich alle Produkte der Marke verbergen - d.h. die Vics kommen doch nicht sooo gut weg, wie auf den ersten Blick scheint.. [aus meiner Sicht zumindest]

s_f
 
Wär es nicht mal Zeit für ne neue Abstimmung, so nach 7 Jahren?

Finde ich auch, Du kannst mein Konzept gerne übernehmen und so was organisieren. Wie das geht ist in den drei Threads ja nachvollziehbar.

Viel Spaß!


Gruß
El
 
Finde ich auch, Du kannst mein Konzept gerne übernehmen und so was organisieren. Wie das geht ist in den drei Threads ja nachvollziehbar.

Viel Spaß!


Gruß
El

War das jetzt ironisch oder ernst gemeint? Weil, ich würd's schon machen, zumindest die Nominierung. Aber ich darf keine Abstimmungen abhalten (glaub ich), das müsste dann jemand anderes machen.
 
War das jetzt ironisch oder ernst gemeint? Weil, ich würd's schon machen, zumindest die Nominierung. Aber ich darf keine Abstimmungen abhalten (glaub ich), das müsste dann jemand anderes machen.

Warm sollte ich das ironisch meinen? Klar war das mein Ernst, ich habe zz. nicht die Zeit und Lußt nochmal so eine Umfrage zu machen.

Das mit Abstimmungen hatte ich vergessen. da geht es mir aber genau wie Dir ich darf auch keine Abstimmungen mehr machen.

http://www.messerforum.net/showthread.php?112891-Umfragen-erstellen
und
http://www.messerforum.net/showthre...-Nominierungen&p=937289&viewfull=1#post937289

Gruß
Dirk
 
Last edited:
"geben ist seliger denn nehmen" ... fällt aber schwer.

Da nichts Neues in diesem Thema zu erwarten ist, mache ich die Pforten zu.
 
Status
Not open for further replies.
Back