Tragen von täglicher Ausrüstung "am Mann"

Schau dir mal den Cocoon von Maxped. an. Da paßt alles rein, was du so mitnehmen willst, und du kannst ihn mit dem SlikClip vorn an der Hose befestigen. Stört beim sitzen weniger.

Servus,

Mein Standart EDC ist:

Fenix L1P
Gerber Mini Covert
Nokia 5140 (mit Kompass und Taschenlampe :p: )

Abweichungen in meiner der Messerwahl sind möglich (Strider PT oder Spyderco Native), meist trage ich aber das Mini Covert, da es tief in der Hosentasche sitzt und nicht aufträgt!
Als Handy habe ich z.Z. meist ein K800i ...

So, nun zu meinem Gerödel, welches ich auf der Arbeit mit mir rumschleppe:

Für den normalen Dienst auf der Feuerewache, bzw. im Rettungsdienst:

In der Hosentasche ein Benchmade Mini Pika und am Gürtel eine Aidshandschuhtasche und einen Maxpedition M-2 Waistpack mit dem Inhalt:

Surefire E1L
Victorinox Bitset mit selbergemachtem Kydex Schutz
Leatherman Charge Ti
Peter Atwood Prybaby
kleine Pinsette mit Schutz aus Schrumfschlauch
Feuerwehrkeil
Spacetec 0-Gravity Kugelschreiber
Sharpie Twin Tip Permanent Marker

Dann kommt das Gerödel in und an meiner Feuerschutzkleidung:

Eickhorn Rescue Tool II
noch ein Feuerwehrkeil
HMS Schraubkarabiner
HMS Twistlock Plus mit 120cm Bandschlinge als Festpunkt und 7mm Reepschnur für Prusikknoten
kleiner Ausrüstungskarabiner
Rollgabelschlüssel
Schaltschrankschlussel
Dann noch (aber nicht auf dem Foto) mehrere Aidshandschuhe und Kabelbinder...

und zum Schluß noch mein Benchmade 100 Rettungmesser am Pressluftatmer (die Rettungschere rechts im Bild ist dienstlich geliefert)

MFG Ben

Für Neugierige:
Habe gerade eine Antwort von Globetrotter-Ausrüstung zwecks meiner Sonderbestellungsanfrage für das Nite Ize Clip Pock-Its XL bekommen.
Guten Tag Herr *****,

heute bekommen Sie einen sogenannten "Schade - Brief" von uns.
Schade deshalb, weil wir Ihnen gerne den gewünschten Artikel liefern
würden, aber dieser Artikel nicht beschaffbar ist, trotz Sonderbestellungs - Team.

Also, die Suche geht weiter... :glgl:

Tag Zusammen

Ich habe früher auch alles an den Gürtel/Koppel gehängt, was ich so mit mir rumgeschleppt habe.
Jetzt verteile ich strategischer, was schon allein daran liegt, dass man besser, bequemer, sitzen kann.

Seit diesem "Winter"(bezogen auf frühe Dunkelheit, nicht Temperatur) trage ich meine Fenix L1P um den Hals.
Habe in den Weiten des Netz ne Site(Gibts aber leider nicht mehr, sonst hätt ichs verlinkt) eines Manns entdeckt, welcher einfache, für teuer Geld, Paracord-Lanyards("Fangschnüre") vertreibt. Nur war die Site so intelligent, gleich den genauen Aufbau, mit genauen Maßen, preiszugeben.
Lange Geschichte, kurz: Ich habs aus Abfallteilen selbst gebaut....
Zum Bruchteil der Kosten: weniger als €4, statt 1X$
2 Meter Paracord
2 Paracord Verschlüsse
2 Minikarabiner(einen auf der Strasse gefunden)
2 Kordelstopper (von ausrangierter Hose "geborgt")

Ergab eine Lange für um den Hals, eine Kurze für um das Handgelenk

Wurde mal wieder belächelt, als ich damit das erste Mal auflief, aber mir egal...

Gruß

Ron

Hey, hast zufällig einen Link zu der Seite?
Ich will auch drüber lachen ;)
Mal davon abgesehen dass mir nicht klar ist wofür die Minikarabiner sein sollen.
Sebastian

Hab ihn gefunden...........:hehe:

http://www.jtice.com/sales/lanyards/

Hab schon befürchet, die Site gibts net mehr.
Muss aber auch einräumen, dass ich dachte die wären teurer.
Kosten zwischen 6,00 und 7,50$.

Bin ich trotzdem mit unter 4€ gut dabei......
Ist aber auch "fool-proof", ist einfach und erfüllt sein Zweck.

Gruß

Ron

Naja, wirklich neu sind diese Schnürln nicht, Surefire liefert die schon ewig mit den Combat-Modellen mit. Sogar mit zwei Cord-Locks.

So, von mir gibst auch mal wieder was neues.
Habe jetz folgendes gefunden und zu Testzwecken gleich bestellt:
hhmale121470pl6.jpg

hh02frame1471rl0.jpg

Von hier.

Frohe Weihnachten

Auch wenn das Aussehen, die Aufmachung der Website, der "urbantools" weniger "taktisch" ist, wirkt es doch adäquat, und funktional.
Bin mal auf den Testbericht gespannt.

Gruß

Ron

Du schreibst, dass Du früher mehrere Taschen am Gürtel verteilt hast und nur das Abnehmen des gerade jeweils Benötigten umständlich war.
Klar, immer erst die Fummelei durch den Gürtel.
Ich habe aber zum Beispiel bei der Scheide meines gerade fertiggestellten Messer den Gürtel- (bzw. bei mir Taschenclip) mit einem Messingknopf versehen, so dass die Scheide/Tasche einfach nur abgeknöpft werden kann. Sieht einerseits sehr schön aus und ist andererseits sehr praktisch.
Fertige doch die Taschen für Deine jeweiligen Utensilien aus Sattlerleder selbst und vernähe dann abknöpfbare Gürtelschlaufen.
Du könntest das sogar systematisch erweitern, brauchst ja nur die Messingknöpfe so anbringen, dass Du Deinen ganzen Kram nebeneinander festknöpfst - Baukastensystem sozusagen.

Hab' mir auch mal das hipHolster von Urban Tool zugelegt.
Der erste Eindruck ist jetzt nicht sooo überwältigend, vor allem weil es sich nicht so gut dem Bein anpasst wie auf den Katalogfotos und die Unterbringungsmöglichkeiten auf den Fotos auch eher optimistisch sind. Der Stoff ist etwas gewöhnungsbedürftig, genauso wie die Taschen. Mal sehen wie es sich im Alltag so macht.

Daher zwei Fragen an die Community :
Würde Interesse an einem Testbericht bestehen ?
Würde Interesse an einem Passaround bestehen ?

Mich würde ein Testbericht sehr interessieren.
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen zu holen.

mfg
Talot

Hallo,
ich bin auch an einem Test interessiert.
Fotos wären auch sehr nett, da man die Fotos auf der Homepage von "Urban-Tools" wirklich vergessen kann.

Hallo zusammen!
War über Sylvester in Zürich und habe eine tolle Tasche gefunden und gekauft.
T-Tech Flow Body Bag mit Überschlag
41710_1_1

Bild geliehen bei Tumi
Ist halt eher elegant und modern, aber doch nicht so "Herrentaschenmäßig".
Da passt alles rein. Habe auch schon einige Behältnisse ausprobiert und bin begeistert.
Hier den Link zu Tumi
http://www.tumi.com/tumi_kollektionen/flow/category_search/body_bag_mit_berschlag/product_detail/index.cfm?modelid=41710

Es gibt die Tasche auch in einer etwas kleineren Ausf. sieht auch gut aus.
Konnte mich nur schwer entscheiden, aber hab mich nach längeren hin und her doch für das größere Modell entschieden.

Gruß Ottmar

Hast du darueber nachgedacht, dir eine *genau fuer deine Zwecke* passende Tasche machen zu lassen? Ich muss zugeben, dass ich auch noch nicht soweit gekommen bin, werde das aber in den naechsten Monaten in Angriff nehmen. Ich werde mir eine Tasche aus Leder machen (lassen), die Haut liegt schon bei mir rum, da ich da etwas Bestimmtes haben moechte ... :D

Ansonsten solltest du mal bei Eagle Creek gucken, die haben oefters auch sehr nette kleine Taschen im Programm. Nicht ganz so robust wie Maxpedition, dafuer aber etwas flexibler, und ebenfalls sehr durchdacht.

Momentan trage ich uebrigens ein paar Sachen immer am Koerper (vor allem Handy, PDA, EDC-Messer, CR2-Ion), den Rest habe ich in einer M2, die dann in meinem Rucksack oder meiner Aktentasche verschwindet. Falls ich die Sachen mal im direkten Zugriff haben will, kann ich die M2 immer auf den Guertel schieben.

Hermann

Um das Thema noch mal aufzugreifen - wie wäre es denn mit einem Schulterholster? Waren letzten Sommer sogar in der Jugendmode hin und wieder zu sehn, u.a. von Labels wie "Sir Benni Miles" (Hersteller von Rapperklamotten). Da hab ich mal für 15 euro zugeschlagen..

Recht einfaches Teil aus Neopren mit 2 flachen Reißverschluss- und einer leichter zugänglichen Tasche im Handyformat.
Das Prinzip stört nicht beim Sitzen, Ist einigermaßen unauffällig (solange man es wenigstens unter einem offenen Hemd überm T-Shirt trägt - farblich vll etwas abstimmen) und man kommt recht schnell an die wichtigsten Sachen ran.

An Orten, wo sich gerne Taschendiebe herumtreiben, wie Rummelplätze oder Flohmärkte ist der Sicherheitsaspekt auch nicht zu verachten!

Habe eben mal etwas rumgesucht und bin sogar fündig geworden:

Schulterholster, Undercover BODY-BAG; EUR 21,00
http://www.alarm.de/security/pd-162283558.htm?categoryId=26

Sieht etwas tauglicher aus, als der den ich habe..und dabei nicht mal teuer, komme grad selbst ins grübeln *g*

@ Mephistopheles
Dein Vorschlag erinnert mich irgendwie an Civilian Lab. Das habe ich schon ausprobiert, war allerdings nicht so begeistert.

Im Prinzip bin ich mitlerweile mit meinem oben erwähnten UrbanTool HipHolster recht zufrieden, wenn nur die Qualität nicht so verflucht sch*** wäre. Wenn es dieses Prinzip in vernünftiger Qualität geben würde, wäre meine Suche endlich zuende, aber so...

Zurück