Trillerpfeife?

Know_Nothing

Mitglied
Kennt sich hier jemand mit so was aus? :confused: Ich suche nämlich eine extrem Laute. Alles andere ist Egal hauptsache Laut muss sie sein. Es soll keine mit Gas Betriebene Hupe oder so was sein. Sondern schon eine wo ich selbst hineinblasen muss.

JA, das Ding hab ich auch.
Mir sind fast die Ohren abgefallen. als ich das erste Mal reingeblasen habe :staun:

TeX

jaaaa die acme tornado 2000 habe ich auch und die ist genial laut !!!!!!!
durch das prinzip mit 2 frequenzen zu arbeiten (eine die besonderes gut laut ist und eine die sehr weit trägt) ist diese pfeife wohl mit das lauteste, was zu kriegen ist .......und das für kleines geld..............diese pfeife habe ich ständig bei mir ............ sollte ich sie mal verlieren, schmerzt es nicht so sehr .
und sehr positiv ist der "triller-effekt" OHNE eine kugel, sondern nur durch überlagerung vion 2 frequenzen .......

probiere die doch zuerst mal aus und dann schaust du weiter !

Ja, die ist echt nett, allerdings hat die einen verdammt fiesen Ton (eben weil es zwei sind, die sich so schräg überlagern). Ok, man soll sie ja auch hören, aber wenn du da kräftig reinbläst, halt dir besser die Ohren zu :super:
Mit der kannst du echt nichts verkehrt machen.

Die Acme ist wirklich nett. Besonders positiv ist, daß man sie flachschleifen kann, da die bauchigen Seiten keine Funktion haben. Wird so sehr kompakt und kann wirklich immer mitgenommen werden.

kriegt man das acme teil auch konventionell in läden oder nur bei dem online shop?

edit: so hab mich mal schlau gemacht...

bei der ACME pfeife heulen fast alle darüber, dass man viel zu stark pusten muss, um einen ton zu kriegen, der dann aber shcon recht laut ist...

könnt ihr das bestätigen?

dann: hat auch jemand von euch die andere pfeife, die behauptet, die lauteste zu sein, die Storm ? is die auch so laut, lauter, leiser? und muss man da auch reinpusten wie sonst nix ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, man muss schon recht kräftig reinpusten, bevor man überhaupt 'nen ordentlichen Ton rausbekommt. Wenn man das dann aber macht, ist sie wesentlich lauter als jede andere Pfeife, die ich bis jetzt gehört habe.

Hallo Know_Nothing,

deine Titelfrage war "Trillerpfeife".
Ein kleiner Hinweis: die Thunderer ist keine TRILLERpfeife, sondern eine "normale". Aber die Lautstärke ist abnormal. Die übertönt echt alles.
Ich empfinde den Kraftaufwand nicht so schlimm beim Pusten, wie andere. Ein kurzer Atemstoss und das Ding pfeift wie Sau. Ein etwas kräftigerer und etwas längerer Atemstoss und Dir pfeifen zusätzlich als Dreingabe die Ohren im Nachhall :hehe:
Geiles Teil. Zum Gassi gehen mit Hund nehme ich sie nicht mehr-ist m.E. Tierquälerei, wenn man bedenkt, wie hervorragend Hunde hören. :teuflisch

12knife

najaaa was heisst kräftig reinpusten....reicht ein atemvolumen von 4,2 liter? =) weil in den erfahrungberichten hat einer gesagt, er als raucher habe es partout nicht geschafft, einen ton rauszubringen ...

hmmm, was tu ich wenn ich soeine will...die liefern in der CH erst ab irgendwie 50€....in der schweiz gibts auch keine unternehmen, die sie so einfach verschicken....die meisten verlangen ein unheimliches porto, weil sie den mindestbestellwert unterschreitet...umgerechnet komme ich atm auf ca. 30CHF ...extrem übertrieben...hat wer ne idee für ne billigere variante?

Moin,

soviel zum Thema Globetrotter und Schweiz:
Für die Schweiz werden die im Handbuch ausgewiesenen Euro Preise mit 1,7 multipliziert. Dieser Faktor setzt sich zusammen aus dem offiziellen Umrechnungskurs und einer Zollkostenpauschale, die einen Teil der Zollkosten deckt, die uns durchs Exportieren der Ware von Deutschland in die Schweiz entstehen. Hinzu kommt eine Lieferpauschale von Fr. 35,00.

http://www.globetrotter.de/de/shop/liefer_service_ch.php?

Da wäre eine innerhalb der Schweiz verfügbare Quelle wirklich besser.

Willi

Ambassador schrieb:
...........weil in den erfahrungberichten hat einer gesagt, er als raucher habe es partout nicht geschafft, einen ton rauszubringen ...

blanker UNSINN so eine aussage.............. :hehe: :p

Okay erstmal danke. Ich brauchs nicht zum Gassi gehen. Ich arbeite als Bademeister und damit ich nicht ständig auf den 10 Meter Turm hochbrüllen muss wenn mal wieder so ein halbwüchsiger scheisse baut dachte ich mir ich lege mir so was zu. :hehe:
Nichtmal 3 Euro ist wohl nichts kaputt. Ich werd mir wohl für nächsten Sommer eine holen. Ich hoffe das Teil hört man auch noch wenn 5000 Leute im Bad sind. :haemisch:

Know_Nothing schrieb:
Nichtmal 3 Euro ist wohl nichts kaputt. Ich werd mir wohl für nächsten Sommer eine holen. Ich hoffe das Teil hört man auch noch wenn 5000 Leute im Bad sind. :haemisch:

Ich habe auch eine ACME Tornado 2000 und dein Problem wird eher sein, daß es alle 5000 Leute hören werden. ;-)

Ambassador schrieb:
weil in den erfahrungberichten hat einer gesagt, er als raucher habe es partout nicht geschafft, einen ton rauszubringen ...

Der muss schon ein sehr starker Raucher sein. Ich rauche und hab' überhaupt kein Problem damit, die ACME laut ertönen zu lassen. Wie gesagt, das Teil braucht etwas mehr Puste als eine handelsübliche Trillerpfeife, aber so schwer ist es nun wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute nachmittag habe ich auch so einen Radaubruder. Hölle. Laut und vernehmlich. Der Oberhammer. Hab den auf einem Waldparkplatz ausprobiert. Und mich schleunigst wieder auf die Socken gemacht. Hammerlaut. Und mit der Puste ist das halb so wuchtig.

hmm hab jetz auch eine und naja...also soooo laut wie ich mir des vorgestellt hab is die dann auch wieder ned ....=.=

Zurück