Die ganze Zeit ärgere ich mich schon über die miese Bauweise des Böker Brend. Nun ist das Teil vom Design her einer meiner Lieblinge, das Original mehr als weit außerhalb meiner monetären Reichweite und die verwendeten Materialien der großen Bestandteile (440C, Titan, Cocobolo) nicht schlecht. Meine G10-Version kann ich für nen Hunderter verkaufen und für etwa den Preis auch die Cocobolo-Version kriegen.
Meine Überlegung war nun die: gibt es einen Messermacher oder Bastler, der das "Innenleben" (die Liner und PLASTIK
SCHEIBEN ) rausmacht und durch Teflon- o.ä. Scheiben und (idealerweise blau anodisierte - ihr wißt sicher, an welches Messer ich da denke
) Titanliner inkl. eingepaßtem Lock ersetzen könnte? Wenn technisch möglich, käme es natürlich auch auf den Preis an, aber da ich das Design so klasse finde und es mein erster "teurer" Folder war (ich hab' mich gebessert
), wäre ich da nicht so geizig.
gespannte Grüße,
Marko
PS: nein, ich bin nicht völlig durchgeknallt, in ein Böker-Teil Geld zu investieren, ich mag nur die Optik wirklich sehr
Meine Überlegung war nun die: gibt es einen Messermacher oder Bastler, der das "Innenleben" (die Liner und PLASTIK

gespannte Grüße,
Marko
PS: nein, ich bin nicht völlig durchgeknallt, in ein Böker-Teil Geld zu investieren, ich mag nur die Optik wirklich sehr