smallmagnum
Mitglied
- Beiträge
- 1.480
Hallo zusammen.
Ich stelle mir folgenden Werbeslogan eines namhaften Automobilherstellers vor:
Der neue WV, jetzt mit noch mehr Leistung als sein Vorgänger - 250 PS.
In der Betriebsanleitung steht dann geschrieben:
250 PS für 2 Minuten, dann regelt die Hitzeschutzschaltung auf 80 PS runter, die Sie dann permanent nutzen können
oder aber Sie geben nur Halbgas, nutzen lediglich 120 PS, die stehen Ihnen dann für 10 Minuten zur Verfügung, bis die Schutzschaltung wieder auf 80 PS runterregelt.
Würdet ihr euch so einen Wagen kaufen?
Ich nicht.
Aber ich Trottel kaufe mir ständig teuere Taschenlampen, die sich ähnlich verhalten wie das von mir beschriebene, fiktive Auto.
Was nützen mir die 2500 Lumen einer Oligt R50 Seeker, wenn ich sie kaum nutzen kann. Woher soll ich wissen, dass ich diese maximale Leistung nie länger als 2 Minuten benötige?
Seit meiner mittlerweile drei Jahre alten EagleTac MX25 C2 habe ich keine Lampe gesehen, die bei ähnlicher Bauweise heller leuchtet. Es sei denn für eine kurze Zeitspanne.
Was will ich hier eigentlich sagen?
Ganz einfach. Ich fühle mich leicht verarscht durch diese neue Turbo-Modus-Taschenlampengeneration.
Für mich ist das nichts anderes als eine PR-Masche, um Neues verkaufen zu können.
Vorteile, also wirklich mehr Leistung bringen die Lampen gleicher Bauweise schon seit 2-3 Jahren nicht mehr.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum hier im Taschenlampenforum längst Flaute herrscht.
Wie seht ihr das?
cu
Peter
Ich stelle mir folgenden Werbeslogan eines namhaften Automobilherstellers vor:
Der neue WV, jetzt mit noch mehr Leistung als sein Vorgänger - 250 PS.
In der Betriebsanleitung steht dann geschrieben:
250 PS für 2 Minuten, dann regelt die Hitzeschutzschaltung auf 80 PS runter, die Sie dann permanent nutzen können
oder aber Sie geben nur Halbgas, nutzen lediglich 120 PS, die stehen Ihnen dann für 10 Minuten zur Verfügung, bis die Schutzschaltung wieder auf 80 PS runterregelt.
Würdet ihr euch so einen Wagen kaufen?
Ich nicht.
Aber ich Trottel kaufe mir ständig teuere Taschenlampen, die sich ähnlich verhalten wie das von mir beschriebene, fiktive Auto.
Was nützen mir die 2500 Lumen einer Oligt R50 Seeker, wenn ich sie kaum nutzen kann. Woher soll ich wissen, dass ich diese maximale Leistung nie länger als 2 Minuten benötige?
Seit meiner mittlerweile drei Jahre alten EagleTac MX25 C2 habe ich keine Lampe gesehen, die bei ähnlicher Bauweise heller leuchtet. Es sei denn für eine kurze Zeitspanne.
Was will ich hier eigentlich sagen?
Ganz einfach. Ich fühle mich leicht verarscht durch diese neue Turbo-Modus-Taschenlampengeneration.
Für mich ist das nichts anderes als eine PR-Masche, um Neues verkaufen zu können.
Vorteile, also wirklich mehr Leistung bringen die Lampen gleicher Bauweise schon seit 2-3 Jahren nicht mehr.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum hier im Taschenlampenforum längst Flaute herrscht.
Wie seht ihr das?
cu
Peter