TV-Tip - Reportagen über Messer/Schneidwaren [Keine Diskussion!]

paar Infos dazu noch, für alle die jetzt noch hier rein sehen, und nicht wissen was sie heute(genauer gesagt morgen...) um 0:25 h im TV zu sehen kriegen können.

Geschliffen scharf - Messer, Schwerter & Co. | kabel eins 0:25
Länge: 61 Minuten | Datum: 21.05.2009 | Beginn: 0:25 | Ende: 1:26 | SV: 6-510-228

DOKUMENTATION | D 2009

Vom steinzeitlichen Universalwerkzeug über die Schwerter der Samurai bis hin zum modernen Rasierapparat: Messer und Klingen sind die vielleicht wichtigsten Gebrauchsgegenstände des Menschen. Ob beim Einsatz als Küchenhelfer, als Waffe, bei der Körperpflege oder in der modernen Industrieproduktion - immer wieder kommt es auf die Schärfe an! 'K1 Doku' testet: Sind moderne Alltags-Messer so scharf wie ein in monatelanger Handarbeit geschmiedetes Katana-Messer?

'K1 Doku' fesselt die Zuschauer mit monothematischen Dokumentationen aus den unerschöpflichen Bereichen Technik, Mensch, Natur, Expeditionen und Geschichte.

.....SUPER.... die schärfen ihre Messer mit einem "Schleifpapierfliesband":super: :haemisch: :glgl:

endlich mal wieder einen neuen Fachausdruck kennengelernt.....:D

Heute 11.06.09 bei Galileo Pro Sieben die schärfste (n) klingen der Welt
um 19 uhr wen ich mich recht erinnere :)

Heute 20:10 - 21:00 Uhr in NTV:

"Moderne Wunder"
Die schärfsten Klingen der Welt

Wdhlg. um 04:50 Uhr

Genau jetzt kommt nochmal eine Wiederholung davon und geht noch bis 16 Uhr auf Ntv.

19:00 Arte
Koyamas Menü
Über einen Japanischen Koch, mit für ihn gefertigtem Messer.
Wieviel Messer dabei ist, weiß ich nicht.

Hallo,

für all diejenigen, die die Dokus auf "Galileo/Pro7 ca. 19:10 Uhr" über Messer noch nicht auswendig kennen..., läuft heute Abend, Dienstag 11.08., mal wieder - dem einen oder anderen hier Mitwirkenden sicherlich schon bekannt :hmpf: - ein Beitrag über "Das perfekte Messer" :rolleyes:

MfG
Stumpf

23.09. - 21:10
N24 Wissen

Markus Balbach ist Deutschlands bekanntester Messerschmied. Er arbeitet mit kostbarem Damaststahl, dem edelsten Stahl, den es gibt. Jetzt hat er sich an ein Riesenprojekt gewagt: Das größte Damastmesser der Welt - und das hat wirklich gigantische Ausmaße!

Zurück