So, nach langer Zeit gibt es dank Frank Bilder von meinem neusten selbstgebauten messer. Die Bilder Sind in Hamburg auf dem letzten Messerforumstreffen Entstanden.
Das wichtigste in aller Kürze:
Stahl: D2
Härte: 60 hRC
Länge: 280mm
Klinge: 140mm
Finisch: K1500 und Glastaub gestrahlt
Sonderaustatung: Flaschenöfner
Die Wicklung ist wie beim Strider.
Das Griffgefühl ist sehr gut. durch Die Abschrägung hinten, läßt es sich wunderbar handhaben und von eienem Griff fließend ohne probs in den nächsten wechseln .
Bitte denkt euch beim namen nu nichts schlimmes wie Untergrund oder sowas, das U steht für U-Boot, da mich die form total an ein Dieseluboot errinert. Klingt komisch, ist aber so!
Nach diesem Messer muß ich zugeben, das 60hRC beim lufthärter serh sehr viel arbeit beim finisching macht. Nächstes mal lieber wieder nen Ölhärter.
Hier noch ein bild mit Selbsgebauter LED Lampe.

Das wichtigste in aller Kürze:
Stahl: D2
Härte: 60 hRC
Länge: 280mm
Klinge: 140mm
Finisch: K1500 und Glastaub gestrahlt
Sonderaustatung: Flaschenöfner
Die Wicklung ist wie beim Strider.
Das Griffgefühl ist sehr gut. durch Die Abschrägung hinten, läßt es sich wunderbar handhaben und von eienem Griff fließend ohne probs in den nächsten wechseln .
Bitte denkt euch beim namen nu nichts schlimmes wie Untergrund oder sowas, das U steht für U-Boot, da mich die form total an ein Dieseluboot errinert. Klingt komisch, ist aber so!
Nach diesem Messer muß ich zugeben, das 60hRC beim lufthärter serh sehr viel arbeit beim finisching macht. Nächstes mal lieber wieder nen Ölhärter.
Hier noch ein bild mit Selbsgebauter LED Lampe.