Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab in einem amerikanischen Messerkatalog die Bezeichnung "california buckeye burl" für Holzgriffschalen gelesen. Kann mir jemand sagen, was das für ein Bäumchen ist?
Mal im Ernst:
"California" dürfte klar sein.
"Buckeye" ist eine Roßkastanie
"Burl" ein Knoten
Also Kalifornische Roßkastanie mit Knoten, oder anders: geknotete Pferdekastanie aus Kalifornien
Dein Glück, daß Fasching ist und alle lustig sind ...
Nein, im Ernst: Was haltet ihr von dem Messer, das um die verknotete Kastanie drumrum ist? www.cuttingedge.com/text/w.html unter Wojtinowski schauen, Nr. 32399 (leider kein Bild dabei)
Tja, ohne Bild wird's schwer was zum Messer zu sagen.
Vielleicht schaust Du mal direkt bei Frank Wojtinowski auf die Seite. http://www.frank-wojtinowski.com/
Da findest Du auch Bilder.
ich will auch meinen laienhaften Senf dazugeben. Ich vermute, daß damit eine Maserknolle gemeint ist, ein "Baumkrebs" der Kastanienart. Kennt man ja auch von der Birke. Von Buchenkrebs hab ich auch schon gelesen als Griffmaterial.
Das eigentliche Problem bei der Sache ist: Ich bekomm jeden Monat den Katalog "The Cutting Edge" von A.G. Russell zugeschickt, und dort sind die Bilder in schwarz-weiß abgebildet. In diesem speziellen Fall ist das Messer halt relativ schwer zu erkennen, und ich tät mich dafür interessieren. Naja, schaun mer mal!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.