umfrage - jahresmesser 2009

vorschlag - ich hab im moment definitiv keinen freien moment - ich geb mal ein 2 masse vor - breite 30mm länge 160mm - schickt mir doch per mail skizzen - dann machen wir ne kleine abstimmung und die produktion kann beginnen...????

ein paar wenige vorschläge sind schon eingegangen.. aber irgendwie werd ich nicht so richtig warm damit...
weitere ideen????

klein sollte es sein, klein und fein .... und nen trotzdem nen tactital stil haben, - nicht sooo einfach..

@stefan,
erstmal müsste eine form geboren werden.
größe der viper little ist meine vorstellung.

@ Jürgen
mach mal das kleine integral fertig :)
von den Dimensionen und der Klingenform her wäre es mein Vorschlag,
halt mit nem anderen materialmix

Gruss Lennart

jahresmesser2009.jpg

das ging mir grad durch den kopf......

dann bastle ich das mal am klingenrücken etwas gerade und mach unten nen recurve rein ;-)
bin für vorschläge offen... - noch, zumindest - das "grundgerüst" sollte das allerdings sein.

hm.... das sollte nun auch mal was passieren..

6 von 14 stück sind verkauft. allerdings weiss ich selbst noch nicht so richtig wie ich sie machen werde - ich denke das ich mich an die zeichnung oben anlehne - gibts vorschläge ??

hallo jürgen,

wenn das ein halbintegral werden soll, wie wäre es wenn man in die backen dein logo gravieren lässt,
oder wird das schon zu teuer ?
eine verdeckte fangriemenöse und mal zur abwechslung massive pins wären auch nicht schlecht

Gruss Lennart

Jetzt muß ich auch nochmal meinen Senf dazutun.

Tactical klingt ja schonmal super.
Wie wäre es denn mit einem an das Mercworx-Design angelehnte Messer?
So im Stil des "Sniper" z.B.
Vielleicht noch 2 Versionen. Eine "legal tragbare" Version mit 12cm Klinge und eine "Männerversion" von 15-20cm Länge.
:super:

sodele... entscheidung musste her :

so wird es aussehen :

jahresmesser09finalweb.jpg

material - damasteel vinland - für ein schön wildes muster auf der klinge und den integralbacken.
griffmaterial wüsteneisenholz, damits auch schön klassisch ist.
kleine stifte
hinten verdeckte fangriemenöse
länge gesamt ca.180mm - breite 31-32mm
klingenstärke 3mm
backenstärke um die 8-9mm
flach nach hinten auslaufendes griffmaterial, damit es nicht so starkaufträgt

stückzahl - 14 stk.

preis 470.-

bitte die vorab reservierten nummern nochmal bestätigen - da sich die form ja doch geändert hat.

Ein sehr schöner Entwurf - gefällt mir sehr gut! Bin mal auf das erste Bild des fertigen Messer gespannt!
Das große Manko aber: für mich leider nicht erschwinglich...:(

Gruß SW4U

Auch n sehr feines Teil....:D;)
Sieht mit der Kombination Halbintegral, Damasteel und Wüsteneisenholz bestimmt super aus ! Verdeckte Fangriemenöse ist auch ne tolle Sache.

Zurück