Hiho
Da bin ich schon wieder, mit der nächsten Dachbodenausgrabung.
Also, das Messer/Dolch/Seitengewehr ist irgendwie was seltsames.
Form entspricht den Seitengewehren des WW2. Bzw. ist die Klinge fast identisch von der Form. 26cm Länge und 5cm Breite.
Gestempelt ist die Klinge mit R&W Weber, Solingen GR.
Den Griff habe ich jedoch bei keinen WW2 Waffen wiederentdeckt.
Anfangs, dachte ich es sei eine Lederwicklung, jedoch scheinen es viele Ledeplätchen o. evtl. auch Hornplätchen zu sein die alle aufeinander liegen. (Als würde man quasi unterlegscheiben auf nen Stab stecken.
Leider kann ich hier atm. kein Bild machen. Werde das aber morgen vermtl. nachliefern können.
Meine Recherche:
Über den Hersteller hab ich quasi nixrausgefunden.
Vllt. sagt euch ja das Ganze jetzt schon was. Ansonsten heissts morgen auf Photos warten. ^^
Da bin ich schon wieder, mit der nächsten Dachbodenausgrabung.
Also, das Messer/Dolch/Seitengewehr ist irgendwie was seltsames.
Form entspricht den Seitengewehren des WW2. Bzw. ist die Klinge fast identisch von der Form. 26cm Länge und 5cm Breite.
Gestempelt ist die Klinge mit R&W Weber, Solingen GR.
Den Griff habe ich jedoch bei keinen WW2 Waffen wiederentdeckt.
Anfangs, dachte ich es sei eine Lederwicklung, jedoch scheinen es viele Ledeplätchen o. evtl. auch Hornplätchen zu sein die alle aufeinander liegen. (Als würde man quasi unterlegscheiben auf nen Stab stecken.
Leider kann ich hier atm. kein Bild machen. Werde das aber morgen vermtl. nachliefern können.
Meine Recherche:
Über den Hersteller hab ich quasi nixrausgefunden.
Vllt. sagt euch ja das Ganze jetzt schon was. Ansonsten heissts morgen auf Photos warten. ^^
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: