Und hier mein Erstlingswerk

Samichlous

Mitglied
Auch ich habe mich (mit fachkundiger Hilfe) im Messermachen versucht. Das Ziel: Ein einfaches, robustes Outdoormesser

Klinge: D2

Holz: Keine Ahnung :steirer: Mir hat einfach die Maserung gefallen

Grüsse, Peter

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut und brauchbar aus. Macht sich im Outdoorgebrauch sicher gut, scheint sehr robust zu sein. Das Holz gefällt mir auch sehr. Ich tippe mal ins Blaue auf Rio-Palisander, davon habe ich ähnliche Stücke hier. Mag aber auch komplett falsch sein...
Hat das nach unten abgesetzte Ende am Griff (unter dem Fangriemenloch) einen besonderen Zweck, oder ist das nur ne Designspielerei?
Sebastian

Danke Sebastian!

Das abgeschrägte Griffende ist tatsächlich nur wegen der Optik. Rio-Palisander? Öhm.. Auf jeden Fall ist es sehr hart und daher als Griffmaterial wohl nicht so schlecht :) Das Ganze leistet jedenfalls bis jetzt gute Dienste

Also das ist ein supertolles Erstlingswerk. Ich denke so sieht das bei fast keinem aus, wenn er nicht größere Vorerfahrung hat.

Sieht sehr gut und sauber verarbeitet aus!

hallo peter
wow dein erstes messer???
sehr schön,auch wenn du hilfe dazu hattest ganze arbeit.
schön währen noch ein paar bilder mehr.
da freut man sich schon auf weitere arbeiten von dir.
grüsse
hano

Danke für all die Komplimente!

Das sind ja direkt Motivationsspritzen für weitere Messer :) Bei Gelegenheit schiebe ich noch das eine oder andere Foto von dem hier nach

et voilà..

Nur wie bekomme ich diese Werbeeinblendungen von bilder-hochladen.net raus :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Schaut klasse aus ... :super:
Wenn der Klingenanschliff von dir ist und dann gleich so beim ersten Messer, dann erblass ich vor Neid schnell mal so nebenbei :steirer:

LG, Fati

Danke Fati! Ich hatte wie gesagt fachlichen Beistand. Und wenn die Fotos qualitativ etwas besser wären, würde man schon da und dort noch Schleifspuren sehen :steirer:

Zurück