Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zur Zeit arbeitet Bernhard an einem Messer dessen Klinge aus dem rostträgen Damast gefertigt ist. Die Klinge ist bereits fertig geschliffen und gehärtet. Sobald das Teil fertig ist, kommen die Bilder.
So jetzt habe ich mal eine Frage:
Hier wurde an einer anderen Stelle darüber Diskutiert ob es möglich wäre Titan mit Stahl zu verschweißen!!
Könnte eure Methode dafür geeignet sein?
Das wäre doch Revolutionär!!
@Rumag:
Gibt's eigentlich schon Bilder von Bernhard's Messer?
@mark23:
Jetzt hab' ich schon ein richtig schlechtes Gewissen! Wir sollten wirklich mal wieder was zusammen backen.
@Hamurra-e:
Das mit dem Titan und dem Stahl hab ich mir auch schon überlegt. Ich glaube da nicht so dran. Zum einen wird bei Titan die Oxidschicht ein Problem sein. Die kann man zwar runnterschleifen, aber die wird wohl schneller neu entstehen als wir verschweißen können.
Zum anderen wird bei einer Ti-Fe-Verbindung die unterschiedliche Wärme-Ausdehnug ein Problem werden.
Nun ja, probieren geht über studieren. Ein ganz dünnes Stück gut härtbaren Stahl zwischen Titan - das wäre einen Test wert.
Donnerstag, der 21. Juli wäre bei mir machbar, so ab 15.30 Uhr.
Vieleicht kann man die Oxytschicht Chemisch entfernen und gleichzeitig eine Neubildung verhindern,, Luftabschluss? Vacum, Schutzgas, Usw....
So ein Produkt würde mich schon interesieren!!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.