Vergessene IWA 2003

x-blades

Mitglied
Messages
228
Hab ich ganz vergessen:

Ich weiß immer noch net, wie ich ein blödes Bild posten kann. Aber:
unter www.wilkinsonsword.com -> Knives

können die Anhänger der Kategorie "Stabile Holzfällerprügel" sich ein Wilkinson Messer anschauen, dass auf der IWA heuer vorgestellt wurde. Das Teil is echt is Riesenmesser, da spart man sich die Axt (ungelogen). Mir isses zu groß, aber vielleicht findest es ja Liebhaber.

Grüße:steirer:
 
Hi x-blades,



survival_knife500.jpg


und noch zwei weitere von wilkinson-sehen edel aus, sind weitestgehend handgemacht und nicht ganz billig...
hat jemand schonmal sowas in der hand gehabt?


rbg and shakespeare knives

grüße, Jens

edit-link gefixed...
 
Last edited:
Ja ich,

danke fürs posten!!!!!

Die sehen net nur geil aus sondern sind der Hammer. Das Messer im Bild is mir aber wie gesagt zu gross.

Wenn jemand eines haben will, kann ich mich mal schlau machen, wie viel des kosten soll.

Grüße
Lars
 
Sieht ja ganz schick aus. Allerdings finde ich den Bereich des Ricassos für einen solchen Prügel recht filigran geraten. Sieht zumindest auf der Grafik so aus. Bei entsprechender Klingendicke ist das aber vermutlich kein Problem
 
Das Teil ist nicht nur teurer als zwei drei Customs einiger der besten Maker der Welt zusammen, sondern IMO auch eine absolute Fehlkonstruktion (mit Sollbruchstellenricasso, Rückensäge, schlechter Schneidengeometrie und eigenartiger Spitzengestaltung).

Wenn der nächste über "überteuerte" Busses jammert, poste ich mal den Link zu diesem Thread. ;)
 
uuuuuhhh, jetzt geht des schon wieder los.
Hätt ich den Beitrag nur net geöffnet.

Gruß

Lars
 
@ TimM: nichts durcheinanderbringen: Der oben angeführte Preis ist von einem anderen Messer, das Survival-Teil liegt etwa bei einem Zehntel. Der Hauptschwachpunkt wird vermutlich nicht das Ricasso sein, sondern der leider nicht sichtbare Erl, wenn in dem Griff auch noch ein Survival-Päckchen untergebracht ist, wie auf der Website angegeben.
 
Hi Folks,

anbei ein Bild vom Erl. Der suggested retail liegt laut Presse-Mitteilung bei 185 $ .

Grüße,
Thomas
 

Attachments

  • dartmoor_tang.jpg
    dartmoor_tang.jpg
    24.6 KB · Views: 301
Back