vergewaltigter messermacher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach sind die schnuckelig ! Wie groß ist denn der Griffdurchmesser ? Solche Monstergriffe kenn ich nur von uralten Schwarzweißfotos.

Gruß Ralf
 
Die sind ja mal deftig geworden, die zwei Kameraden.

Der Griff würde sogar passen vom Durchmesser her.... ABER eine Riffelung muss her.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass speziell bei Überanstrengungen die Handmuskulatur bei kleineren Durchmessern zum krampfen anfangen kann....
Grundsätzlich ein Szenario, welches man bei dieser o.a. Gewichtsklasse nicht erleben will.

Aber 70kg Hanteln sind schon Monsterteile.
Ich bin mir nichtmal sicher ob ich derartige Monster bei uns in der Muckibude schon zu gesicht bekommen habe.
Eher schon bei Langhanteln... dann jedoch relativiert sich das Gewicht wieder.


Die Idee die zwei Stücke als Abschreckung zu verwenden, find ich ja ganz amüsant... vor allem wenn ich mich an die Werkstätte erinnere während der Schulzeit.

Da haben wir auch Zementsäcke schleppen müssen die damals noch 50kg hatten... ok damals war ich grad in der Pubertät und habe nicht trainiert, aber mehr als einen Sack mit zwei Händen (doch ein wenig unhandlich) oder zwei in einer Butte auf dem Rücken, war beim besten Willen nicht drin, beim letzteren musste bei Stiegen sogar jemand helfen.

Ergo, geh ich davon aus, dass wir hier sehr wohl von Hulk oder einem seiner Brüder reden....
 
...sich solche Hanteln machen lassen, alleine damit zu Hause trainieren und sie niemanden zeigen--das nenne ich Dekadenz:haemisch:

Bis dato dachte ich immer Dekadenz sei, wenn man sich von einer "Nacktputzerin" die Bude wienern läßt, während man selbst im Urlaub ist:D

Weiter so, vielleicht bestellt er ja noch ne Langhantel dazu:p
Excalibur
 
Also für "Pranken" find ich den Griffdurchmesser ok. Aber was wirklich drauf müsste wäre eine Riffelung, das stimmt. Sonst kannst ganz schnell kritisch werden mit verschwitzten Händen, vor allem bei dem Gewicht :irre:

70Kg hab ich noch nirgendwo gesehen, 60kg waren das Höchstmaß, aber da komm ich wohl nicht mehr hin die für Brustübungen zu gebrauchen :rolleyes:
 
Die Dicken Dinger will ich unbedingt beim Besitzer im Einsatz sehen, mach doch mal ein Foto von dir und deinem Kunden, wie ihr beiden damit trainiert :irre::irre::irre:
 
Bankdrücken mit 140kg. (auch mit Kurzhanteln) ist für einen Kraftsportler sicher kein Ding. Vor gefühlten 30 Jahren hab ich selber irgendwann mal 100 kg. zusammengebracht und sah da nicht aus wie Schwarzenegger + Co. Sondern ganz normal.
Schön sind sie ja, ABER für Sport suboptimal. Schon die Griffe haben viel zuwenig Grip. VIEL ZUWENIG. Und ich vermisse die Möglichkeit Gewicht zu erhöhen oder zu senken.
Vielleicht ist es ja ein Künstler der das für eine Installation braucht? Aber das würde wohl Pappmaché gleichermaßen abdecken.

Andreas
 
Bankdrücken mit 140kg. (auch mit Kurzhanteln) ist für einen Kraftsportler sicher kein Ding. Vor gefühlten 30 Jahren hab ich selber irgendwann mal 100 kg.

Nun ja, wenn man 100kg beim Bankdrücken leistet ist man auf jeden Fall gut dabei. 140kg sind bei einigen an guten Tagen sicher auch drin, aber sicher nicht mit Kurzhanteln. Selbst wenn die Ausführung praktisch diesselbe ist, hab ich bei mir im Studio selten jem gesehen der nicht danach einer Tomate ähnelte, nachdem er 50kg Kurzhanteln gedrückt hat :p:
Die einzig realistische Übung für diese Kolosse wäre sicher eine Nackenübung, mit entsprechenden Handschuhen mit Zughilfen sollte der Griff auch kein Problem sein.
Achja, der normale Durch von Lang- oder Kurzhanteln ist immer was zwischen 4 und 6cm.
 
Meine ich auch. Also ich drück die 140kg aktuell und sehe nicht aus wie Arnie. Aber 140kg Langhantel bedeuten gerade mal 40-45kg Kurzhantel, denn die Koordination ist bei Kurzhanteln viel anstrengender. Und zwischen "meinen" 40kg und diesen 70kg Hanteln liegen Welten... also wer 70kg fürs Bankdrücken benutzt ist für mich Hulk :glgl:
 
also nur mal so nebenbei - "nixwisser" hat dat dingen heut problemlos einhändig von der palette hochgehoben - ich habs selbst gesehen :super:
allerdings mit einem band drum, zwecks besserem grip.
also ich hätte nie geglaubt das dies überhaupt geht, aber der vierte ders probiert hat, kann es :))

hier die info des kunden : "eine moderne Variante einer Thomas Inch Dumbbell handelt. Dabei geht es nur darum diese anzuheben (um die Griffkraft zu testen) und nicht damit Brust oder Bizeps zu trainieren"
 
Mahlzeit
Nur zur Info....es gibt Typen auf diesem Planeten (ja es sind nicht viele) die stemmen so ein Baby einarmig !!! über dem Kopf (wie beim Gewichtheben).Das Problem dabei ist nicht unbedingt das Gewicht sondern die Dicke des Griffes.
Deshalb NOCH EINMAL die Bitte an dich mein lieber Jürgen...Wie dick ist der Griff ? Es scheinen mir doch mehr als 6,5cm zu sein.

Gruß Ralf
 
Da wir ja doch eher ein Messerforum sind, mache ich hier mal zu. Jürgen kann ja gerne trotzdem noch die offenen Fragen beantworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück