Die sind ja mal deftig geworden, die zwei Kameraden.
Der Griff würde sogar passen vom Durchmesser her.... ABER eine Riffelung muss her.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass speziell bei Überanstrengungen die Handmuskulatur bei kleineren Durchmessern zum krampfen anfangen kann....
Grundsätzlich ein Szenario, welches man bei dieser o.a. Gewichtsklasse nicht erleben will.
Aber 70kg Hanteln sind schon Monsterteile.
Ich bin mir nichtmal sicher ob ich derartige Monster bei uns in der Muckibude schon zu gesicht bekommen habe.
Eher schon bei Langhanteln... dann jedoch relativiert sich das Gewicht wieder.
Die Idee die zwei Stücke als Abschreckung zu verwenden, find ich ja ganz amüsant... vor allem wenn ich mich an die Werkstätte erinnere während der Schulzeit.
Da haben wir auch Zementsäcke schleppen müssen die damals noch 50kg hatten... ok damals war ich grad in der Pubertät und habe nicht trainiert, aber mehr als einen Sack mit zwei Händen (doch ein wenig unhandlich) oder zwei in einer Butte auf dem Rücken, war beim besten Willen nicht drin, beim letzteren musste bei Stiegen sogar jemand helfen.
Ergo, geh ich davon aus, dass wir hier sehr wohl von Hulk oder einem seiner Brüder reden....