Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Original geschrieben von uksplinter
Wenn du am Imbißstand dein Balisong aufschnappen läßt, um deinen Schaschlik zu schneiden, kannst du hören, wie um dich herum die "Arschbacken zusammengekniffen werden" (zitiert nach Marc "Animal" Mc Young).
Original geschrieben von TacHead
[Vom Kämpferischen her gesehen gestaltet sich das Training durch die Wenn man aber gewillt ist, sich intensiv mit dem Bali auseinanderzusetzen, hat es zusätzlich zur Stabilität schon einige Vorteile, insbesondere den, daß man es ideal als Fistload und Kubotan einsetzen kann und nicht nur als Messer. Klemm- und Flegelschläge glaube ich jemand wie Sonny Umpad gerne, ist aber wohl eher nichts für Anfänger. Wenn ich mir so ansehe, was er oder Leute wie Fred Perrin, Jeff Imada, Dieter Knüttel etc. mit dem Balisong machen, kann ich nicht guten Gewissens sagen, daß es nichts für die Selbstverteidigung wäre - mein Ding isses aber nicht.
Als Schlagverstärker oder Nervenstock lassen sich auch viele Folder einsetzen, speziell wenn man aus dem Hinterhalt attackiert wird.
Diese Klemm- und Flegelschläge würde mein Escrima-Lehrer vermutlich als "kommerzialisierten Unfug" bezeichnen. Gegen einen entschlossen angreifenden Gegner sollte man nur einfache, wirksame Techniken einsetzen.
------------------------------------------Original geschrieben von ModifiedTanto
liecht mir ja schon lange auf der zunge, uksplinter, aber was hast du denn schon für erfahrungen in körperlichen auseinandersetzungen? speziell auch mit messern?
deine beiträge lesen sich immer, als wärst du die "kampfsau" unter dem herrn.
Original geschrieben von ModifiedTanto
hmmmm, jetzt bin ich genau so schlau wie vorher....
Das hier klingt ganz verdammt nach Pentecost, oder wie der Knackie heißt."Noch ein Tip: Solltest du jemals dein Messer im Kampf einsetzen, dann verschwinde möglichst unbemerkt und so schnell wie möglich vom Ort des Geschehens und rede mit niemandem darüber !!!"
Das hier klingt ganz verdammt nach Pentecost, oder wie der Knackie heißt."Noch ein Tip: Solltest du jemals dein Messer im Kampf einsetzen, dann verschwinde möglichst unbemerkt und so schnell wie möglich vom Ort des Geschehens und rede mit niemandem darüber !!!"
Was soll das denn bitte sein? Ein Sklavenhändler?Bimbo-Pusher
Nö mich hast du nicht zitiert, ich war weder im einem US-Gefängnis noch bin ich Spezialist in Messer-Meuchel-TechnikenZum Zitieren: Sei froh, wenn du überhaupt zitiert wirst ! Im übrigen war das keine Absicht